Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Am 22.3.18 bestellt. Den Style 1,4 TSI 7 Gang DSG. Extras sind Anhängerkuplung, Lichtpaket, Winterpaket, Navi und Dachreling.
Heute Bescheid bekommen das der unverbindliche liefertermin im Januar 2019 sein wird.
Zitat:
@Prange08 schrieb am 4. April 2018 um 19:29:50 Uhr:
Hallo!Uns wurden 8 Monate genannt 2,ol TSI FR
Dann drück ich die Daumen das es dabei bleibt
Da wollten wir uns ein Ateca 1.5 bestellen und als ich nach der Lieferzeit fragte sagte der Verkäufer offen und ehrlich " Rechnen Sie mal mit bis zu 12 Monaten" 😰
Dachte das würde mittlerweile schneller gehen!
Nun wird es halt kein Ateca - schade! 🙁
Nun bleiben wir bei Nissan und kaufen einen Qashqai - der gefällt uns auch ganz gut
Ähnliche Themen
Zitat:
@Forsti86 schrieb am 8. April 2018 um 11:54:01 Uhr:
Bei meinen Eltern waren es 4 Monate für den 1.5l
Bist im falschen Raum, oder?
Es gibt noch kein 1.5 TSI
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 8. April 2018 um 12:28:33 Uhr:
Zitat:
@Forsti86 schrieb am 8. April 2018 um 11:54:01 Uhr:
Bei meinen Eltern waren es 4 Monate für den 1.5lBist im falschen Raum, oder?
Es gibt noch kein 1.5 TSI
Ja stimmt ist bei Seat noch der 1.4er / 150 PS habe mich vertan 🙄
Der Skoda Karoq hat den 1.5 tsi - den hatten wir uns auch angesehen da es sich um ein SEAT/Skoda Autohaus handelte. Aber auch hier waren uns lange Lieferzeiten prognostiziert worden.
Die Modelle kommen wohl beide aus einem Werk
Meine Eltern haben ihren Excellence 1.4TSI 6Gang DSG 4 Drive im Februar 2017 !!!! bestellt......er ist noch immer nicht da.... soll wohl inzwischen irgendwo auf dem LKW stehen....wurde vor 4 Wochen gebaut.
Update: Lieferverzögerung um 3 Wochen.
Jetzt hat es mich auch erwischt. 🙁
Da mein Ateca ursprünglich nächste Woche gebaut werden sollte, habe ich heute mal meinen 😁 angerufen und um einen "aktualisierten Lagebericht" gebeten. Dabei kam raus, dass sich die Produktion meines Ateca wohl um 3 Wochen verschiebt.
Jetzt könnte man sich darüber ärgern, dass sich die Produktion verschiebt ... oder eben "freuen" , dass es wohl "nur" 3 Wochen Verzögerung werden sollen !? 😉
Sollte sich die Produktion wirklich nur um 3 Wochen verzögern, würde ich mich wohl eher "freuen". Immerhin habe ich meinen Ateca ja auch erst am 18. Januar 2018 bestellt !!
Ich bleibe erstmal optimistisch !!
Beste Grüße
Moin zusammen,
habe meinen Ateca am 18.12.2017 bestellt und am 12.03.2018 stand er beim Händler.
Ateca FR, 2.0 TSI, DSG, 4Drive, Pano, Leder, Fahrersitz elektrisch, AHK schwenkbar, heizb. Frontscheibe, Assistent-Paket IV, Parklenkassistent, Licht - und Sichtpaket, Navi, Heckklappe elektrisch, Keyless, Nevada Weiß.
Ich und auch mein Händler waren sehr überrascht. Freu mich.
Viele Grüße
Tag zusammen,
ich hatte mich einige seiten früher schonmal gemeldet und wollte nun noch ein update posten:
Meine eltern hatten im april 2017 einen ateca xcellence mit so ziemlich allem aber ohne einpark assistent und ohne panoramadach bestellt.
Mein vater war anfang januar schonmal beim händler und der händler meinte, dass er das fahrzeug noch nicht auf dem schirm habe und dass es noch dauern würde. Da mein vater sich schon auf 12 montate wartezeit eingestellt hatte, nahm er das eben so hin.
Als ich nun meinen wagen letzte woche vom normalen service von gleichen händler wieder abholte, fuhr mein vater mit um nochmal nachzuhaken, was aber leider nur zu ernüchterung führte.
Der händer sagte meinem vater dass er keine ahnung hat wann der wagen gebaut wird und dass er auch nichts von SEAT dazu hören würde, so wurde mein vater für nächste woche zu einem krisengespräch gebeten um zu klären wie es denn nun weitergehen werde.
Meine eltern wollten eigentlich schon gern einen neuen ateca, aber es sieht wohl eher nach einer stornierung aus.
Zitat:
@DChris schrieb am 13. April 2018 um 17:40:48 Uhr:
Tag zusammen,ich hatte mich einige seiten früher schonmal gemeldet und wollte nun noch ein update posten:
Meine eltern hatten im april 2017 einen ateca xcellence mit so ziemlich allem aber ohne einpark assistent und ohne panoramadach bestellt.
Mein vater war anfang januar schonmal beim händler und der händler meinte, dass er das fahrzeug noch nicht auf dem schirm habe und dass es noch dauern würde. Da mein vater sich schon auf 12 montate wartezeit eingestellt hatte, nahm er das eben so hin.
Als ich nun meinen wagen letzte woche vom normalen service von gleichen händler wieder abholte, fuhr mein vater mit um nochmal nachzuhaken, was aber leider nur zu ernüchterung führte.
Der händer sagte meinem vater dass er keine ahnung hat wann der wagen gebaut wird und dass er auch nichts von SEAT dazu hören würde, so wurde mein vater für nächste woche zu einem krisengespräch gebeten um zu klären wie es denn nun weitergehen werde.
Meine eltern wollten eigentlich schon gern einen neuen ateca, aber es sieht wohl eher nach einer stornierung aus.
Ist denn im System nicht einmal eine unverbindliche Profuktionswoche zu sehen!?