AT Rentnerauto!

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Mir ist aufgefallen das so gut wie in jedem AT ältere Herren sitzen.
Kann das jemand bestätigen?
Oh Man, also gehör ich mit 44 auch schon zum alten Eisen. 😉
Beim GT scheint das nicht so zu sein.

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Hauen und Stechen hier schon interessant. Der X1 ist besser als der AT, der X2 wird sowieso noch besser. Geld und eigener Geschmack spielt keine Rolle. Jetzt warte ich auf einen, der hier auftaucht und zum Beispiel den neuen VW T-ROC als das ultimative und preisgünstigere Auto anpreist. Das hätte dann wenigsten zur Folge, das sich alle aus dem BMW Lager wieder solidarisch erklären würden und ihn in sein VW Forum zurückweisen.. ;-) (Bitte nicht zu ernst nehmen!)

260 weitere Antworten
260 Antworten

Der X2 ist von der Raumökonomie m.E. nicht mit dem AT zu vergleichen. Allein die gestreckte Motorhaube lässt weniger Platz für den Innen- und Gepäckraum übrig.
Ich denke auch nicht, dass der X2 bei den AT-Fahrern signifikant wildert.

Was für eine unsägliche Diskussion, nur in den allerwenigsten Fällen wird ein AT-Käufer einen X2 als Alternative sehen und umgekehrt genauso. Die sprechen doch beide völlig unterschiedliche Käuferschichten an.
Und ob dem jetzt einer gefällt oder nicht, und dies hier mit allerlei Argumenten versucht zu begründen, ist auch egal,
ist ja alles immer subjektiv.
Wenn, dann kann man die Diskusdion im X2-Forum führen, aber die werden sich freuen und zu Recht fragen, was jetzt die VAN-Foristen dort wollen.

Zitat:

@gt2er schrieb am 26. November 2017 um 17:02:40 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht, warum er schöner als der F45 sein soll. Er hat die X-Design-Elemente. Bei mir ist es der F45 geworden, weil mir diese nicht gefallen.

Wer jetzt einen F45 kauft, hat sich häufig gegen den X1 entschieden, weil ihm die Design-Elemente eines X nicht gefallen. Mag auch einige geben, denen der Aufpreis des X1 es nicht wert war. Der wird dann sicherlich nicht auf eine Mischung zwischen 1er und X1er wechseln, der zudem noch teurer als der X1 ist.

Schön dass ich das nicht alleine so sehe!
Für mich wäre ein X1 oder X3 nie in Frage gekommen!
Das X-Design gefällt mir auch überhaupt nicht.

Ich finde meinen 225XE von der Optik sowas von schön, da könntest Du mir einen
X-Modell schenken, den würde ich niemals nehmen.

Zitat:

@dervulkan2 schrieb am 26. November 2017 um 17:38:03 Uhr:

Zitat:

@gt2er schrieb am 26. November 2017 um 17:02:40 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht, warum er schöner als der F45 sein soll. Er hat die X-Design-Elemente. Bei mir ist es der F45 geworden, weil mir diese nicht gefallen.

Wer jetzt einen F45 kauft, hat sich häufig gegen den X1 entschieden, weil ihm die Design-Elemente eines X nicht gefallen. Mag auch einige geben, denen der Aufpreis des X1 es nicht wert war. Der wird dann sicherlich nicht auf eine Mischung zwischen 1er und X1er wechseln, der zudem noch teurer als der X1 ist.

Schön dass ich das nicht alleine so sehe!
Für mich wäre ein X1 oder X3 nie in Frage gekommen!
Das X-Design gefällt mir auch überhaupt nicht.

Ich finde meinen 225XE von der Optik sowas von schön, da könntest Du mir einen
X-Modell schenken, den würde ich niemals nehmen.

So geht es mir bei einem 225xe, ich empfinde ihn als eher unvorteilhaft, einen E-Antrieb mit einen schwächlichen ineffizienten Verbrenner zu kombinieren. Und um gleich entgegen zu wirken, ich hatte ihn mehrere Tage als Ersatzauto. Wie sowas gut geht zeigt der 530e, bei dem das prächtig funktionierte und richtig Spass machte, aber der spielt bekanntlich in einer anderen Liga.
Und Optik, nunja, zum hundersten mal, reine Geschmackssache, aber als VAN ist der BMW einer der schönsten am Markt.
So und jetzt nichts wie weg, wieder in diesem AT-Forum gelandet.

Ähnliche Themen

Auch ich finde diese Diskussion unsäglich... Den X2 kenne ich kaum - doch den Aufbau bei den SAV/SUV mit X1-2, X3-4 und X5-6. Und da soll ja noch mehr kommen...
Speziell bei den geraden Nummern geht es nun ganz sicher nicht mehr um Raumökonomie und Nutzwert an vorderer Stelle - die sollen dem Zeitgeist entsprechen, "Top-Life-Stylig" sein und dürfen dafür auch schon deutlich mehr Kosten. Die Zielgruppe dürfte damit wenig Probleme haben.

Mit F45/46 bewegen wir uns in einem anderen Segment - halt eben doch beim Rentner- und Familienauto (schade, dass es damit halt dann doch schon bald Schluss sein soll - aber toll ist das Familienauto eben für die Zielgruppe schon...). Auch aus dieser Perspektive ist schon klar, dass für die beiden Zielgruppen "Rentner" und noch viel mehr "Familien" ein "gerader X" wenig "konkurrenzfähig ist - mag er noch so "schön" sein...

Super. Meine Meinung. Dann können ja hier die F45-Rentner hier unter sich bleiben und die X2-Wechsler sich im X2-Forum darüber austauschen wie toll doch der X2 ist.

