Astra vs. Wildschwein...
Es tut grad weh noch einen Thread mit ähnlichem Titel zu erstellen.
Also nun zum eigentlichen Thema.
Gestern abend so um 1Uhr heimgefahren, sehe ich plötzlich 4 oder 5 wilschweine über die straße rennen. Ich mich also ans Lenkrad geklammert und voll auf die Bremse.
Dann schoss mir der Gedanke durch den Kopf dass mal einer zu mir gesagt hat. "Wenn du ne Wildsau umfährst ist wie ne Mauer"
Dann hats auch schon gekracht. Die Sau fliegt von meinem Astra weg und rollt vor mir her während ich immer noch voll auf der Bremse stehe. Die Sau ist dann mitten auf der Straße zum liegen gekommen, aber bewegt hat sie sich nicht mehr. Wie ich das finde dass sie hinüber ist sag ich lieber nicht sonst bekomm ich noch Ärger mit Greenpeace oder so 😉
um mal "kurz" aufzuzählen was kaputt ist
- Grill
- Blinker
- Licht
- Frontschürze
- Kühler
- Kühlerlüfter
- Lambdasonde (ja so weit wurde ales reingedrückt)
- und die Motorhaube steht rechts und links so 2 cm hoch
Bilder will ich nachher noch machen.
Gruß Zyko
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hellfire(c)2006
wenn die damit nicht fertig sind auf Untätigkeitsklage drohen...
das hört sich gut an. scheinbar ist es diese woche fertig. wenn nicht dann werd ich das mal probieren. solche ****!!!!
Gern geschehen... Kollege hat es in so einem Fall gemacht und ich selber habe es dann auch beim Arbeitsamt wegen Alg II gemacht... selbst da hat es geklappt 😁
MfG
Hellfire
letztendlich hast du aber auch glück gehabt das du kein ausgewachsenes tier erwischt hast. wenn es richtig blöd läuft fährst du die sau nicht gleich tot und das tier wird richtig böhse. danach hast du definitiv einen totalschaden am auto weil die sau es auseinandernimmt. die wartezeit ist aber wirklich der hammer. kannst nur hoffen das du noch vor dem winter das geld bekommst. es soll kalt werden auf mopeds 😁
so wie ich die sau mitgenommen hab wär wahrscheinlich auch ne ausgewachsene tot gewesen, aber mein auto dann auch auf jeden Fall. Die kamen ja grad vor mir aus nem Busch raus, da hatte ich nicht viel Zeit/Platz zum Bremsen.
Letzte Info von der Dekra ist, dass der Gutachter sehr viel zu tun gehabt hätte und daher keine Zeitgefunden hat um mein Gutachten fertigzustellen. Soll aber diese Woche noch bei mir eintreffen