Ateca Angebotsvergleich

Seat Ateca KH

Servus zusammen,
soweit ich es überblicken konnte, gibt es noch keinen Thread zum Vergleich von Angeboten. Daher fange ich einfach mal an. Was haltet ihr davon:

SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140
Lackierung: Samoa Orange
Ausstattung: Braun / Alcantara
4 Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18"
Anhängevorrichtung
Panorama-Glas-Schiebedach
Digitaler Radioempfang DAB+
Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy
Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE für Navigationssystem
Standheizung inkl. Fernbedienung
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket V
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe
Reserverad als Notrad

UVP: 43.545,00€
Leasingkonditionen: gewerblich; 20Tkm; 3 Jahre; Rate: 388€ (Brutto)

Was meint ihr: gut oder geht es besser?

Was habt ihr für Konditionen?

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkäme!

153 weitere Antworten
153 Antworten

sonst reich mir deine konfguration rüber und ich sehe was dabei rauskommt und teile es dir mit.

danke. die prozente beziehen sich auf weiter oben, wo einer über 20 % rabatt ausgerechnet hat mit diesen zahlen..

Es kommt immer auf die Umstände an, ob privat oder gewerblich, behindert oder Umwelt- & Wechselprämie. Ansonsten sind solche Angebote nicht vergleichgbar.

Schickt doch Eure Konfigurationen als PDF-File mal an info@allgaeu-cars.de.

Der macht auch absolut super Preise!

wenn einer nicht rechnen kann sind die umstände eigentlich egal.
listenpreis 40.916, endpreis 34.000. Sind das 16,903 oder 20,3 % rabatt?

Ähnliche Themen

Grundpreis + Extras ergibt den Kaufpreis. Davon ab geht der Rabatt.
Überführungskosten und Zusatzgarantie sind nicht rabattfähig. Prozente bekommst du immer nur auf den Kaufpreis. Eine Garantie braucht du nicht nehmen und die Überführungskosten sind von Händler zu Händler völlig unterschiedlich. Kannst ja auch das Auto in Wob abholen.

von 40.916, auf 34.000 sind trotzdem keine 20.3 %

wenn du 6000 euro rabatt bekommst aber zusätzlich noch 1000 für die überführung bezahlen musst, beträgt der tatsächliche rabatt nur 5000 euro.

Zitat:

@mike123 schrieb am 2. Februar 2019 um 19:24:39 Uhr:

von 40.916, auf 34.000 sind trotzdem keine 20.3 %

wenn du 6000 euro rabatt bekommst aber zusätzlich noch 1000 für die überführung bezahlen musst, beträgt der tatsächliche rabatt nur 5000 euro.

Ich glaube du brauchst keine Hilfe...

Zitat:

@enzo59 schrieb am 2. Februar 2019 um 16:51:16 Uhr:

Überführungskosten und Zusatzgarantie sind nicht rabattfähig. Prozente bekommst du immer nur auf den Kaufpreis. Eine Garantie braucht du nicht nehmen und die Überführungskosten sind von Händler zu Händler völlig unterschiedlich. Kannst ja auch das Auto in Wob abholen.

Das ist Schönrechnerei. Die Überführungskosten ( für was ?) sind nichts weiter als eine versteckte Preiserhöhung.
Ergo hast keine 20% sondern vielleicht nur 17% Rabatt erhalten.
Der Gesamtnettopreis zählt, nicht die Zwischensumme.

Aber es ist mir auch klar, dass hier 99% der Rabattangaben ohne Überführung und sonstige vertstecke Zuschläge angegeben werden.

Der Eintrag von dem Rechenkünstler ist vom Mai 2018 und vermutlich wartet er noch immer auf seinen Ateca, jedenfalls findet man keine aktuellen Beiträge von specdrone.....der tatsächliche Rabatt bezogen auf den Endpreis ist immer niedriger weil die Überführung, Zulassung und ggf. Garantieverlängerung in voller Summe aufgeschlagen werden, also macht die ganze Rechnerei so keinen Sinn.

Bei mir waren es ca 19%. 38.400 Listenpreis. Für 31.514 inkl Überführung angeboten und bestellt.

Und im Vergleich zu allen anderen Autohäusern war es das beste Angebot.
Ateca FR 1.5 tsi DSG 2-WD.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 3. Februar 2019 um 09:11:55 Uhr:

Zitat:

@enzo59 schrieb am 2. Februar 2019 um 16:51:16 Uhr:

Das ist Schönrechnerei. Die Überführungskosten ( für was ?) sind nichts weiter als eine versteckte Preiserhöhung.
Ergo hast keine 20% sondern vielleicht nur 17% Rabatt erhalten.
Der Gesamtnettopreis zählt, nicht die Zwischensumme.

Aber es ist mir auch klar, dass hier 99% der Rabattangaben ohne Überführung und sonstige vertstecke Zuschläge angegeben werden.

Ich geb dir Recht. Ich finde diese Überführungskosten, welche geradezu explodiert sind, auch nicht in Ordnung. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hast du 350 DM für die Überführung bezahlt. Aber wie gesagt. Die Überführungskosten legt dein Händler fest, und nicht Seat. Selbst für eine Werksabholung in WOB bezahlst du mittlerweile Mondpreise. Vielleicht nennen wir es Nominal-Rabatt und Effektiv-Rabatt. Effektiv ist dann incl. aller Kosten.

Da haben wir jetzt noch drauf gewartet, die DM ist wieder da 🙂
Sorry, was ist seit dem nicht deutlich teurer geworden???

von 38.400 auf 31.514 sind keine 'ca. 19', sondern ziemlich genau 17,93 % rabatt
bei 'ca 19 %' fehlen in deiner kalkulation ungefähr 410 euro, die du aber trotzdem bezahlen musstest.

Zitat:

@mike123 schrieb am 3. Februar 2019 um 16:26:41 Uhr:

von 38.400 auf 31.514 sind keine 'ca. 19', sondern ziemlich genau 17,93 % rabatt
bei 'ca 19 %' fehlen in deiner kalkulation ungefähr 410 euro, die du aber trotzdem bezahlen musstest.

....bei Prozentrechnung hast du jedenfalls in der Schule gut aufgepasst, aber am wichtigsten und unbezahlbar ist noch immer das Vertrauensverhältnis zu seinem Verkäufer im Autohaus, wenn du den so verärgerst und um jeden Cent feilscht dann wird der sich nach Unterzeichnung der Verträge einen Dreck darum kümmern und du wartest wirklich ein Jahr auf deinen Ateca - Ich war schon mit 18% zufrieden, vielleicht sind es auch nur 17,59 % ich habe nicht genau nachgerechnet...

Zitat:

@mike123 schrieb am 3. Februar 2019 um 16:26:41 Uhr:

Okay dann hier nochmal genau.
38.454 Lt Konfiguration plus 750 Abholung Autostadt
= 39.204 €

Angebot: 31.514 €. Glaube das sind 19,61%. ;-)

Habe vorhin nicht genau nachgeschaut bei den genauen Preisen.

Also? Passt doch

Deine Antwort