Bei mir dauert es zwar noch ziemlich lange bis zur Rente, aber trotzdem habe ich einen F45 225xe und finde diesen optisch und sportlich (6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h) absolut gelungen.

Und was sollen jetzt die angegebenen Beschleunigungsdaten uns sagen, dass der 225xe eine Sportskanone ist?
Verstehe ich jetzt ehrlich nicht ganz, da Sportlichkeit sich sicherlich nicht aus der Längsdynamik abzeichnet.
Ja, und der X2 ist ein toll designtes Fahrzeug mit Stilelementen, die wieder frischen Wind bei BMW bringen
und sein Fahrverhalten wird sich wieder der klassischen BMW-Philosophie trotz Frontantrieb nähern.
Aber dies ist halt mal das AT/GT- Forum, warum soll man sich hier über ein Fahrzeug unterhalten, dass nicht im entferntesten die eigentliche Zielgruppe in diesem Forum anspricht und dieses dann auch noch hier fleißig bestätigt wird, es sei denn, man möchte zum hundersten male zum Ausdruck bringen, dass X-Modelle nicht zur persönlichen Präferenz gehören.
Verstanden, wer trotzdem was über X-Modelle und im speziellen dem X2 erfahren möchte, der Weg zu den entsprechenden Foren ist ja bekannt.

Ich meine ja, der X2 wäre genauso als Rentnerauto geeignet wie der AT.
Im Übrigen fahre ich schon zwei Jahre AT und habe noch keinen Cent Rente bekommen.
Da wird man in eine Schublade gesteckt und dann ist die auch noch leer.
Das finde ich auch nicht richtig. 😉

Grüße!

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. November 2017 um 22:51:02 Uhr:

Verstehe ich jetzt ehrlich nicht ganz, da Sportlichkeit sich sicherlich nicht aus der Längsdynamik abzeichnet.

Deine Definition von Sportlichkeit. Sicherlich nicht allgemeingültig.

Dann solltest Du besser auf den Nürnburgring als auf öffentlichen Strassen fahren. Mein Beispiel war, um zu zeigen, dass der F45 sicherlich keine lahme Ente ist. Der kleine E-Motor bringt bei der Beschleunigung eine Menge. Das Dir der 225xe und auch der F45/F46 generell nicht gefällt, ist hier schon lange bekannt.

Diese Lobhudelei des X2 verstehe ich in einem F45-Forum nicht, außer man will den F45 madig machen. Wenn der X2 wenigstens technisch etwas Neues zu bieten hätte. Aber außer fragwürdigem Design (alter Wein in neuen Schläuchen) ist nichts zu sehen.

Ich kann Dich aber durchaus verstehen. Du willst viele X2 verkaufen.

Harald verkauft Autos?!? Würde sagen, knapp daneben 😉

Berba,
du bist ein Held! Der Kandidat hat 100 Punkte.

Och, war nicht schwer! 🙂

Zitat:

@gt2er schrieb am 26. November 2017 um 23:30:41 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. November 2017 um 22:51:02 Uhr:

Deine Definition von Sportlichkeit. Sicherlich nicht allgemeingültig.

Dann solltest Du besser auf den Nürnburgring als auf öffentlichen Strassen fahren. Mein Beispiel war, um zu zeigen, dass der F45 sicherlich keine lahme Ente ist. Der kleine E-Motor bringt bei der Beschleunigung eine Menge. Das Dir der 225xe und auch der F45/F46 generell nicht gefällt, ist hier schon lange bekannt.

Diese Lobhudelei des X2 verstehe ich in einem F45-Forum nicht, außer man will den F45 madig machen. Wenn der X2 wenigstens technisch etwas Neues zu bieten hätte. Aber außer fragwürdigem Design (alter Wein in neuen Schläuchen) ist nichts zu sehen.

Ich kann Dich aber durchaus verstehen. Du willst viele X2 verkaufen.

Oh, völlig falsch, ich habe ja erst 2 F45 und einen F46 für meine Firma erworben.
Und nicht ich habe hier den X2 ins Spiel gebracht, sondern ihr habt ihn als unmöglich bezeichnet, und das ist bei euren Erwartungen an euer Auto verständlich. Ein X2 ist halt kein VAN.
Nun ist der X1 ja bereits im Fahrverhalten eine deutliche Steigerung zum AT, ich darf das nach 25000km mit einem AT 220d und 10000 km mit einem X1 25d behaupten, wenn der X2 das noch verbessert, ja dann passen doch Design und Sportlichkeit bestens zusammen. Übrigens muss ein AT/GT gar nicht sportlich sein, was sie ja auch nicht sind, sondern praktikabel, effizient und wenn er dann noch so flott aussieht, wie ein AT, na dann. um so besser.
Ich verstehe Euch nicht, warum fühlt ihr euch immer sofort angegriffen, ist hier schon fast eine Manie, ständig sich rechtfertigen zu müssen, warum es ein BMW-VAN wurde.

Ich finde das Hauen und Stechen hier schon interessant. Der X1 ist besser als der AT, der X2 wird sowieso noch besser. Geld und eigener Geschmack spielt keine Rolle. Jetzt warte ich auf einen, der hier auftaucht und zum Beispiel den neuen VW T-ROC als das ultimative und preisgünstigere Auto anpreist. Das hätte dann wenigsten zur Folge, das sich alle aus dem BMW Lager wieder solidarisch erklären würden und ihn in sein VW Forum zurückweisen.. ;-) (Bitte nicht zu ernst nehmen!)

Genau,ich hatte mir schon kaum getraut, den neuen Scenic als im entferntesten mögliche Alternative zum AT zu erwähnen....;-)

Deine Antwort