Astra Reperatur, Lohnt???
Hallo Leute, ne kurze frage:
Kann man diesen schaden noch reparieren oder lohnt das nett...
ist ein 2l gsi orginal zustand mit manzel tuning
ein bekannter sagte das kann man machen kostet dich nur was.
sind neunhundert euro ok??
ich finde das zuviel ich weiß nett, arme auto
aber unter 1400€ findet man auch nichts anständiges
was sagt Ihr dazu
Gruß
ronnes
Beste Antwort im Thema
der 1.4er ohne ABS hat den kleinen HBZ & BKV
(auf ronnes-Deutsch: die schwarze Dose muß ab)
148 Antworten
alter ich lieb meine rote füchsin ja auch aber boah soviel geld würde ich nie mehr reinstecken da kann man sich ja gleich nen neueren gebruachten astra für holen der heile is ^^
Zitat:
Original geschrieben von ronnes
danke...
den kabelbaum für den motor ist schon drausen
die anderen habe ich erstmal drin gelassen
also von innen ist der nochmal festgeschraubt???
hab die 4 schrauben im motorraum schon ab und nur noch diese schwarze dose dran wenn ich jetzt zb den abs da dran bau geht das ich glaub nicht das sowas in deinem schlauen buch steht 🙂 und das mit den airback sensoren auch nicht oder morgen guck ich mal ob ich aus 2 verschiedenen bremsen eine bauen kann oder kann ich die bremse ohne abs so an die gsi bremsanlage übernehmen vonwegen tüv hab keine lust noch die ganze amaturen abzubauen aber bleibt bestimmt nix anderes über oder????
der sensor = steuergerät für den airbag findest du under der mittelkosole im bereich des handbremshebels
@person
wenn du dir den beitrag mal angekuckt hast siehst du das ich die ganze achse ausgebaut habe hinten wird das auch so passieren kann ich nun die 2 bremsen zusammen bauen oder nicht die eine die schon drin ist im 1,4l hat kein abs und die aus dem gsi hat abs gibt das probleme wenn ich das ohne abs übernehme also bremsen und alles wird trozdem vom gsi übernommen erstmal wegen der luft und 2 weil ich diese schei... schwarze dose nicht ab bekomme
Würde auch so viel Geld in meinen Cali reinstecken wenn es sich noch lohnt.
Und das umbauen an sich ist ja auch ok.
Aber hätte mir wenigstens einen OHNE Unfallschaden gekauft.
Man muss sich ja nicht mehr arbeit machen.
Und das Geld was man dann zum fertigmachen reinsteckt kann man auch einen vernünftigen für kaufen.
Die Airbag Sensoren sind glaube ich egal kannst du drin Lassen sind sowieso denk ich mal die gleichen.
Der Airbag Stromkreislauf hat auch glaub ich nix mit dem Motor Kabel Baum zu tun.
Bremsen musste Komplett übernehmen mit deiner schwarzen Dose, auch Bremskraft Verstärker genannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
der sensor = steuergerät für den airbag findest du under der mittelkosole im bereich des handbremshebelsZitat:
Original geschrieben von ronnes
danke...
den kabelbaum für den motor ist schon drausen
die anderen habe ich erstmal drin gelassen
also von innen ist der nochmal festgeschraubt???
hab die 4 schrauben im motorraum schon ab und nur noch diese schwarze dose dran wenn ich jetzt zb den abs da dran bau geht das ich glaub nicht das sowas in deinem schlauen buch steht 🙂 und das mit den airback sensoren auch nicht oder morgen guck ich mal ob ich aus 2 verschiedenen bremsen eine bauen kann oder kann ich die bremse ohne abs so an die gsi bremsanlage übernehmen vonwegen tüv hab keine lust noch die ganze amaturen abzubauen aber bleibt bestimmt nix anderes über oder????
also einfach steuergerät wechseln und gut ist oder kann das brobleme geben was kostet das wenn ich die airback anlage prüfen lasse
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Würde auch so viel Geld in meinen Cali reinstecken wenn es sich noch lohnt.Und das umbauen an sich ist ja auch ok.
Aber hätte mir wenigstens einen OHNE Unfallschaden gekauft.
Man muss sich ja nicht mehr arbeit machen.
Und das Geld was man dann zum fertigmachen reinsteckt kann man auch einen vernünftigen für kaufen.Die Airbag Sensoren sind glaube ich egal kannst du drin Lassen sind sowieso denk ich mal die gleichen.
