ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis für Vectra Caravan Edition 88KW ok?

Preis für Vectra Caravan Edition 88KW ok?

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:55

Hallo zusammen,

bei mir steht momentan ein Gebrauchtwagenkauf an. Normalerweise bin ich durch und durch VW-Fan, aber ich denke, dass Opel sich sehr sehr stark verbessert hat.

Nun zu meinem Vorhaben: Ich schwanke noch zwischen Astra und Vectra jeweils als Caravan, nun bin ich heute auf folgendes Angebot gestoßen:

Opel Vectra Car 1.9 CDTI Edition NAVI

Leistung: 88 kW / 120 PS

Hubraum: 1.910 ccm

Motor: Diesel

Getriebe: Schaltgetriebe

Laufleistung: 24.000 km

Erstzulassung: 01.02.2007

Vorbesitzer: 1

Außenfarbe: Schwarz

 

ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Bordcomputer, CD, Colorverglasung, Dachreling, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber, ESP, Klimaanlage, Klimaautomatik, Kommunikationspaket, Lenksäule einstellbar, Metallic, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Stossfänger in Wagenfarbe, Teilbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Radio Modell: CD70+Navi+Color

Beschreibung

Farbe Saphirschwarz, 6-Gang, Solarprotectheck, Bluetooth

Tempomat wird noch nachgerüstet!

Preis unverhandelt: 16.950 € vom FOH

Geht der Preis so in Ordnung, ist es ein Schnäppchen oder ist das Angebot zu teuer????

Wie ist eigentlich im Allgemeinen die Qualität des Vectras gegenüber dem Astra? Bei dem Astra weiß ich, dass er sehr gut im 200.000km Langzeittest abgeschnitten hat. Gibt es solche Berichte/Erfahrungen auch beim Vectra?

Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe auch bald zu den Opelanern gehören zu dürfen.....

 

Viele Grüße

Andy

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. März 2008 um 13:03

hallo :)

willkommen bei uns.

Ich muss sagen ich finde das Angebot recht gut. Der Wagen hat zumindest für mich dass, was man mehr oder weniger braucht. Und wir haben für unseren 1,8 benziner ohne Sitzheizung 16,490 mit gleicher laufleistung bezahlt. Ich halte das Angebot für kein schlechtes. Zumal noch unverhandelt.

Naja zur Langzeitquailität kann ich nix weiter sagen, da unserer erst 20 000 bei uns gelaufen ist, die allerdings ohne jeglichen Mangel.

Im Vergleich zum Astra würde ich mir aber den Vectra auf jeden fall vorziehen weil er einfach geräumiger ist.

MFG

am 29. März 2008 um 15:35

Von mir auch ein Willkommen

Wenn mann sich bei den bekannten Inet Anbietern so umschaut, muss ich sagen ist das ein fairer Preis. Und viel mehr an Austattung braucht man auch nicht wirklich. Vielleicht liegt bei etwas Verhandlungsgeschick ja noch was drin, zumindestens eine Anschlußgarantie aushandeln. Bis 01.2009 hat er ja noch Werksgarantie.

Ich hab zwar nen Benziner, aber im allgemeinen hört man von den 120PS 1,9nern

hier seitens des Motors nicht soviel (korrigiert mich wenn ich falsch liege:)).

Generell ist der Vectra sehr ausgereiftes Fahrzeug mit massig Platz für die Familie,

einzig die Mittelkonsole ist halt Geschmackssache :D(Ich mags leiden);)

Grüsse....Andi

Das Angebot ist sogar SEHR GUT ! :) Das was gefehlt hätte, wird ja noch nachgerüstet, der Tempomat (nie wieder ohne). Also ich würde da zuschlagen !

Gruß

BBD

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:30

Hi,

danke für eure Antworten. Ich denke, dass ich bei dem Angebot zuschlagen werde.

 

Zitat:

Ich hab zwar nen Benziner, aber im allgemeinen hört man von den 120PS 1,9nern

hier seitens des Motors nicht soviel (korrigiert mich wenn ich falsch liege:)).

@ Leo 67: Der Vectra hat einen 1,9 l Diesel Motor mit 120 PS

Wie ist denn die Zuverlässigkeit des Vectra Caravans und welche typische Macken/Krankheiten sind den beim Vectra bekannt?

Fahre ca. 35.000km im Jahr und brauche ein zuverlässiges/günstiges Auto, dass auch bald einen Kinderwagen und den Pampers Großeinkauf meistern muss....

Wie sind den die Inspektionskosten im vergleich zum Astra Caravan mit 120 PS? Ich denke mal die Versicherungskosten beim Vectra sind höher, oder????

Passen eigentlich auch 205/55 R16 Reifen auf die Felgen für 215/55 R16 Reifen?

Die 205er sind ja bedeutend günstiger.....

Freue mich über viele Antworten, muss mich am Montag entscheiden....!

 

Gruß euer hoffentlich bald Vectra Inhaber

Der Preis ist gut, das Auto ist gut, der Motor ist gut, wie vorher erwähnt evtl noch eine Anschluss-Garantie raushandeln.

