Astra ST: Lack blättert neben der Reling ab !

Opel Astra J

Hallo!

Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!
Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling
gesprochen wurde.
Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.
Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!
Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling
gesprochen wurde.
Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.
Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt.

367 weitere Antworten
367 Antworten

Meiner ist aktuell auch beim FOH, Astra ST Bj 04.2012. Beide Seiten der Rehling sind betroffen. Jeweils Abplatzer von mehr als 10cm von vorne bis hinten, immer mal wieder Lack dazwischen. Der Garantie Antrag ging problemlos durch. Habe ihn gestern abgegeben, soll 3 Tage dauern, Dachhimmel muss raus, die Seitenverkleidungen an den Holmen ebenfalls. Mal sehen wie es wird. Wenn ich ihn zurück habe, schreibe ich nochmal etwas dazu. Gruß an alle.

Hallo,
nach drei Tagen war er fertig, sieht wieder super aus, saubere Arbeit im Innenraum, Wagen wurde innen gereinigt.
Hat ja mal gut geklappt.
Gruß Schuppelui

Meiner (EZ 10/2010, 121.000 km, Power-Rot) ging heute auch zum FOH. Donnerstag oder Freitag soll er fertig sein. Hab nen Meriva Color Edition 1.4T dafür bekommen.

Zitat:

@Andi893 schrieb am 12. Januar 2015 um 17:24:41 Uhr:

Meiner (EZ 10/2010, 121.000 km, Power-Rot) ging heute auch zum FOH. Donnerstag oder Freitag soll er fertig sein. Hab nen Meriva Color Edition 1.4T dafür bekommen.

##

ging dass noch auf Kullanz?

Ähnliche Themen

Jep 😉

So, heute hab ich ihn wieder abgeholt. Eigentlich war er gestern schon fertig. Dichtmasse wurde erneuert und die Fuge lackiert, nicht das ganze Dach.

War der Defekt von vorne nach hinten oder nur begrenzt auf einen Bereich?
Wer hat die Kulanz übernommen, Opel oder der FOH (Gewährleistung)?

Beste Grüße
Powercruiser

Links war der Lack vorne und hinten abgeblättert und rechts mittig und hinten.

Ob es von Opel oder vom FOH übernommen wurde, weiß ich nicht.

Diesen Fehler zahlt immer Opel, ist ein mittlerweile sattsam bekannter Mangel am ST. Bei meiner Freundin wurde das Dach zweimal lackiert, beim ersten Versuch riss die Dichtmasse gleich noch in der Werkstatt wieder ein. Bisher scheint nun Ruhe, ist aber auch erst nen Monat her.

Hallo,

ich habe meinen Sportstourer jetzt auch zur Reparatur gegeben, da die Lackabplatzer immer schlimmer wurden.
Es wird die Dichtmasse entfernt und eine neue aufgetragen, anschliessend wird die Rinne neu lackiert.
Werde berichten!!

Habe meinen Astra ST (EZ 03/ 2013) im Januar zur Neulackierung der Reling beim FOH gehabt. Top Arbeit und sieht hervorragend aus. Da aber nur die Fahrerseite gemacht wurde und der Lack unterhalb der Reling nun an der Beifahrerseite abblättert, wird mein FOH mich recht bald wohl wieder sehen... ;-) An der neu lackierten Fahrerseite ist weiterhin alles top!

Lackabplatzer an Führungen der Reling waren rechts sichtbar
und links leichte Haarrisse bei meinem ST (EZ 02/10)
Es wurden beide Seiten gemacht auf Kulanz.
Die Relinge (?) sowie der Dachhimmel & Seitenverkleidungen innen
wurden entfernt und neue Dichtmasse verfugt sowie die Rinnen neu lackiert.
Nach 3 Tagen war alles fertig und sieht aus wie neu.
Hoffentlich hälts.

Hallo,

Auto ist wieder da und alles sieht top aus.
Es wurde aber nicht die Dichtmasse erneuert, sondern die Dichtmasse angeschliffen und nach guter Vorarbeit neu lackiert.
Mal sehen wie lange es hält.

Bei mir platzt der Lack wieder ab, da vermutlich nicht sauber gearbeitet wurde (Abplatzung an der gleichen Stelle).

Schade!

Mal schauen, ob die 2. Nachbesserung auch von Opel übernommen wird.

Werde berichten...

Zitat:

@AstraJST schrieb am 12. März 2015 um 18:38:27 Uhr:

Bei mir platzt der Lack wieder ab, da vermutlich nicht sauber gearbeitet wurde (Abplatzung an der gleichen Stelle).

Schade!

Mal schauen, ob die 2. Nachbesserung auch von Opel übernommen wird.

Werde berichten...

Hm, hat dann ja nur knapp nen halbes Jahr gehalten bei Dir,

wenn ich mal so nachrechne.

Nicht sonderlich erbauend.

Deine Antwort