Der Airbag Stromkreislauf hat auch glaub ich nix mit dem Motor Kabel Baum zu tun.
siehste geht doch...
hab die karosse doch für lau bekommen also nix bezahlt hate schon eine in sicht aber dafür wollten die 500€ haben und der motor lief nur auf drei pötte keine rückbank usw bin ich richtig froh das ich den wagen bekommen habe das mit den blechen ist kilekatz 4 oder 6 schweißpunkte aufbohren und neues blech dran fertig 😉 lack ist erstmal pupse bis zum sommer
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
alter ich lieb meine rote füchsin ja auch aber boah soviel geld würde ich nie mehr reinstecken da kann man sich ja gleich nen neueren gebruachten astra für holen der heile is ^^
du wirst nur leider keinen in dem top zustand finden außer du klaust ihn aus einem opelmuseum.
ich habe ihn mit 58tkm bekommen da hatte er noch nach neugerochen, so ist sein zustand heute noch.
wie gesagt ich habe bei dem unfall gut verdient auto hatte einen wert von 4800 bekommen habe ich 4500 wegen dem rest wert von 300 euro und schmerzens geld einmal 1000 euro und einmahl 1200 und habe meinen astra immer noch. bezahlt habe ich dank meiner beziehungen nur 4500 aber mit orginal neuteilen, außer stoßstange und kühlergrill.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
@ronnes: HBZ & BKV sind beim 2.0 größer als beim 1.4
wassen hbz
also muß die dose raus aber wie
wieso willst du die airbag anlage umbauen der neue alte hat doch 2 laß die doch so wie sie sind
den airbag kannst du selbst prüfen . einfach mit schwung gegen einen baum wen er auslößt ging er, wenn nicht dann pech.
es ist nicht möglich airbag zu testen oder zu prüfen außer du löst ihn aus. das eizigste was der hersteller beim produzieren messen kann ist der wiederstand der zündkapsel im airbag. kannst ja mahl bei der trw ( repa) in alfdorf bei schwäbisch-gmünd nachfragen, die bauen die dinger. ich habe nur die maschienen für die trw zum falten und prüfen der airbags gebaut. was du vieleicht noch machen kannst den kabelbaum durchmessen ob alle kabel richtig angeschloßen sind, aber vorher die airbags abstecken sonst lößt du sie eventuell aus
von einem Schrotthaufen zum anderen das ist ja auch mal geil...
Wieso kauft ( oder kriegt ihn halt geschenkt) man sich ein totalschaden um denn ein 2 liter einzubauen?
Also die Basis sollte schon In Ordnung sein was bei dir ja anscheind nicht der Fall ist. oder stehst du auf unfall fahrzeuge...
Das sind denn die Leute , die den Wagen umbauen auf 2 Liter und nach 2 Jahren mit Tüv neu als Unfallfrei verkaufen.
Sorry aber da hätte ich lieber den Astra genommen der nur auf 3 Pötten läuft, weil iss ja eh unintressant weil kommt ja nen 2 Liter rein.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Das silberne Ding an der schwarzen Dose!
das ist schon ab ist nur noch diese dose dran wie geht die ab mozart weißt du das oder jemand anders
ach jungs ich hab für meinen alten gsi 1500€ gezahlt siehe bilder am anfang des beitrages
diese karre ist gratis gewessen und so dumme unterstellungen wie in 1 jahr wird der wagen mit 2 jahre tüv als unfallfrei verkauft kannst du für dich behalten wenn du sowas machst behalt das für dich will keiner wissen
steck da die arbeit rein damit der verkauft werden kann denk mal nach was fürn scheiß du laberst
dann hät ich doch den alten motor dren lassen können hatte nur 86tkm runter sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr erlebt
Hätte glaub ich auch den Astra für 500 Genommen.
Du musstest ja jetzt auch die bleche kaufen und die kosten ja auch.
Hoffe jetzt mal nicht das du Zubehör teile genommen hast.
Weil dann viel spaß.
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
du wirst nur leider keinen in dem top zustand finden außer du klaust ihn aus einem opelmuseum.Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
ich habe ihn mit 58tkm bekommen da hatte er noch nach neugerochen, so ist sein zustand heute noch.
wie gesagt ich habe bei dem unfall gut verdient auto hatte einen wert von 4800 bekommen habe ich 4500 wegen dem rest wert von 300 euro und schmerzens geld einmal 1000 euro und einmahl 1200 und habe meinen astra immer noch. bezahlt habe ich dank meiner beziehungen nur 4500 aber mit orginal neuteilen, außer stoßstange und kühlergrill.
naja meienr hat 1,6 gekostet hat is die 136 ps maschine innenraum is neuähnlicherzustand bis auf die sitze und lenkrad also ich musste keien 5000 ausgeben und für soviel geld wirste im inet bei ner privat person sicher nen top gepflegten krigen 😉