ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AT5: Getriebeölwechsel komplett - Preise/Erfahrungen/...

AT5: Getriebeölwechsel komplett - Preise/Erfahrungen/...

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 14:37

Tach!

Ich will bei meinem Vectra einen kompletten Getriebeölwechsel vornehmen lassen. Also nicht die "drei Liter raus und drei neue Liter rein" Variante, sondern das ganze Programm.

Folgende Fragen hätte ich:

1. Wieviel kostet der Spaß?

Ist sicher nicht ganz billig, aber es wäre schön mal eine Größenordnung zu kennen ... machen lassen will ich es aber auf jeden Fall (hab' ihn vor kurzem mit 59000 km gekauft und will die Schmierstoffe erneuern).

2. Was umfasst der Wechsel des Getriebeöles?

Ich vermute mal altes Öl raus, Filter reinigen, evtl. Magnet (falls vorhanden) reinigen, Getriebe spülen und dann neues Öl rein?!?

3. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Macht das Sinn oder reicht der "kleine" Getriebeölwechsel. Man liest ja doch so einiges bzgl. der Anfälligkeit der AT5 und ich will halt mein Möglichstes tun, damit mir das Teil lange erhalten bleibt.

4. Gibt es irgendein Getriebeöl, was Ihr empfehlen würdet? Oder ist das einerlei?

Danke schon mal für Eure Antworten

cu

Pepl