Ateca Angebotsvergleich

Seat Ateca KH

Servus zusammen,
soweit ich es überblicken konnte, gibt es noch keinen Thread zum Vergleich von Angeboten. Daher fange ich einfach mal an. Was haltet ihr davon:

SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140
Lackierung: Samoa Orange
Ausstattung: Braun / Alcantara
4 Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18"
Anhängevorrichtung
Panorama-Glas-Schiebedach
Digitaler Radioempfang DAB+
Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy
Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE für Navigationssystem
Standheizung inkl. Fernbedienung
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket V
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe
Reserverad als Notrad

UVP: 43.545,00€
Leasingkonditionen: gewerblich; 20Tkm; 3 Jahre; Rate: 388€ (Brutto)

Was meint ihr: gut oder geht es besser?

Was habt ihr für Konditionen?

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkäme!

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

@Bjbouss schrieb am 30. September 2016 um 19:41:33 Uhr:

Zitat:

@Rene-45 schrieb am 30. September 2016 um 07:51:50 Uhr:

Man muss mindestens 50 GdB haben und einen Ausweis. Dann bekommt man 18 Prozent Rabatt.

und dann hast du noch nicht einmal verhandelt...
Auch Journalisten oder Selbstständige bekommen einfach so einen höheren Rabatt. (nicht so hoch wie der für eine Behinderung)

Gibt es auch in Österreich. In Österreich ist es aber kein Rabatt vom Händler, sondern wenn es sich um Behindertenfahrzeuge handelt, werden die steuerlich etwas anders behandelt.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 2. Mai 2017 um 11:41:46 Uhr:

Echt? Danke für die Info...
Hoffe, es stehen bald welche beim Händler zur Probefahrt. (2.0 TSI)

EDIT: habe es eben auch gelesen: "Seine Premiere wird der Ateca FR zwischen dem 11. und 21. Mai bei den Seat Händler feiern."
Dachte erst, es dauert noch ein/zwei Monate...

Da wirst wohl länger warten müssen bis einer beim Händler steht.
Vom 11.05. bis 21.05. Ist die Messe in Barcelona wo er vorgestellt wird.

Hier bei den örtlichen Händlern ist kaum was möglich .
Der Rabatt mit SBA ist von 18 auf 15% gesunken.
Wir würden die 15% bekommen und ein Satz Winterräder auf 18zoll Performance I.
Wir wollten erst im Internet bestellen , da wären es momentan um die 22%,aber sind davon ab.
Ich denke mal nein Satz Kompletträder in der Größe kosten auch einiges.

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 2. Mai 2017 um 16:14:00 Uhr:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 2. Mai 2017 um 11:41:46 Uhr:

Echt? Danke für die Info...
Hoffe, es stehen bald welche beim Händler zur Probefahrt. (2.0 TSI)

EDIT: habe es eben auch gelesen: "Seine Premiere wird der Ateca FR zwischen dem 11. und 21. Mai bei den Seat Händler feiern."
Dachte erst, es dauert noch ein/zwei Monate...

Da wirst wohl länger warten müssen bis einer beim Händler steht.
Vom 11.05. bis 21.05. Ist die Messe in Barcelona wo er vorgestellt wird.

Da wirst du scheinbar recht haben. Mir hat ein Seat Händler heute auf Anfrage folgendes mitgeteilt:

"...aktuell gibt es leider noch keinen Termin für die Markteinführung des Seat Ateca FR. Ab 11.05 werden uns Händlern weitere Informationen bzgl. der Ausstattung bzw. der Preise sowie wahrscheinlich auch der Markteinführung weiter gegeben."

Macht aber nix, ich kann noch warten und eine Garage muss ich mir auch noch besorgen 🙂

Ähnliche Themen

Wenn Du wartest bis zur Probefahrt, darfst Du Dich aber hinten anstellen.
Viele warten ja nur noch auf den Startschuss zur Bestellbarkeit bzw. einige werden auch umbestellen.

Meiner Meinung nach arbeitet Seat auch anfangs mit Kontingenten für den FR, damit man die Dinger auch mal auf der Strasse sieht bzw. einige Händler Fahrzeuge bekommen.

Ist kein Problem. Ich kann auch warten, habe ja noch nen schönen Wagen.
Möchte bei der Probefahrt sicher gehen, dass ich mit den 190PS leben kann.
Ansonsten würde ja auch noch ein Ateca Cupra kommen... Tiguan ist auch noch nicht ganz raus aus dem Rennen...

Moin ihr lieben, ich möchte mir einen Ateca FR 1,4 TSI zulegen mit dsg, pano Dach, standheizung, Allrad, kleinem Navi Paket, Park Assistenten...

Der Händler wo ich ihn bestellen möchte gibt Max. 19% beim Leasing. Ist das ok ? Oder ist da noch mehr drin? Was habt ihr bekommen als Rabatt?

Ps. Ich habe einen Schwerbehinderten Ausweis.

Zitat:

@Pololifecandy schrieb am 3. Mai 2018 um 10:05:51 Uhr:

Moin ihr lieben, ich möchte mir einen Ateca FR 1,4 TSI zulegen mit dsg, pano Dach, standheizung, Allrad, kleinem Navi Paket, Park Assistenten...

