Astra vs. Wildschwein...
Es tut grad weh noch einen Thread mit ähnlichem Titel zu erstellen.
Also nun zum eigentlichen Thema.
Gestern abend so um 1Uhr heimgefahren, sehe ich plötzlich 4 oder 5 wilschweine über die straße rennen. Ich mich also ans Lenkrad geklammert und voll auf die Bremse.
Dann schoss mir der Gedanke durch den Kopf dass mal einer zu mir gesagt hat. "Wenn du ne Wildsau umfährst ist wie ne Mauer"
Dann hats auch schon gekracht. Die Sau fliegt von meinem Astra weg und rollt vor mir her während ich immer noch voll auf der Bremse stehe. Die Sau ist dann mitten auf der Straße zum liegen gekommen, aber bewegt hat sie sich nicht mehr. Wie ich das finde dass sie hinüber ist sag ich lieber nicht sonst bekomm ich noch Ärger mit Greenpeace oder so 😉
um mal "kurz" aufzuzählen was kaputt ist
- Grill
- Blinker
- Licht
- Frontschürze
- Kühler
- Kühlerlüfter
- Lambdasonde (ja so weit wurde ales reingedrückt)
- und die Motorhaube steht rechts und links so 2 cm hoch
Bilder will ich nachher noch machen.
Gruß Zyko
65 Antworten
weis nicht wie schnell. so 110-120 dann volbremsung und während ich gebremst hab hab ich die Sau dann erwischt.
War aber ne kleine. das Muttertier lief voraus. die hab ich zum Glück nicht erwischt. Die hatte nur so 30kilo. wenns dumm läuft hat so ein Wildschwein mal 2 Zentner und dann rumpelts richtig inner kiste.
in den nächsten 2 tagen entscheidet sich dann ob es ein totalschaden ist, oder ob er nochmal repariert wird.
gruß
Dein Kühler iss hin, die lamda krum.
Bette das dir nich die stehbolzen vom krümmer abgerissen sind. Sonst iss wende pech hast auch der ZK fällig.
ich weiß schon, warum ich nachts auf unbekannten landstraßen nur mit 30 fahre ... is echt kein scherz ...
30 km/h ... cam griffbereit ... und wenn so ne sau kommt, druafhalten ... also, die linse der cam ...
hatte auch schon mal ne situation in der die wildschweinfamily ne gute einschätzung über meine geschwindigkeit hatte ... das jüngste stand noch im weg, da kam die mutter zurück und hat es umgerannt, es ist dann in nen graben gekullert ...
zu dem zeitpunkt hatte ich auch 130 drauf ... war ja gerade strecke, fernlicht an und links und rechts nur feld ... eigentlich gut einzusehen ... aber irgendwo hockt das viechzeug immer ...
da hilft nur, vollbremsung, und wenn du es triffst, knüppel raus und nochmal rauf ... zur strafe weil es gerade da war ...
und wenn du es nich triffst, aussteigen und drauf zu rennen .. gibt erstens nen wahnsinns adrenalinschub, und zweitens kann man sagen, die viecher haben angst vor einem ...
hab ich nur einmal gemacht, ich dachte es wäre nur eins ...
schon mal auge in auge mit 6 schweinen gestanden ? 😁
kurz gesagt, das ist echt ne schweinerei was dir da passiert ist ... wenn ich meinen astra mal loswerden will, dann stell ich euch das ding zum ausschlachten zur verfügung ... dann könnt ihr wildschweine umnieten wie ihr wollt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
wenn ich meinen astra mal loswerden will, dann stell ich euch das ding zum ausschlachten zur verfügung ... dann könnt ihr wildschweine umnieten wie ihr wollt 😁
ich nehm alles an hifi zeug schonma vor reserviert loooooool
armer astra aber hey manchma isses sogar von nutzen wenn sowas passiert 😉 ihr wisst schon
Bringstes es mir vorbei ich bin Fleischer dann Bein das schwein aus machen wir nen leckeren schinken und den rest grillen wir schön das wird lecker . Die dumme Sau hat ganz schön dein auto zersäbelt wenn das vieh noch nicht tot wäre und mir würde sowas passieren würde ich die sau direkt kaputt treten vorausgesetzt es is so ein kleines wie du gesagt hast weil mit dem Keiler wöllte ich mich nicht anlegen!
