Astra Sports tourer in flammen!!

Opel Astra J

Hallo bin neu hier

Hab mir vor ca.4 wochen bei meinem Opelhändler einen neuen astra sports tourer zugelegt. fuhr bisher prima. gesten bei ca .670 km fahrt bemerke ich verbrannten Plastik geruch und kurz darauf qualmt es wie sau unter der Motorhaube.Angehalten ,Motorhaube auf und da brennt es doch wirklich wie sau.Feuerlöscher besorgt gelöscht , Feuerwehr war mitlerweile auch vor ort.Hab dann bei meinem Oplehändler angerufen der mich promt abschleppte und meinen wagen in seine werksatt gebracht hat. dort genau hingeschaut ,der Brandherd lag am Kühler dort geht auf der rechten seite ein Kabelbaum rein der hat den Brand verursacht, Fazit: Neuer Kühler und Kabelbäume neu, hab natürlich einen mietwagen gekriegt, nen corsa(Klasse).Wird auf garantie gemacht(nehme ich an).

Wie soll ich mich jetzt verhalten? , bringt es was mich online bei opel zu beschweren für ne entschädigung weis net wie lang mein wagen jetzt weg ist und bin echt sauer das dass nach 670km passiert. vertrauen ist dahin .

Beste Antwort im Thema

Nero1234, 1 Beitrag, er ward nie wieder gesehen ...... aus meiner Sicht ein Fake für Stimmungsmache bzw. Verunsicherung.
Aus guter Quelle weis ich zu berichten, dass MT mittlerweile von allen! Herstellern auch genutzt wird, um Stimmung gegen Mitbewerber zu machen.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Wie wärs mit Bildern ?

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Nero1234, 1 Beitrag, er ward nie wieder gesehen ...... aus meiner Sicht ein Fake für Stimmungsmache bzw. Verunsicherung.
Aus guter Quelle weis ich zu berichten, dass MT mittlerweile von allen! Herstellern auch genutzt wird, um Stimmung gegen Mitbewerber zu machen.

Da bin ich wieder! Von wegen Fake komm nach köln und gucks dir an .

Glaubst du ich hab nix besseres vor als so was zu erfinden , aber es gibt immer typen mit verschwörungstheorien (vielleicht bin ich ein außerirdischer der VW liebt und gegen Opel schießt) Bullshit!

An alle anderen Danke hab heut mit meinem Händler geredet nächste woche kommen ein paar leute von Opel Rüsselsheim und gucken sich das an.

Nero....

Das war doch der, der Rom in Brand gesetzt hat. 😰 😁

Ob Fake oder nicht Fake. Übertreibung ist ein beliebtes Stilmittel. Bilder könnten uns helfen. Sonst wirds ein Stille-Post-Spiel. "Hast Du schon gehört? Die sollen ja alle brennen!" 🙂

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Ich denke mal das ein Brand bei einem neuen Auto ja entweder nur ein Konstruktionsfehler, ein Montagefehler oder schon ein technischer Fehler sein kann. In allen Fällen ist Opel wohl dafür verantwortlich.

das kann ganz banalere gründe haben...marderbiss zum beispiel...

der kühlerlüfter ist ja nicht gerade ein kleiner elektrischer verbraucher...der auch entsprechend abgesichert ist und dementsprechnd viel strom fließen kann, bevor die sicherung rausfliegt...wenn dann da der kabelbaum angeknabbert ist und zudem wie bei einigen herstellern üblich mit kilometern isolierklebeband zusammengedruselt...kann das ganz schnell in flammen aufgehen....

also nicht immer zwangsläufig direkt von herstellungsfehlern ausgehen....

Ähnliche Themen

versuche Bilder machen.

Ein Marder? Hatte schon Marderbisse am Auto aber dadurch ein Feuer?

Und noch eine Frage meinerseits: Muss ich meine Versicherung anrufen?Oder erst das Ergebniss der Opelaner abwarten?

Zitat:

Original geschrieben von Nero1213

versuche Bilder machen.

Ein Marder? Hatte schon Marderbisse am Auto aber dadurch ein Feuer?

Und noch eine Frage meinerseits: Muss ich meine Versicherung anrufen?Oder erst das Ergebniss der Opelaner abwarten?

Besser ist es die Versicherung zu informieren. Nicht dass die sich querstellen, weil dus nicht sofort gemeldet hast.

