ATE oder Originale VW Bremsen VW Golf 7 variant
Hallo,
Ich habe eine Frage.
Habe aktuell 142 tausend Kilometerrunter und fahre 90 Prozent Autobahn.
Verbaut sind aktuell Originale VW Bremsen. Mir persönlich gefallen aber die ATE Ceramic bremsen.
Jetzt meine Frage, lohnt sich ein Wechsel (meine damit nicht preislich, weil das tut es aufjedenfall) auf ATE oder nicht?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
46 Antworten
@VWMicha die normalen Scheiben müssten langen!
@VWMicha Normalen ATE Scheiben
Zitat:
@polobuddy schrieb am 4. April 2024 um 07:23:47 Uhr:
Danke, für deine Hilfe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@polobuddy schrieb am 4. April 2024 um 07:23:47 Uhr:
Welchen Shop empfehlst du online? Und auf was muss ich genau achten, nur tsn und hsn Nummer vom Fahrzeug wird sicher nicht reichen.
in manchen Shops benötigst Du HSN/TSN und den PRN-Code der Bremse, den kann man über die FIN raus finden, wenn man nen Zugang zu einem entsprechenden Portal hat.
@VWMicha habe mir fast gedacht dass die Frage bald kommt :-)
Kann dir gerne über die Fahrgestellnummer nachschauen.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 6. April 2024 um 06:23:26 Uhr:
@VWMicha habe mir fast gedacht dass die Frage bald kommt :-)Kann dir gerne über die Fahrgestellnummer nachschauen.
:-)
Wie kann ich dir diese zukommen lassen? PM?
@VWMicha per PN schicken
Ganz klar ATE.
Preislich Absolut inordnung und machste NIE wat falsch mit.
Hab vor kurzem auch wieder Scheibe schick und Klötze dick gemacht und verbaue nur ATE.
Ich habe auch eben komplett Ate bestellt bei Bandel. Kein Keramik. Dürfte originalVW entsprechen. Der Preis ist unschlagbar.
Ich finde die original Scheiben ok, bei den Belägen an der HA würde ich mir Weichere wünschen. Die halten zwar nicht so lange, aber was bringt es ne nicht abgenutze Scheibe wegen schlechtem Tragbild wegzuschmeißen. Scheiben einmal überdehen lohnt sich nicht wirklich.
Manch Einer schreibt hier Positives von Ferodo. Ich wollte die mal auf der HA testen.
Auf der Hinterachse bildet sich auf dem äußeren Stück der Scheibe schnell gleichmäßiger Rost, da die Beläge dort nicht so kräftig anliegen. Keine Kante. Hat jemand Erfahrungen was der TÜV dazu sagt?
Wenn Tragbild schlecht, kein TÜV. Ich habe schon versucht regelmäßig mal schärfer zu Bremsen, aber nützt nichts. Die Saturnringe werden nicht weniger. Scheibe und Belag sind vom Maß wie neu. Aber lange halten die nicht mehr. Irgendwie ne Fehlkonstruktion.