Ateca Angebotsvergleich

Seat Ateca KH

Servus zusammen,
soweit ich es überblicken konnte, gibt es noch keinen Thread zum Vergleich von Angeboten. Daher fange ich einfach mal an. Was haltet ihr davon:

SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140
Lackierung: Samoa Orange
Ausstattung: Braun / Alcantara
4 Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18"
Anhängevorrichtung
Panorama-Glas-Schiebedach
Digitaler Radioempfang DAB+
Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy
Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE für Navigationssystem
Standheizung inkl. Fernbedienung
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket V
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe
Reserverad als Notrad

UVP: 43.545,00€
Leasingkonditionen: gewerblich; 20Tkm; 3 Jahre; Rate: 388€ (Brutto)

Was meint ihr: gut oder geht es besser?

Was habt ihr für Konditionen?

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkäme!

153 weitere Antworten
153 Antworten

Das geht mit mike123 ja nicht nur in diesem Thread so. Einfach ein paar Chips holen und gespannt mitlesen! Irgend einer wird ihn schon füttern...

....Vermutlich wird mike123 im Bereich Controlling/Finanzen tätig sein und hat dadurch einen ausgeprägten Tunnelblick für das Thema, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 5. Februar 2019 um 11:16:08 Uhr:

....Vermutlich wird mike123 im Bereich Controlling/Finanzen tätig sein und hat dadurch einen ausgeprägten Tunnelblick für das Thema, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

Dann sollte er schnell sein Beruf wechseln 🙂

Zitat:

@golf2004 schrieb am 5. Februar 2019 um 11:16:08 Uhr:

OK, es reicht, laßt ihn seine Würde noch...

Ähnliche Themen

die argumentation lässt auf allgemein wenig sachkenntnis schliessen
mathematik hat nichts mit würde zu tun, das ist schlichte logik die man beherrscht oder eben weniger. möglicherweise liefert das letzte ausbildungszeugnis hierzu nähere information von neutraler stelle 😉

Zitat:

@mike123 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:22:49 Uhr:

die argumentation lässt auf allgemein wenig sachkenntnis schliessen
mathematik hat nichts mit würde zu tun, das ist schlichte logik die man beherrscht oder eben weniger. möglicherweise liefert das letzte ausbildungszeugnis hierzu nähere information von neutraler stelle 😉

Wird nicht besser, hör bitte auf!
Merkst du es nicht????

Es wäre schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkäme!

Wir haben zwei Ateca FR bestellt und sind bei 20,65% und 19,97% bei Barzahlung.

Überführungen sind nicht im Rabatt berücksichtigt. Überführungskosten sind üblicherweise nicht Rabattfähig.

Zitat:

@NeuerSeatFahrer schrieb am 4. April 2019 um 13:35:14 Uhr:

Überführungen sind nicht im Rabatt berücksichtigt. Überführungskosten sind üblicherweise nicht Rabattfähig.

Müssen die Überführungskosten nicht im Preis mit drin sein?

Zitat:

@Majubaro schrieb am 7. April 2019 um 10:14:24 Uhr:

Zitat:

@NeuerSeatFahrer schrieb am 4. April 2019 um 13:35:14 Uhr:

Müssen die Überführungskosten nicht im Preis mit drin sein?

Im Endpreis ja aber wenn du den Rabatt ausrechnest müsstest du vorher den Rabatt wieder abziehen

@Majubaro: die leute hier rechnen sich den rabatt auf eine zwischensumme (konfiguration) aus, wieviel am ende bezahlt wird spielt dabei keine rolle (überführung). das macht zwar keinen sinn, scheint aber sehr beliebt.

... was mathematisch betrachtet ja völlig korrekt ist, da es nun Mal auf die Überführungskosten keinen Rabatt gibt. Entscheidend ist, das es alle gleich machen, damit es vergleichbar ist...

Zitat:

@mike123 schrieb am 7. April 2019 um 16:50:12 Uhr:

@Majubaro: die leute hier rechnen sich den rabatt auf eine zwischensumme (konfiguration) aus, wieviel am ende bezahlt wird spielt dabei keine rolle (überführung). das macht zwar keinen sinn, scheint aber sehr beliebt.

Es macht einen großen Sinn die Zulassungskosten nicht zu berücksichtigen, da sie sehr individuell und unterschiedlich ausfallen können. Zur Vergleichbarkeit ist es sehr wichtig. Könnte ja auch das Auto z.b. selbst zulassen. Es hat mit "schönrechnen" nichts zu tun.

statt 100 bezahlst du 80, macht 20 prozent. zahlst du 85 (egal aus welchem grund), beträgt dein rabatt 15 prozent. bis hierher einverstanden?
schöngerechnet: ich bekomme 20 rabatt (100-20=80 "ohne überführungskosten"😉, muss aber leider 85 ("mit überführung"😉 dafür bezahlen. rabatt = siehe oben 😛

Ich wollte was positives beitragen, ist aber so leider nicht möglich. Bin etwas sprachlos. Eigentlich bekomme ich auch gar keinen Rabatt, sondern "nur" einen Preisnachlass. Wie hoch der ist, den kann fast jeder in meinem Beitrag nachvollziehen. Damit es einfacher für viele ist, habe ich den in Prozent umgerechnet. Nicht den Rabatt, sondern den Preisnachlass!

Übrigens, Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und die noch nicht definierte Menge an Kraftstoff (im Tank)ist genauso wenig im Preisnachlass eingerechnet wie die Überführungskosten.

Deine Antwort