Astra Sportstourer am 28.07. bekommen - Totalschaden am 02.08.

Opel Astra J

Oh man - da bin ich stolz wie Oscar, dass mein Firmenwagen endlich endlich am Freitag zur Abholung bereitstand und was passiert heute?

Ein Rentner übersieht mich auf der Hauptstraße und fährt meinen Astra ST Innovation mit allem Schnick-Schnack zu klump!

Ein Blick genügt und jeder weiß: Totalschaden! Die ganze rechte Seite kaputt und total verzogen, die Türen schliessen nicht mals mehr richtig.

Nun weiss ich mich nicht ob ich mich freuen soll oder ärgern soll einen neuen Astra bestellen zu dürfen - denn die Änderungen die Opel zum Modelljahr 2012 eingepflegt hat, verteuern mir meinen Astra um ein paar hundert Euro, d.h. meine monatliche Leasing-Rate erhöht sich...

Andererseits: Soll ich jetzt den vollen Preis zahlen um die nächsten drei Jahre einen Unfallwagen zu fahren (hypothetisch falls der Wagen reparabel ist)

Alles Mist - sorry Leute - habe einfach Redebedarf und muss das Mal loswerden.

PS.
Frau und Kind saßen auf der "Unfallseite" und der Astra hat den Unfall im Innenraum spurlos überstanden - niemanden ist etwas passiert.
Ich selbst habe den Unfall wie eine Fahrt damals im Autoscooter :-) wahrgenommen!
Also sicher ist der Astra!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also erstmal MEIN BEILEID!! Ich fühle gerade richtig mit dir mit!!!!

Man kann sich die Sache ja nur schön reden in dem man sich immer wieder sagt, Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert!!! Keine Personenschäden! Klar wünscht man sich das manchmal bei einem Unfallgegner 😉 ABer denn noch ist das das wichtigste, dass niemandem etwas passiert ist!!!

Finde es auch sehr beruhigend dass das Auto, deiner Ansicht nach so gut gebaut ist und es zu einer sicheren Fahrzelle macht!
(Kannst du den Unfall noch einmal näher beschreiben?! Geschwindigkeit, Situation?!)

ALLERDINGS! Wie mein Vorredner schon sagte, würde ich mich richtig erkundigen was deine Rechte sind! Ich bin auch der Meinung, dass du da besser rauskommst als wie von dir vermutet!!!!!

ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK 🙁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Vor allem haben persönliche Streitereien nichts mehr mit dem Thema zu tun, klärt das untereinander.
MfG BlackTM

Oh, ich habe das nicht als Streit empfunden, lediglich als Meinungsaustausch. Also von meiner Seite ist alles OK und friedlich.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Vor allem haben persönliche Streitereien nichts mehr mit dem Thema zu tun, klärt das untereinander.

MfG BlackTM

Habe dies auch nicht als Streit lesen können, war aber mal wieder sehr interessant....ich liebe dieses Forum 😉

Deine Antwort