Astra zieht plötzlich nach rechts
Als ich heute aus der Nachtschicht nach Hause gefahren bin, ist mir aufgefallen das mein Auto stark nach rechts zieht. War vorher nicht so. Habe gleich den Luftdruck überprüft, der ist in Ordnung. Mechanische Beschädigungen ( Bordstein, große Schlaglöcher) kann ich Ausschließen. Mein FOH ist leider im Urlaub, sonst hätte ich den mal gefragt. An was kann das liegen?
18 Antworten
Wenn du da warst und es danach wieder ok ist melde dich bitte mal dazu. Meiner war im Abstand von 3 Monaten bereits 2x zur Vermessung in verschiedenen Werkstätten. Beide Male alles ok, werde noch mal den Wechsel auf Sommerräder abwarten. Wenn es dann weiterhin so deutlich ist, muss ich da wohl wieder ran.
Was hast du für die Spurvermessung/Einstellung bei deinem FOH bezahlt?
War nicht beim FOH, einmal freie Werkstatt bei der ich seit Jahren Kunde bin (Kosten kann ich so genau nicht mehr wiedergeben da auch andere Sachen gemacht wurden) . Die haben auch schon die Spur meines A4 "gerettet" nachdem Euromaster kläglich gescheitert ist.
Die zweite Vermessung wurde durch den Händler durchgeführt bei dem ich den Wagen gekauft habe. Die haben nach dem Getriebewechsel eine Vermessung durchführen lassen weil sie den kompletten Träger vorn ausbauen mussten. Da habe ich natürlich auch keinen Preis zu weil Gewährleistung des Händlers.
Fragt mal ob die nur die Spur überprüfen oder auch den Sturz.