Astra vs. Wildschwein...

Opel Astra F

Es tut grad weh noch einen Thread mit ähnlichem Titel zu erstellen.

Also nun zum eigentlichen Thema.
Gestern abend so um 1Uhr heimgefahren, sehe ich plötzlich 4 oder 5 wilschweine über die straße rennen. Ich mich also ans Lenkrad geklammert und voll auf die Bremse.
Dann schoss mir der Gedanke durch den Kopf dass mal einer zu mir gesagt hat. "Wenn du ne Wildsau umfährst ist wie ne Mauer"
Dann hats auch schon gekracht. Die Sau fliegt von meinem Astra weg und rollt vor mir her während ich immer noch voll auf der Bremse stehe. Die Sau ist dann mitten auf der Straße zum liegen gekommen, aber bewegt hat sie sich nicht mehr. Wie ich das finde dass sie hinüber ist sag ich lieber nicht sonst bekomm ich noch Ärger mit Greenpeace oder so 😉

um mal "kurz" aufzuzählen was kaputt ist

• Grill
  • Blinker
  • Licht
  • Frontschürze
  • Kühler
  • Kühlerlüfter
  • Lambdasonde (ja so weit wurde ales reingedrückt)
  • und die Motorhaube steht rechts und links so 2 cm hoch

Bilder will ich nachher noch machen.

Gruß Zyko

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

So schnell wie er die Sau umgefahren hat, so schnell hat er es auch schon ins Net gesetzt!! 😁

15stunden hab ich gebraucht um genau zu sein 😁

bin jetzt erstmal froh dass ich das motorrad fahrfähig bekommen hab (auch wenns jetzt nicht ganz so dolle aussieht). Hauptsache ich hab was mit dem ich fahren kann.

Ein Motorrad is aber nur die Hälfte eines Autos... was die Radanzahl angeht... ansonsten ist es noch weniger 😉

Aber ich hoffe das du den Wagen wieder flott bekommst... wäre auch cool wenn du das mit einer Illustrierten Dokumentation ins Netz stellen würdest damit wir sehen was du gemacht hast... evtl. auch die Kosten die dabei entstanden....

MfG
Hellfire

Zitat:

Original geschrieben von Hellfire(c)2006

Ein Motorrad is aber nur die Hälfte eines Autos... was die Radanzahl angeht... ansonsten ist es noch weniger 😉

Aber ich hoffe das du den Wagen wieder flott bekommst... wäre auch cool wenn du das mit einer Illustrierten Dokumentation ins Netz stellen würdest damit wir sehen was du gemacht hast... evtl. auch die Kosten die dabei entstanden....

MfG
Hellfire

wie meinste das mit das ein motorrad weniger als ein auto sei? (Aber der Fahrspaß ist beim halben auto mindestens doppelt so hoch 😉)

illustriert wird schlecht weil ich die reparatur nicht selber durchführen werde. ich mach nur alle kaputten teile selber weg damit es noch billiger wird

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

wie meinste das mit das ein motorrad weniger als ein auto sei? (Aber der Fahrspaß ist beim halben auto mindestens doppelt so hoch 😉)

illustriert wird schlecht weil ich die reparatur nicht selber durchführen werde. ich mach nur alle kaputten teile selber weg damit es noch billiger wird

Ich meine das so: Ein Auto hat 4 ein Motorrad 2 Räder 😉

Und von der Masse her ist es auch nicht viel mehr 😉

Schade... wäre auf jeden Fall interessant gewesen das illustriert zu sehen... aber dann mach wenigstens ein Vorher/Nachher Foto 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich meine das so: Ein Auto hat 4 ein Motorrad 2 Räder 😉
Und von der Masse her ist es auch nicht viel mehr 😉

ja zählen kann ich 😉, aber was du mir damit genau sagen wolltest weis ich immer noch nicht.

Wie ist das eiegntlich bei euch nach dem wildunfall gewesen? Ich trau mich jetzt gar nicht wirklich schnell zu fahren auserorst, besonders eben da wo es passiert ist.

gruß

Zitat:

ja zählen kann ich 😉, aber was du mir damit genau sagen wolltest weis ich immer noch nicht.

