Astra Sports Tourer 1.6 Turbo AT
Moin erstmal.
Ich muß mich mal an diese Abteilung wenden, weil ich mir evtl. einen Astra zulegen möchte. Nun habe ich mir schon mal die Technischen Daten des 1.6 Turbo mit AT angesehen und festgestellt, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 210 km/h liegt.
Nun DIE Frage.... Wird dieses Fahrzeug auch bei der ganannten V-Max abgeregelt??? Bei meinem Vectra ist das nämlich auch so UND man kann es nicht ändern!!
Einige werden sagen ,dass das schnell genug ist (wäre). Aber es würde auch ein wenig um´s Prinzip gehen.
Wäre dankbar für aussagekräftige Antworten!
Gruß Miller44
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Die vermeintlich "niedrigen" Endgeschwindigkeiten liegen zum Einen an der langen Getriebeübersetzung,
Nicht zwangsläufig. Die Vmax muss ja nicht im höchsten Gang erreicht werden, siehe 1.4T.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Zum Anderen ist der Astra J ST gewichtsmäßig ein kleiner Wonneproppen.
Das Gewicht hat fast keinen Einfluss auf die Vmax.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Im Ernst:
Opel lügt sich seit Jahren bei sämtlichen Technischen Daten etwas zusammen, dass sich die Balken nicht nur biegen, sondern dass sie eigentlich schon gebrochen sind.
Bei sämtlichen? Soso. Ganz ehrlich, ich habe jetzt meinen vierten Corsa und habe bisher noch keine Lüge finden können. Vmax, Beschleunigung, Verbrauch, alles so wie vom Werk angegeben.
@signum_freud:
Ich schrieb doch extra "Tacho 200". Dass das keine echten 200 sind weiss ich schon lange. Ob das echte 175, echte 180 oder echte 185 sind, ist mir auch ziemlich egal. Wenn ich schnell fahren will, nehm ich einfach das andere Auto 😎
Ich wollte zeigen, dass sich die Vmax bei meinem Astra nicht merklich mit dem Beladungszustand verändert. Mehr nicht 😉
Zu den "geschönten" Angaben: Die gibts mit Sicherheit, jedoch nur sehr selten bei Opel. Bisher hat die Mehrzahl der getesteten Fahrzeuge die Werksangaben gut erreicht oder sogar übertroffen. Die 210 Km/h beim Astra J ST 1.6T AT6 mögen realistisch sein, das Fahrzeug ist wahrscheinlich tatsächlich nicht schneller. Das ändert aber doch nichts daran, dass die gesammelte Konkurrenz runde 10 Km/h schneller läuft, manche sogar um 20 Km/h schneller (z. B. BMW 320d Touring mit 184PS). Und die ca. 230 Km/h des BMW sind keine Lügenmärchen, die hab ich selbst schon mit Erstaunen selbst "erfahren" (incl. Saugnapf-Navi).
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@signum_freud:I (z. B. BMW 320d Touring mit 184PS). Und die ca. 230 Km/h des BMW sind keine Lügenmärchen, die hab ich selbst schon mit Erstaunen selbst "erfahren" (incl. Saugnapf-Navi).
Gruss
Jürgen
Da kann ich mithalten😁😁😁