Einziger Nachteil des Motors ist, dass das Ventilspiel kontrolliert werden muss. Die Aussagen über das Intervall gehen hier auseinander, meine Werkstatt sagt nach 4 Jahren.

Falls du ein Trennnetz nachrüsten möchtest, schau nach ob die Halterungen im Dachhimmel vorhanden sind. Falls nicht, Nachrüstung soll ggf möglich sein.

Gruss

Zitat:

Passen eigentlich auch 205/55 R16 Reifen auf die Felgen für 215/55 R16 Reifen?

Die 205er sind ja bedeutend günstiger.....

Guckst du hier

http://www.opel.de/.../content.act

am 29. März 2008 um 20:03

Zitat

@ Leo 67: Der Vectra hat einen 1,9 l Diesel Motor mit 120 PS

 

Sag ich doch:)

 

Die Reifen passen, war ja auch schon ein Link von Omidriver zum Serienreifenkatalog , da stehts noch mal drin.

Bei den Inspektionskosten habe ich leider keinen Vergleich zum Astra, wird aber ungefähr gleich sein.  Kommt aber auch drauf an was eingestellt ist Ecoflex oder Festintervall (Jährlich). Ich habe auf letzteres umgestellt. Es gibt hier auch nen Thread zu den Inspektionskosten, musste mal die Suche bemühen. Rechnen mußt du aber mit ca.: Klein 260€ / Groß 320€ - 350€

 

MfG  Andi

 

 

am 29. März 2008 um 20:34

@FacerGenie

Das Angebot ist gut, zuschlagen.

Ich kann Dir den Motor nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass man alle 50000km/2Jahre(Serviceheft) das Ventilspiel überprüfen sollte. Dafür hat der Motor keine Drallklappen, die ihren Geist aufgeben können(bitte Suche benutzen).

Ich bin sehr zufrieden. Anfahrschwäche kenne ich auch keine(bitte Suche benutzen).

PS: Es ist sehr lobenswert, daß ein VW-ler die Qualitäten moderner Opelfahrzeuge erkennt.:)

am 29. März 2008 um 20:37

Zitat:

Kommt aber auch drauf an was eingestellt ist Ecoflex oder Festintervall (Jährlich).

Ab MJ 06 wurde Festintervall eingeführt.

am 29. März 2008 um 20:59

Da fällt mir noch ein, wegen des Kinderwagens und des XXXL Großeinkaufes brauchst du dir kein Sorgen zu machen. Habe selber 2 Kinder  und weiß wovon ich spreche:D.

Wegen der Zuverlässigkeit/Krankheiten nur soviel, Pech haben kann man natürlich mit jedem Fahrzeug. Ich hatte mit meinem in jetzt knapp 3 Jahren nur wenige Probs und wenn dann immer auf Garantie. (zb. Fahrersitzbezug, Lendenwirbelstütze, knacken Vorderachse). Bei den Dieseln gibt es ab und zu Probleme mit den Hochdruckpumpen, meines wissens aber eher bei der 150 Ps Maschine, sowie mit dem AGR Ventil. Dazu können dir aber sicher die Dieselfahrer mehr sagen.

 

Mit freundlichen Grüssen...   

am 29. März 2008 um 21:05

Zitat:

Bei den Dieseln gibt es ab und zu Probleme mit den Hochdruckpumpen, meines wissens aber eher bei der 150 Ps Maschine,

Das weniger. Du meinst bestimmt die Sechszylinder CDTI.

am 29. März 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

 

Zitat:

Bei den Dieseln gibt es ab und zu Probleme mit den Hochdruckpumpen, meines wissens aber eher bei der 150 Ps Maschine,

Das weniger. Du meinst bestimmt die Sechszylinder CDTI.

Ich meine aber hier auch schon von HD Schäden bei den 1,9 CDTI gelesen zu haben, nur war es da bei weitem nicht so teuer wie beim 3l. Der 2,2 Direct, den ich ja habe, ist auch vereinzelt von von dem Problem betroffen. Ganzschnelljetztaufholzklopf:) MfG

am 29. März 2008 um 21:34

Das muß aber schon lange her sein.

Es kann schon vorkommen, dass es zu einem Schaden kommt. Dei den 1,9-ern kommt es nun wirklich nicht so oft vor. Da sind die Drallklappen und AT's schon eher betroffen.:(

Themenstarteram 30. März 2008 um 6:11

Guten morgen zusammen,

also das mit den Drallklappen und dem AGR-Ventil hört sich aber nicht so gut an.....:confused:

Naja, ich denke aber, dass die Drallklappen nach langer Suche eher unwahrscheinlich am 88KW Vectra sind.

Das mit dem AGR-Ventil stört mich aber doch! Da findet sich in der SuFu ja richtig viel dazu. Wird der Fehler auf Garantie behoben?:confused:

Gibt es sonst noch Schwachstellen, die der Vectra hat?

Vielen Dank für eure super Hilfe. ;)

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis für Vectra Caravan Edition 88KW ok?