Wie ist das eiegntlich bei euch nach dem wildunfall gewesen? Ich trau mich jetzt gar nicht wirklich schnell zu fahren auserorst, besonders eben da wo es passiert ist.

gruß

Das ist normal nach einem Unfall, aber ich kann Dich beruhigen, nach kurzer Zeit bist Du wieder der Alte!!! 😉

Zitat:

gruß

Das sollte einfach nur Ironisch gewesen sein... bei Regenwetter immer nass sein, im Winter frieren... Auto dagegen hat Heizung 😉 Aber is auch egal...

Wegen dem Unfall... jeder fasst es so wie seine Nerven es erlauben. Der eine denkt Jahrelang da dran der andere hat nach 3 Jahren nochmal nen gedanken da dran... aber sehs mal so: Es war ein Tier... früher oder später hätte man ihn eh erlegt.
Sei froh das es kein Mensch war. Aber es ist halt schade um den Astra... aber wenn du den wieder hergerichtet hast dann kannst du dir auf die Schulter klopfen und sagen "Ich habs geschafft... ich konnte ihn wieder fertig machen" und stolz drauf sein.

MfG
Hellfire

Zitat:

Das sollte einfach nur Ironisch gewesen sein... bei Regenwetter immer nass sein, im Winter frieren... Auto dagegen hat Heizung 😉 Aber is auch egal...

ah, ok habs verstanden.

PS: gbt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung 😁

Ihr hattet Recht das mit der Versicherung dauert ewig. der Mensch von der Dekra ist echt ein Labersack. jaja am 13.9 ist das gutachten bei der versicherung. bis heute kam nix...
na da bin ich ja mal gespannt bis wann ich das geld sehe

Gruß Zyko

Bei mir hatte es sage und schreibe ein halbes Jahr gedauert!
Dekra und Versicherung!
Habe irgendwie den Eindruck das die sich nich so vertragen!

MfG
Peter

und so lange soll ich das auto stehen lassen und aufs geld warten. ich mein ich hab nix dagegen jetzt mal öfters moped zu fahren aber es gibt ja auch leute die kein zweitfahrzeug haben. Unverschämt sowas!!

Kannste halt nix machen!
Ich habe 1 mal pro Woche bei der Vesicherung angerufen!
Der Typ war hinterher total genervt als Er meinen Namen hörte!
Habe hinter her als das Geld kam Ihn nochmals angerufen und mich dann bedankt, was Er wiederum ganz toll fand!

So gehts auch!

MfG
Peter

so grad nochmal bei der versicherung angerufen, weil die die Dekra beauftragt haben.

"Keine Ahnung was da los ist. Normalerweise braucht die dekra nicht so lange. wenn wir was wissen melden wir uns sofort bei dir..."

- ohne weitere worte -

(sonst wird eh gelöscht)

Zitat:

hatte zum glück noch keinen wildunfall - dafür leider einen mit personenschaden (war aber nicht schuld) 🙁

ich würde sagen es verändert einen dahingehend dass man gefährlich anmutende situationen mit mehr vorsicht angeht. ansonsten fährt man nach kurzer zeit wieder wie vorher - aber vorausschauender!
der rest läuft dann über verdrängung - manchmal denkt man noch kurz dran aber eher selten...

Also... wegen dem Gutachten... deshalb sollte man am besten sich das Gutachten sofort aushändigen lassen... solle ermöglicht werden oder halt nach einer Woche bei der Dekra abholen... wenn die damit nicht fertig sind auf Untätigkeitsklage drohen... glaubt mir... dann geben die Gas.. denn das würde denen Teuer zu stehen kommen da du dann auch einen Ausfall hast... wie sollst du Großeinkäufe machen oder schwerere Sachen für die Arbeit transportieren u.s.w. Glaub mir.. das wirkt.
Wenn du dann das Gutachten hast sofort per Einschreiben mit Rückbrief zur Versicherung schicken... fertig!

So hast du dein Geld dann spätestens nach 1-2 Monaten.

Kollege hat es so gemacht... er hat 1 1/2 Monate warten müssen.

MfG
Hellfire

Deine Antwort