Astra vs Vectra
hallo,
eine einfache Frage. Ich habe eine Astra und Vectra ins Visier zum Kauf genommen.
Astra:
Opel Astra 1.8 Selection
Kilometerstand: 79.000 km
Leistung: 92 kW / 125 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 4/2001
Vectra:
Opel Vectra 1.8 16V Edition100 Klima,Alu,CDR 500
Daten
93.500 km, 92 kW / 125 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 4/2000, Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: silber metallic
Was meint Ihr. Was ist das bessere Auto hier?
19 Antworten
Es kommt auf den Einsatzzweck an.
Ich habe beide Autos schon selbst gefahren (besessen), der Astra fährt sich etwas leichtfüßiger, der Vectra ist komfortabler, ruhiger und ausgeglichener.
Den Vectra kann man aus dem Baujahr nehmen, der Astra ist ab Ende 2002 nochmal überarbeitet worden, die Modelle sind recht empfehlenswert, spreche da aus Erfahrung.
Viel Angaben sind das aber nit 😉
Der Astra ist eine Generation jünger als der Vectra, der Kofferraum ist fast gleich, allerdings bietet der Fond im Vectra mehr Beinfreiheit(Auch für Kindersitze mehr Platz) Der Vectra hat auch das "ruhigere" Fahrwerk und ist insgesamt etwas besser gedämmt. Halt eine(halbe) Klasse höher als der Astra. Mir persönlich gefällt die Optik des Astras besser.
Ansonsten: Probefahren und entscheiden. Kaputt kann an beiden was gehen 😉
Grüße
Steini
Kommt auf den Preis an, sollten die beiden identisch viel kosten würde ich den Vectra nehmen. Technich gesehen nehmen sich beide nichts, ansonsten wurde ja schon alles gesagt, Vectra ist was geräumiger ist aber auch etwas schwerer als der Astra 😉
Was die Dimensionen beider Autos geht, habe ich etwas im Internet gefunden. Und die sind sehr sehr änlich eigentlich. z.b:
Astra:
Length 4252mm
Width 1709mm
Height 1425mm
Mass 1215kg
Wheel base 2606mm
Front track 1464mm
Rear track 1452mm
Vectra:
length [mm] 4477mm
width [mm] 1707mm
height [mm] 1425mm
wheel base [mm] 2637mm
wheel spacing front/rear [mm] 1484mm / 1470mm
Weight[kg] 1405kg
Der unterschied liegt wahrscheinlich nur im Gewicht, also der Vectra ist ungefähr 200kg schwerer.
Oder habe ich etwas falsch hier?
Eine Klärung, es geht eingentlich um einen Astra-Sedan, sehr änlich mit dem Vectra B model. Nicht die jenigen, die kürzer sind.
Im Anhang die Bilder.
Ähnliche Themen
Ich auch der sieht besser aus und ist mehr dran, und ich weiss ja nich wie du zum tunen stehst aber soweit ich weiss siehts mim astra g stufenheck schlecht aus mit tuning(bodykit) 😉 und der vectra macht mehr aus wenn du irgendwo hinfährst^^...nicht nur kleider machen leute^^ 😉
mfg paxon
naja kleider machen eher leute als ein Auto 😁
Aber finde das der Astra Stufenheck ausschaut wie gewollt aber nicht gekonnt...da ziehe ich den Vectra aber vor, auch wenn der vetra mir von dem Cockpit überhaupt nicht gefällt...
Astra würde ich nur als 3-Türer CC oder als Coupe kaufen, sonst den vectra
Ich dachte erst, es ging hier um Caravans, aber in dem Fall würde ich auf jeden Fall zum Vectra B greifen!!
Der läuft mit der Maschine auch recht agil und bietet noch mehr Komfort als der Astra. Davon abgesehen hat der Vectra mehr Klasse als der Astra Sedan; denn den fahren irgenwdie nur Rentner, die davor einen Kadett E Classic hatten.. 😉
Grüße,
QP_Bertone_19
Zitat:
Original geschrieben von QP_Bertone_19
...den fahren irgenwdie nur Rentner, die davor einen Kadett E Classic hatten.
So schlecht sieht der Stufenheck nun auch wieder nicht aus. Ist nur nicht so praktisch wie ein Fünftürer (bekommt man keinen Kühlschrank hinten rein)
Das ist Geschmackssache, aber gewollt sieht der Astra Sedan nicht aus und im Vergleich zu einer richtigen "Limo" (also dem Vectra B) wäre das für mich keine Wahl..
PRO VECTRA B!! 😉
Grüße,
QP_Bertone_19
Naja der normale Astra G hat ja auch bischen was vom Rentner Touch. Richtig gut sieht meiner Meinung nach der Coupe aus. Caravan Astra G muss sich aber vor dem Vectra Caravan nicht verstecken.
Zitat:
Original geschrieben von Klotzeck
Naja der normale Astra G hat ja auch bischen was vom Rentner Touch. Richtig gut sieht meiner Meinung nach der Coupe aus. Caravan Astra G muss sich aber vor dem Vectra Caravan nicht verstecken.
Genau deswegen fahre ich das Coupe!! 😎
Aber die Caravans geben sich wirklich nicht viel. Der Vectra ist erwachsener, wirkt in der Sport Edition moderner und der Astra wirkt einfach für jüngere Leute..
Grüße,
QP_Bertone_19
Zitat:
Original geschrieben von makmiler
Was meint Ihr. Was ist das bessere Auto hier?
Tja, das wirste wohl oder übel selber rausfinden müssen was dir besser gefällt.
Für mich würden wahrscheinlich beide ausscheiden: Der Astra als Stufenheck sowieso und der Vectra weil er silber ist (muss imho nicht unbedingt sein)