Astra vs Vectra

Opel Astra G

hallo,

eine einfache Frage. Ich habe eine Astra und Vectra ins Visier zum Kauf genommen.

Astra:

Opel Astra 1.8 Selection
Kilometerstand: 79.000 km
Leistung: 92 kW / 125 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 4/2001

Vectra:
Opel Vectra 1.8 16V Edition100 Klima,Alu,CDR 500

Daten

93.500 km, 92 kW / 125 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 4/2000, Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: silber metallic

Was meint Ihr. Was ist das bessere Auto hier?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von makmiler

Was meint Ihr. Was ist das bessere Auto hier?
Tja, das wirste wohl oder übel selber rausfinden müssen was dir besser gefällt.

Für mich würden wahrscheinlich beide ausscheiden: Der Astra als Stufenheck sowieso und der Vectra weil er silber ist (muss imho nicht unbedingt sein)

Ich denke, dass eine Diskussion über die Farbe dem Themenstarter nicht viel bringt, da Ihm nur silberne Autos zur Auswahl stehen und Ihm anscheinend die Farbe zusagt..!? 😉

Aber der Vectra ist in dem Fall auf jeden Fall das schönere, designerisch gekonntere Auto!
Im Astra Sedan sehe ich immer noch den Kadett E Classic (der schon pott-häßlich war..).

Grüße,
QP_Bertone_19

Hallo nochmal,

ich danke Euch alle für diese heiße Diskussion. 🙂

Aber ich habe einen Fehler gemacht, in dem ich meine Freundin mitnahm, um die Autos "live" zu sehen, und sie hat die Wahl für mich gemacht. 🙂

Wenn Sie den Astra sah, war das einfach Liebe. 🙂 hehe Ich konnte nichts dagegen tun.

p.s..Für uns war die Entscheidung für einen Stufenheck sehr wichtig, weil wir eigentlich weit Weg fahren müssen, und wir brauchen auf jedem Fall einen großen Koffer-Raum. 😉

Zitat:

Original geschrieben von makmiler

müssen, und wir brauchen auf jedem Fall einen großen Koffer-Raum. 😉

Ok, dann habt Ihr aber genau die Falsche entscheidung getroffen. Ich kenne das selber, fahre einen Avensis als Stufenheck. Der Kofferaum ist schön gross, aber man kann keine Grosse sachen Transportieren. Für grosse sachen muss ich den Astra CC nehmen, da man dort den Kofferaum komplett hoch machen kann und keine Kante vorhanden ist wie beim Stufenheck.

Wünsch euch dennoch viel spass mit eurem neuen Astra 🙂

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Tja, das wirste wohl oder übel selber rausfinden müssen was dir besser gefällt.

Für mich würden wahrscheinlich beide ausscheiden: Der Astra als Stufenheck sowieso und der Vectra weil er silber ist (muss imho nicht unbedingt sein)

Ich denke, dass eine Diskussion über die Farbe dem Themenstarter nicht viel bringt, da Ihm nur silberne Autos zur Auswahl stehen und Ihm anscheinend die Farbe zusagt..!? 😉

Aber der Vectra ist in dem Fall auf jeden Fall das schönere, designerisch gekonntere Auto!
Im Astra Sedan sehe ich immer noch den Kadett E Classic (der schon pott-häßlich war..).

Grüße,
QP_Bertone_19

Is schon klar, ich wollte damit ja auch nur betonen daß die Entscheidung wohl hauptsächlich eine Geschmacksfrage ist die ihm hier jetzt keiner auf die Schnelle abnehmen kann.