MagirusDeutzUlm: Das Ist natürlich auch eine Möglichkeit das durch Kurzschluss oder zu großen Widerstand ein Kabelbrand entsteht. Wie oft das durch Marder oder andere Sachen bei einem Neuwagen vorkommt mag ich nicht zu sagen . Unser Marder mochte nur Zündkabel und das auch nur vom Astra F. Corsa mag und mochte er nicht. Aber man müsste dem Marder dann schon anerkennen das er Geschmack hat.

Viele Grüße Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

MagirusDeutzUlm: Das Ist natürlich auch eine Möglichkeit das durch Kurzschluss oder zu großen Widerstand ein Kabelbrand entsteht.

wie gesagt, ist nur ein hirngespinst meinerseits... 😁

aber durchaus im rahmen des möglichen, da wie der te ja schrieb, der brand des kabelbaumes in kühlernähe stattfand...

doppelt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Da bin ich wieder! Von wegen Fake komm nach köln und gucks dir an .
Glaubst du ich hab nix besseres vor als so was zu erfinden , aber es gibt immer typen mit verschwörungstheorien (vielleicht bin ich ein außerirdischer der VW liebt und gegen Opel schießt) Bullshit!

An alle anderen Danke hab heut mit meinem Händler geredet nächste woche kommen ein paar leute von Opel Rüsselsheim und gucken sich das an.

??? Ich habe gar keinen Hersteller genannt ..... wie kommst du denn auf die Niedersachsen?

so und jetzt noch mal für alle, die es nicht raffen ins kleinste detail!!!!
Fuhr gerade auf einem Parkplatz, als es anfing nach verschmortem Plastik zu riechen, zwei sekunden später fing es an zu qualmen.Hab das Auto geparkt, Motorhaube aufgemacht und sah Flammen!!!!!!Wie groß die waren ist ja wohl scheiß egal!!!!Es waren Flammen, die nicht in die Motorhaube gehören!Punkt!!!!Zwei Meter neben uns parkte eine Familie, die einen Feuerlöscher im Auto hatte(also ging das recht schnell mit dem besorgen des Feuerlöschers)Während ich das Feuer löschte telefonierte meine Freundin mit der Feuerwehr, die trotz gelöschtem Feuer noch vorbei kommen wollte innerhalb von 5min da war,weil die Wache um die Ecke ist! und wer es jetzt immernoch nicht rafft, hält sich aus dem Thema raus!Bilder folgen!Mann Mann Mann!!!!!!

Ruhig bleiben. Es ist sicherlich ziemlich bitter das Dir Dein neuer Astra ST abgebrannt ist, das ist klar. Nur musst Du auch uns verstehen: Jemand meldet sich, erzählt von einem angeblich verbrannten Auto, meldet sich auf weiteres nicht mehr - eindeutige Beweise ala Bilder nicht vorhanden.

Lad doch einfach mal welche hoch. So schwer ist das ja nicht...

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ruhig bleiben. Es ist sicherlich ziemlich bitter das Dir Dein neuer Astra ST abgebrannt ist, das ist klar. Nur musst Du auch uns verstehen: Jemand meldet sich, erzählt von einem angeblich verbrannten Auto, meldet sich auf weiteres nicht mehr - eindeutige Beweise ala Bilder nicht vorhanden.

Lad doch einfach mal welche hoch. So schwer ist das ja nicht...

Hab halt leider nicht die zeit den ganzen Tag am Pc zu verbringen, da ich auch am Wochenende arbeite.Fotos kann ich erst ab Montag hochladen!

Zitat:

"Astra Sports tourer in flammen!!"
...
Hab das Auto geparkt, Motorhaube aufgemacht und sah Flammen!!!!!!Wie groß die waren ist ja wohl scheiß egal!!!!Es waren Flammen, die nicht in die Motorhaube gehören!Punkt!!!!
.....

Wieso regtst du dich so auf?

Wenn die Fakten egal sind, ist das Ganze wohl auch nicht allzu ernst zu nehmen.

Offenheit ist doch eine Voraussetzung, die man erwarten kann für eine ernsthafte Diskussion.

Zitat:

Hab halt leider nicht die zeit den ganzen Tag am Pc zu verbringen, da ich auch am Wochenende arbeite.Fotos kann ich erst ab Montag hochladen!

Also Bilder machen und hochladen dauert ja wohl nicht länger als 5min.

Deine Antwort