Der Händler wo ich ihn bestellen möchte gibt Max. 19% beim Leasing. Ist das ok ? Oder ist da noch mehr drin? Was habt ihr bekommen als Rabatt?

Ps. Ich habe einen Schwerbehinderten Ausweis.

Wir haben für meinen Vater (auch Schwerbeh.-Ausweis) einen Ateca 2.0 TDI, 140 kw im Juni 2017 neu gekauft. Rabatt damals 24,95 Prozent auf den Brutto-Listenpreis. Das finde ich heute nirgends mehr..
Gekauft über meinauto.de.. war ganz easy alles.

Gruss

M

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, wollte mich aber mal bezüglich des Angebotsvergleich zu Wort melden.
Mein Ateca wurde 03.04.2018 bestellt (also recht frisch, uvb. LT 01.12.2018) mit folgender Konfig:
Ateca Fr 2.0 190PS Benziner DSG, Schwarz, 19" Schlappen, Licht/Sicht Packet, Parklenkassistent, Heckklappe elek. mit Kessy, AHK, Winter Packet, FA V, Windschutzscheibe beheizbar, Businesspacket Infotain, Virt. Cockpit, Laderaumschale

Preis laut Liste: 40.916,00€ (+ 890 Überführung und 489€ Garantieverl.)
Endpreis: 34.000,00€
Rabatt ohne Einberechnung der Überf. und Garantie: 20,3%
Mit: 20€
Privat und Barzahlung

Nachdem was ich hier so gelesen habe, klingt das durchaus nach einem guten Angebot?

Gutes Angebot!

Zitat:

@Specdrone schrieb am 11. Mai 2018 um 08:48:02 Uhr:

mit folgender Konfig:
Ateca Fr 2.0 190PS Benziner DSG, Schwarz, 19" Schlappen, Licht/Sicht Packet, Parklenkassistent, Heckklappe elek. mit Kessy, AHK, Winter Packet, FA V, Windschutzscheibe beheizbar, Businesspacket Infotain, Virt. Cockpit, Laderaumschale

Nachdem was ich hier so gelesen habe, klingt das durchaus nach einem guten Angebot?

Hab nur den 150PS Benziner mit Standard Bereifung, Kessy ohne Heckklappe und kein Parklenk Assi, dafür Pano Dach. 29.500,- (über Meinauto.de).
Jetzt bieten sie wieder mit Schwerbehinderten Rabatt ihn für 28.500,- an.
Damals war der Rabatt gleich.

Naja, angeblich 06´2018...würde wahrscheinlich den Vertrag 07´2018 stornieren.

Zitat:

@frostixxl schrieb am 13. Mai 2018 um 19:27:30 Uhr:

Zitat:

@Specdrone schrieb am 11. Mai 2018 um 08:48:02 Uhr:

mit folgender Konfig:

Hab nur den 150PS Benziner mit Standard Bereifung, Kessy ohne Heckklappe und kein Parklenk Assi, dafür Pano Dach. 29.500,- (über Meinauto.de).

meinauto wollen immer prüfen und anbieten - das wars dann auch - kein Angebot, keine Klärung beider der Ausstattungskonfiguration. Der Rabatt bei FR 2,0 TSI Gewerbe ist auch zu weit von anderen aktuellen Anbietern entfernt, jetzt bei 25 % ist ok - in 2019 ist sicher dann noch -1-2 % möglich... (auch ohne die UP o. Inzahlungnahme)

Zitat:

@maschu-m schrieb am 23. Januar 2019 um 23:54:47 Uhr:

Zitat:

@frostixxl schrieb am 13. Mai 2018 um 19:27:30 Uhr:

meinauto wollen immer prüfen und anbieten - das wars dann auch - kein Angebot, keine Klärung beider der Ausstattungskonfiguration. Der Rabatt bei FR 2,0 TSI Gewerbe ist auch zu weit von anderen aktuellen Anbietern entfernt, jetzt bei 25 % ist ok - in 2019 ist sicher dann noch -1-2 % möglich... (auch ohne die UP o. Inzahlungnahme)

Sind jetzt 26,73 % geworden, alles drinnen mit Anmeldung und Überführung. Also geht 2019 doch noch deutlich mehr... Ob der Wagen tatsächlich in 4-7 Monaten geliefert wird ist fraglich...

sorry, aber ein listenreis von 40.916 mit einem endpreis von 34.000 ergibt einen rabatt von 16,903 %
mit überführung und garantie (890+489) beträgt der endpreis vermutlich 35.379, rabatt also 13,533 %

wo hast du angefragt? Ich habe erst konfiguriert und dann dort schriftlich einen Sonderpreis auf eine limitierte Menge an Fahrzeugen erhalten... Mußte mich schnell entscheiden, man darf dann nicht mehr rummachen. Ist dann Vertraglich alles geregelt später kann man sicher noch was anpasssen Meine Ausstattung wurde 1:1 übernommen...

Deine Antwort