AT5

Opel Vectra C

Hallo zusammen mein GTS mit automatik ich weiss nicht ob das AT5 ist 2,2 liter BJ2003 bitte um euer hielfe danke im voraus mfg eddi

50 Antworten

also , wenn er im notlaufprogramm war , dann ist es meiner meinung nach auch abgespeichert worden......

falls das getriebe noch einmal ansteht hat hier jemand mal diese info da gelassen:

Zitat:

Ruf mal bei HVR Getriebeservice in 76767 Hagenbach (07273-899814). Ich habe 2500€ bezachlt mit montage. Seit dem läuft das Getriebe sehr gut und vie besser als original von Opel!!!

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Wenn ich umschalt auf Manuelle schaltung, ist der 5te drin...
Deshalb wundere ich mich ja auch...

Nicht wundern. Der 3,2 V6 hat in dem dann anliegenden Drehzahlbereich genug "Dampf", um die 50 auch im 5. Gang zu fahren. Das zeugt eigentlich sogar von einem recht ruhigen und gleichmäßigen Fahrstil des Fahrers, würde ich sagen. Mein damaliger 2.2dti hat den 50/60er Bereich auch in der 5. Stufe abgespult. Sei froh, wenn es bei Dir auch so ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Wenn ich umschalt auf Manuelle schaltung, ist der 5te drin...
Deshalb wundere ich mich ja auch...
Nicht wundern. Der 3,2 V6 hat in dem dann anliegenden Drehzahlbereich genug "Dampf", um die 50 auch im 5. Gang zu fahren. Das zeugt eigentlich sogar von einem recht ruhigen und gleichmäßigen Fahrstil des Fahrers, würde ich sagen. Mein damaliger 2.2dti hat den 50/60er Bereich auch in der 5. Stufe abgespult. Sei froh, wenn es bei Dir auch so ist 😉

Ne, hier irrst Du. Beim 3.2er ist zwischen 40 und 70 die 4te Fahrstufe drin. Erst darüber geht es in die 5te.

------

Allen anderen: Mein Beileid zu dem Getriebe. Solange es funktioniert, ist es O.K. (wenn auch nicht überragend, da zu wenige adaptiv), aber wehe die Macken kommen...

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

also , wenn er im notlaufprogramm war , dann ist es meiner meinung nach auch abgespeichert worden......

falls das getriebe noch einmal ansteht hat hier jemand mal diese info da gelassen:

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Zitat:

Ruf mal bei HVR Getriebeservice in 76767 Hagenbach (07273-899814). Ich habe 2500€ bezachlt mit montage. Seit dem läuft das Getriebe sehr gut und vie besser als original von Opel!!!

Also das mit dem Speichern hoffe ich mal.

Da ich aber noch Garantie auf das Getriebe habe ( ist ja gerade 8 Monate alt ) und auch noch Car Garantie habe, werde ich das Getriebe wohl nicht bei einer anderen Firma Reparieren dürfen. Auch wenn dies eventl. besser ist.