ASTRA vs. GOLF V - Wer wird Sieger??
Bald ist der neue Opel Astra auf den Straßen. Die Golf Funs bejubeln ihre Golfs und geben dem neuen Astra keine Chance. Jetzt will ich mal eure Meinung zum neuen Astra hören.
Ich behaupte und es wird auch so sein, dass der ASTRA eine Revolution bei Opel hervorrufen wird. Der Astra ist top und bietet mehr wie der Golf. Highlight ist der 1.9 CDTI Dieselmotor der von Fiat/Alfa stammt. Kein Pumpe-Düse kann da mithalten, denn das MULTIJET-Einspritzsystem ist eine geniale Erfindung.
So postet mal schön eure Meinungen!!
Viel Spaß
82 Antworten
Ich bin den neuen Golf schon ein paar mal gefahren und möchte sagen, dass mich die Verabeitungsqualität nicht überzeugt. Der 4er Golf konnte das besser.
Der neue Astra hingegen ist (für Opel) ein gewaltiger Schritt nach vorne. Da klappert nichts mehr und der Preis ist ebenfalls top.
Es wird spannend, das alte Duell Golf-Astra wird wieder spannend.
mhhh das wundert mich etwas.
ich fahre den golf nun schon täglich und seit 12.500 kilometern. klappern tuts nicht, ein wenig knacksen in der mittel/unterkonsole (dort wo der zigarettenanzünder ist) wenn es weit unter null grad ist und das auto noch nicht warm ist.
verzeilich, da es ein diesel ist.
ich bin dennoch wirklich gespannt wie der astra sich fährt. werde auf jeden fall eine probefahrt machen, die konkurrenz schläft schließlich nicht und als alter opel´ianer muß man da schon mal gucken, was die "mutti" macht...
es ist jedenfalls ein gefühl mit dem 3038 golf V in deutschland rumzufahren... naja ich würde es beschreiben und unsicherheit, angst und dennoch riesigem fahrspaß. unsicherheit weil ich VW nicht kenne und angst das man doch irgendwann von der technik verlassen wird. vielleicht einvoreiliger schluß, mal sehen was die wolfsburger denn anstänges oder weniger anständiges produzieren.
Ich hatte mal einen Golf IV, mit dem ich so zufrieden war, dass ich den Wagen nach einen halben Jahr wieder verkauft habe. Ich glaube aber eher, dass ich da ein Montagsauto erwischt habe, denn wenn alle Golf´s so ein Müll wären, wie es meiner war, dann wäre er sicher nicht Dtlds meistverkauftestes Auto.
Naja, nun bleibt es abzuwarten, wie der Astra einschlägt.
@crizzy
Daß du nur ein Montagsauto erwischt hast da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe selber auch ziemliche Probleme mit meinem Golf und anschließend Passat gehabt. Auch sind bestimmt über die hälfte meiner Bekannten und Kollegen die einen VW fahren nicht zufrieden, aber irgendwie haben fast alle die Meinung daß die anderen Hersteller noch schlechter sind. Ich denke VW verkauft sich sehr viel nur durch das Image.
Ähnliche Themen
Ich stand im Dezember vor der Wahl, Opel oder VW, und entschied mich für einen Astra, wobei die recht arroganten VW-Händler gepaart mit den happigen Preisen mir die Entscheidung, bei Opel zu bleiben, dann doch erleichtert haben.
Gruß
Hi hab mal ne frage bezüglich der Temperaturanzeige für das Kühlwasser: gibts die wirklich nicht oder kann man die Kühlwassertemperatur eventuell im Bordcomputer ablesen?
@etafan:
Hi!
Dazu habe ich mal eine Mail an Opel geschrieben, hier die Antwort:
Bitte lassen Sie uns zu Ihrer Anfrage Folgendes ausführen: Zum Zeitpunkt Ihrer letzten Anfrage konnten wir Ihnen noch keine detaillierte Auskunft geben, da noch nicht feststand, wie die Kühlwassertemperaturanzeige im neuen Opel Astra ausgeführt wird. Inzwischen können wir Ihnen aktuelle Daten mitteilen. Die Kühlwassertemperaturanzeige im neuen Opel Astra wird nicht im Bordcomputer angezeigt. Es wird eine Warnleuchte aufleuchten, sowie die Temperatur des Kühlwassers einen bestimmten Wert überschreitet.
