ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist dieser Preis in Ordnung für den Signum?

Ist dieser Preis in Ordnung für den Signum?

Themenstarteram 19. März 2008 um 14:25

Guten Tag,

ein Kumpel will sich ein Signum kaufen und jetzt soll ich mal, für ihn, hier in der Runde fragen, ob dieser Signum vom Preis her in Ordnung ist doch zu Teuer :)

Da das Auto ziemlich neu ist, denke ich mal das der Motor keine Probleme macht oder muß er auf etwas besonders achten?

Ich habe Ihm geraten, sich nach einem 3,2er umzusehen...geht viel besser und dürfte auch nicht soviel mehr verbrauchen. Ich bin ein Zeitlang einen GTS V6 gefahren und finde den Motor einfach spitze.

Bin für jede Info dankbar!

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

30.000 Euro für einen Signum 2.2 der fast zwei Jahre alt ist ?

Nein, das ist IMHO entschieden zu teuer.

Einen 3.2 V6 mit diesem Baujahr findet man nicht mehr, der Motor wurde in 2005 vom 2.8V6 Turbo abgelöst.

Themenstarteram 19. März 2008 um 14:49

Aber ein 2Jahre altes Auto mit gerade mal 9000 Km ist doch nicht alt :eek:

Was wäre denn ein guter Preis für so einen Signum? Ich finde der ist ziemlich gut Ausgestattet.

Ist der 2,8 Turbo genauso gut wie der 3,2 ?

am 19. März 2008 um 14:52

Der Wagen hatte eine UPE von unter 38.000€.

Geh mal auf den Sponsor von Motortalk.de:

www.auto-best-preis.de

Dort bekommst Du das Fahrzeug als NEUWAGEN für:

27.300€

Natürlich ist der Wagen noch nicht 'alt' im eigentlichen Sinn. Aber der Signum hat einen rapiden Preisverfall im Gebrauchtwagen-Sektor, daher ist dieser Preis zu hoch.

Ich habe vor drei Jahren für meinen 2.0T genau 19.000 Euro bezahlt. Da war er auch zwei Jahre alt und hatte 12.700 km runter.

Ob der 2.8 Turbo genauso 'gut' ist, kann ich nicht beantworten, dazu gibts aber schon einige Threads. Der Motor ist nett, aber natürlich längst nicht so sparsam wie ein 2.2 direct. Dafür dürfte der Fahrspass höher sein. Hängt halt von der Laufleistung ab, die man zurücklegen will.

Themenstarteram 19. März 2008 um 14:57

@JMG

habe ich das richtig verstanden? Mein Kumpel könnte sich so einen Signum mit dieser Ausstattung für 27 T€ neu kaufen :eek:

@kerberos

Da hast du aber deinem Signum für einen guten Preis bekommen :)

kleiner tip nimm aus der suche mal leder und navi raus und schau dann in die angebote, viele händler schreiben die ausstattung auch fehlerhaft rein ;)

am 19. März 2008 um 15:03

Hallöle,

also ich habe für einen 10 Montae alten Signum 3.0 CDTI FL mit 20.000km 25.800 € bezahlt. Von daher würde ich sagen, der ist viel zu teuer. Noch dazu wenn man ab Januar wirklich Super Plus brauchen sollte, weil 2.2 keine E10 Freigabe hat. Noch nicht.

Bei fast 30.000- Euro findest du sicher ein Wagen der grade mal ein halbes Jahr alt ist und genauso gut ausgestattet....

Ich finde den Wagen viel zu teuer!!

Ich habe zwar kein Signum aber den Vectra Caravan Sport 1,9 CDTI sehr gut ausgestattet der in 12.2006 hergestellt wurde, habe diesen 10.2007 ( 10 Monate alt) gekauft für 22,900- mit 10000 KM auf der Uhr. Der Listenneupreis lag auch bei 38,500-

Es war auch ein Direktionswagen.

Also ich würde sagen 23000-25000 wären angemessen...

 

Gruß Jan

Zitat:

Da hast du aber deinem Signum für einen guten Preis bekommen

Gut, er war etwas günstiger als vergleichbare Online-Angebote, aber nicht wirklich viel. Der günstigste Internet-Signum lag damals bei 19.800 Euro bei gleicher Ausstattung.

Jedenfalls ist Deiner meilenweit von einem fairen Angebot weg.

Zitat:

Also ich würde sagen 23000-25000 wären angemessen...

Ich würde maximal 22.000 Euro dafür ausgeben.

Zitat:

Noch dazu wenn man ab Januar wirklich Super Plus brauchen sollte, weil 2.2 keine E10 Freigabe hat. Noch nicht.

Nicht schon wieder diese elendige E10 Diskussion :rolleyes:

Hier mal ein kleiner Vergleich, ist zwar nicht die schönste Farbe aber fast ein Jahr jünger...

Klick hier

am 19. März 2008 um 15:17

Hallöle,

nein eine Diskussion will ich nicht anzetteln.

Aber erwähnen darf man es doch oder?

Man weiß ja nie :)

LG

Markus

Ich gebe mal zwei meiner gespeicherten "Such-Links" an:

Signum bei AutoScout 24

und

Signum bei mobile

Viel Spaß beim Stöbern...

Es sind beides Signum 2.8T V6 (von 230 bis 250 PS) ab 2005 bis maximal 30.000 km ....

Maximal Preis: 25.000 €.

+ Navi, + Xenon.

Jetzt kannst Du mal die Preise vergleichen. :D

 

Steffen.

am 19. März 2008 um 15:24

Wieso komme ich bei dat.de auf 14.919,00 EUR € oder sind die jetzt völlig Banane dort? Vor ein paar Jahren hat es noch halbwegs gepasst.

Ich würde noch einmal genau hinschauen. Für Halb-Jahreswagen Signum sind 30-35 % Nachlass drin. Das sind dann um 20.000 Euro.

Für 2 Jahre alt 30.000 Euro zahlen ?????

Siehe Beispiele bei:

http://www.auto-hammer-gmbh.de/class/Signum.htm

http://www.auto-deppe.de/index.php

http://www.autohaus-lautsch.de/cars.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist dieser Preis in Ordnung für den Signum?