Astra verabschiedet sich früher in den Winterschlaf

Opel Astra F

ja da bin ich mal wieder. Wie der titel schon sagt muß ich mein astra früher in den winterschlaf legen als ich überhaupt wollte. samstag abend ca. 20 uhr aufm weg nach haus, ca. 300m vor meinem dorf, kam ein marderhund (so groß wie ein fuchs) von links. ich hatte keine change, ging voll in die eisen und nahm ich schön mittig mit. die ganze front im ar... irgendwie muß der unterdurch sein, weil die ölwanne auch einen abbekommen hat, es war sofort ein riesen ölfleck auf der straße. das ganze öl raus, hab am freitag noch 2 liter nachgekippt. naja das tier war tot. front und motorraum völlig verölt. hab noch nicht drinter schaun können ob noch mehr kaputt ist. er steht erstmal zuhaus. hier mal ein paar bilder. zum glück teilkasko...

bild 1 vom samstag
bild 2 vom samstag
bild 1 vom sonntag
bild 2 vom sonntag
bild 3 vom sonntag
bild 4 vom sonntag

31 Antworten

Oh , sieht ja bös aus , aber zum Glück hast du ja TK , die übernehmen das ja .
Hast du zufällig ADAC Plus ? Falls ja , hast du noch mehr Glück . Die übernehmen die SB ;-)

ne hab kein adac plus, sind ja nur 150€ TK das kann man noch verschmerzen

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

ne hab kein adac plus, sind ja nur 150€ TK das kann man noch verschmerzen

Das stimmt , wenn man überlegt , ne ganze Front für 150 Euronen .

^du hattest bestimmt mal nen ölkühler ( den hat jetzt der marderhund ) 😁

Ölwanne wird noch ganz sein.

Ähnliche Themen

ja das kann natürlich auch sein

der lag ja genau im einschlagloch.

Autsch!
Na da lob ich mir immerhin den stabilitätsvorteil der Serien-Stoßstange gegenüber dem GFK-Kram.
Hab im letzten Urlaub trotz Vollbremsung mit noch gut 50km/h Resttempo ein Reh angefahren. Aufschlagstelle vorne links, dann bin ich drübergefahren 🙁
Den Nebelscheinwerfer hats völlig zerrissen, ist ist komplett zerbrochen und aus der Verschraubung raus auf die Straße.
Aber dei Stoßstange hats überlebt, hat lediglich einen quasi unsichtbaren 5cm langen Riss genau in der Sicke oberhalb vom NSW, sonst nix.
Schwein gehabt!

was iss´n ein marderhund? irgendwas mutiertes???

zahlt die teilkasko nicht nur bei wild? ...also rehen, hirschen und solchem kram?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Hab ich mich auch schon gefragt :-)

Kennst du die Viecher aus Resident Evil...? 😁

Marderhund ist ein Wildtier.

Wie schon gesagt größe eines Fuchses nur Kräftiger.

Was der mit nen Marder gemeinsam hat würde ich auch gerne wissen.

Von nen Kollegen die mutter züchtet solche viecher sind aber ganzschön Agressiv

hab ich noch nie gesehen... 😕

naja, hauptsache die kasko zahlt... wielange wäre deine saison gegangen? bis mittwoch?

Erstmal mein Beileid

Dann war das also so ein Vieh, über das ich neulich rübergefahren bin ... Größe haut hin, Farbe haut vermutlich hin (war im dunkeln nicht deutlich zu erkennen) ... aber so dick wie das Vieh war, wundere ich mich jetzt doch wieder, dass meine Ölwanne es komplett ohne Beule überstanden hat ... so n Teil hat ja nen ordentlichen Durchmesser, der aber nicht den ca 20 cm entspricht, die ich unterm Auto hab.

Aber wie schon erwähnt wurde, deine Ölwanne scheint es nicht getroffen zu haben ...  😉  dann eher den Ölkühler ...

1962 wurde in der Nähe von Osnabrück der erste Marderhund in Deutschland erlegt. Das Vordringen nach Westen verlangsamte sich danach. In Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ist der Marderhund nun ein recht häufiges Tier, in den anderen Bundesländern aber noch selten.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

zahlt die teilkasko nicht nur bei wild? ...also rehen, hirschen und solchem kram?

Hallo ,

kommt auf die Versicherung an . Die zahlen bei Unfällen mit Haarwild . Manche zahlen auch Unfälle mit Federwild und Marderbiss .

Deine Antwort