ich hab mal mit 90 sachen ne 100 kilo sau umgemäht. vorne rechts so ziehmlich alles hin. des tat en schlag. bei beifahrer hat der Gurtstraffer ausgelöst (nicht besetzt) bei mir net... mal schauen ob ich die bilder noch finde, dann stell ich mal paar rein.
bei mir wären es Reperaturkosten von 4500 Euro gewesen sprich wirtsch. Totalschaden, hab da ungefähr 150 Euro reingesteckt und selbst alles gerichtet. sah man danach natürlich war mir aber egal. war beim bund und da bekommt man nennt so unbedingt die fette Kohle als W9'er...
Mfg björn
Zitat:
Original geschrieben von K-Town85
ich nehm alles an hifi zeug schonma vor reserviert loooooool
hehe ... als wäre es mir klar gewesen ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von astracc
mit bassuchtis anlage wird sich wohl in umkreis von 10km kein tier finden.
naja, dachte ich auch ... aber die viecher scheinen schwerhörig zu sein ... die gucken nur dann blöd, wenn man sie direkt anspricht bzw. anbrüllt über n megaphon ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von astracc
armes schwein. dem hast du aber ein saftigen knutscher verpasst.
Saftigen Knutscher? ich hab ihr alle Knochen gebrochen! 😁
hat sie auch "verdient". wirtschaftlich gesehen hat sie ja auch mein auto getötet.
Polizei hat auch gesagt ich soll lieber wieder ins auto einsteigen falls die mutter von der sau wieder zurück kommt. das wäre wohl eine sehr unheimliche begegnung geworden.
Kannst du mir nen bisschen Bauchfleisch schiecken? 😉
Will die Tage grillen 😁
Jungtiere sind besonders schmackhaft... besonders wenn noch Mottoröl oder so drauftropfte 😉
Viel Glück wünsche ich... immer wenn ich nen Opel auf dem Schrottplatz sehe oder einen in einem Unfall oder gar welche die so weggammeln dann kullert mir immer ne Träne runter 😉
MfG
Hellfire
Zitat:
Original geschrieben von Hellfire(c)2006
immer wenn ich nen Opel auf dem Schrottplatz sehe oder einen in einem Unfall oder gar welche die so weggammeln dann kullert mir immer ne Träne runter 😉
MfG
Hellfire
nene ihr müsst nicht heulen. er wird wieder hergerichtet. teile vom schrott und das restliche geld einsacken.
Zitat:
und wenn du es nich triffst, aussteigen und drauf zu rennen .. gibt erstens nen wahnsinns adrenalinschub, und zweitens kann man sagen, die viecher haben angst vor einem ...
Noch lustiger ist es wenn die erkennen wie viel Angst Du vor 3 2 zentnersäuen hast. Da hilft nur RENNEN!
Eine Bache die ihre Frischlinge oder Überläufer schützt ist nicht gerade lustig drauf,...
Es hat seinen Grund warum Jäger GROSSKALIBRIGE Handfeuerwaffen mitführen.
Einsacken ist übrigens Wilderei (aus Gutsherrenzeiten noch immense Strafen, höher als bei Vergewaltigung)
Also: Je nach Veranlagung Sau vergewaltige,n aber NIE mitnehmen :-)
Ich denke aber da ist eh nicht mehr viel genießbar :-(
Schade ums Auto
Zitat:
Original geschrieben von fuchs755
Noch lustiger ist es wenn die erkennen wie viel Angst Du vor 3 2 zentnersäuen hast. Da hilft nur RENNEN!
Eine Bache die ihre Frischlinge oder Überläufer schützt ist nicht gerade lustig drauf,...
Es hat seinen Grund warum Jäger GROSSKALIBRIGE Handfeuerwaffen mitführen.
Einsacken ist übrigens Wilderei (aus Gutsherrenzeiten noch immense Strafen, höher als bei Vergewaltigung)
Also: Je nach Veranlagung Sau vergewaltige,n aber NIE mitnehmen :-)Ich denke aber da ist eh nicht mehr viel genießbar :-(
Schade ums Auto
Hmmm... Vergewaltigen... ne... das is ja Pervers... lieber Pervers die Sau mitnehmen und Fressen als Pervers ne Tote Sau Fi**** 😉