Astra ruckelt, Fehlercode 47 nicht bekannt
Hallo zusammen....
ja .. ich weiß...🙂...einen beitrag mit gleicher wortstellung gibt es schon hunderte mal.
aber keiner hat was mit meinem gemein. daher frag ich lieber nochmals. 😁
mein astra ( bj. 92 1,6 liter , Tüv bis 1.13 ) hat die macke das er sowie er warm ist, ruckelt und sich anhört als lief er nur auf 3 pötten. zudem kannste vollgas geben und der astra kommt nicht in gang. wenn er starten soll (im warmen zustand) kann es sein das es bis zu 5 minuten dauert und nur mit vollgas möglich ist. dann stinkt der nach sprit und läuft völlig unruhig, im stand dreht er locker mal auf 3000 touren ohne das jemand was dran macht.
die mkl geht an und der astra beruhigt sich etwas, ab und an hilft das notprogramm auch nicht und der karren geht einfach aus, das meist in der kurve.🙄
habe wie erwähnt all die anderen themen mal gelesen und daraufhin folgendes erneuert:
Kopfdichdung
Kurbelwellensensor
Luftmengenmesser gereinigt ( kaum verschmutzt )
Lamdasonde erneuert
Tank entlüftet
AGR-Ventil gesäubert ( kaum verschmutzt )
Habe auch mal ausgeblinkt und folgende daten erhalten :
Fehlercode :
- 15
- 25
- 34
- 35
- 47 😕(habe das ausblinken mehrmals wiederholt, die 47 kommt immer wieder, daher kein lesefehler)😕
jetzte kenn ich die gespeicherten fehler, nummer 47 hab ich nirgends gefunden, was aber bitte kann ich nun reparieren bzw. erneuern damit der astra auch mal freude bereitet und nicht in 4 wochen zum schrott geht, was die nerven und den geldbeutel schonen wird.😉
Tips die noch im raum stehen :
- Kat abbauen da die abgasrückführung schlecht ist
- Beim vergaser die benzinrückführung prüfen evt. schlauch zu
- steuergerät defekt
Naja, also es gibt viele vorschläge, aber welche sind aufgrund der fehlercodes korrekt ??
Danke vorab für eure hilfe
16 Antworten
Erst sollte die Masse angeklemmt werden bevor er das neue AGR Ventil ausprobiert. Nicht das dann gleich das neue Ventil hin ist.
So freunde der nacht ................
massekabel alle da wo sie sein sollen. sämtliche masseverbindungen gelöst und mit rostlöser eingesprüht. anschleissend astra gestartet, läuft wie ein wilder.....ruckelt und bockt ohne ende, schlimmer als vorher !! fehlercodes gelöscht.
also agr getauscht ........ ja was soll ich sagen ..... fährt wie ne eins, hat bisschen viel drehzahl so bei 1100 u/min....... aber er startet auch nach dem 8.mal wie ganz von zauberhand.
😁😁😁😁 und heute 😁😁😁😁
kommt doch so nen blöder rettungswagen und nimmt die vorfahrt.
S U P E R ! ! ! ! fahrertür und hintere tür im arsch, der holm sieht noch ganz aus............ich bin begeistert..........
nun warten bis versicherung sich meldet..........🙄🙄🙄