Und eine Warnung solange die Suppe noch zu kalt ist für 4500-6500 U/min gibt es nicht. Schade!
Hatten die mal die bei der BMW M Group nachfragen sollen, wie dass mit rot-leuchtenden LED's um den Drehzahlmesser funktioniert.
An alle, die wie ich die neue BMW-Designline verabscheuen, dieser LINK .
Eine Petition gegen den Chefdisigner Chris Bangle.
Re: ASTRA vs. GOLF V - Wer wird Sieger??
Zitat:
Original geschrieben von b_o_z_k_u_r_t
Bald ist der neue Opel Astra auf den Straßen. Die Golf Funs bejubeln ihre Golfs und geben dem neuen Astra keine Chance. Jetzt will ich mal eure Meinung zum neuen Astra hören.
Ich behaupte und es wird auch so sein, dass der ASTRA eine Revolution bei Opel hervorrufen wird. Der Astra ist top und bietet mehr wie der Golf. Highlight ist der 1.9 CDTI Dieselmotor der von Fiat/Alfa stammt. Kein Pumpe-Düse kann da mithalten, denn das MULTIJET-Einspritzsystem ist eine geniale Erfindung.
So postet mal schön eure Meinungen!!
Viel Spaß
ich will nur hoffen (bestimmt nicht nur ich), das die Herrschaften in Wolfsburg ihre Überheblichkeit mal etwas verlieren. Würde es ihnen sehr gönnen, wenn die mal einen gewaltigen Dämpfer bekommen würden, so wie die manche Kunden abzocken, von wegen "VOLKSWAGEN"
Aber die ersten Auswirkungen ihrer Preispolitik bekommen sie ja bereits (mangelde Absatzzahlen für den Golf5, ebenso Passat.So verdienen die Wolfsburger nicht mehr den namen Volkswagen.
So wie es bisher aus fast allen Vorstellungen und Test´s herausgeht, wird der neue Astra den Golf5 versenken. Die WOB´s haben es nicht besser verdient.
Jo, da gebe ich dir absolut recht! Die meisten Golf-Fahrer denke ja auch sie sind was besseres...
Und die Höhe war ja auch noch dieser arogante Spruch von VW zum 5er Golf: "Er wird seinen Rivalen auch wieder das fürchten lehren..."
--> Wird Zeit das sich das mal ändert! Ich denke mal der neue Astra packt das...
Zitat:
Original geschrieben von blair_witch
--> Wird Zeit das sich das mal ändert! Ich denke mal der neue Astra packt das...
Die Zeit wird es zeigen........
gruss oppa
Definitiv wird der Astra gewinnen, und zwar aus folgenden Gründen:
Astra:
- besseres design, VW traut sich ja nichts neues mehr zu !!!! ( z.B ein hübsches Coupe )
- der Astra ist günstiger
- der Astra ist besser verarbeitet
- und hat den stärkeren Motor
- VW kann sich anstelle von Volkswagen in Bonzwagen umbennen !!!
Ist doch somit eigentlich offensichtlich, oder ????
Zitat:
Original geschrieben von Matti B.
Hu, hu.
Wer schenkt mir einen neuen Astra? Betteln mit Stil ist nicht mein Ding! :-)
MfG. Matti
Nein wie dezent ;o)
Doch wie schaut´s eigentlich mit dem Gewinnspiel von Opel selbst aus, die 3 Astras, sind sie schon vergeben ???!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Doch wie schaut´s eigentlich mit dem Gewinnspiel von Opel selbst aus, die 3 Astras, sind sie schon vergeben ???!
Das hab ich mich neulich auch gefragt. Laut Opel soll man ja, wenn man gewonnen hat, der erste sein, der den neuen Astra fahren darf. Also muss ja bald die Entscheidung fallen.
Hoffentlich melden die sich bald bei mir... 😁