Astra OPC vs. R 32 vs. 130i

Opel Astra H

Hallo!

Habt ihr auch grade den Test der 3 Teilnehmer auf Kabel1 gesehen? Also ich bin von diesem Test mehr als enttäuscht. Wie immer hat der R 32 gewonnen. Wie einfach immer. F*ck
VW. Was da bemängelt wurde. Wieder natürlich schlechte Verarbeitung, keine Kraft etc. Aber gut. Wenn man zwei andere Autos mit je 6 Zylindern und 3 l Hubraum nimmt. Nach meiner Ansicht nach, ist das kein realer Vergleich. Zum einen weil die anderen beiden eben 6 Zylinder haben und mehr Hubraum haben.

Astra412

51 Antworten

Im Endeffekt entscheidet doch eh nur die persönliche vorliebe.
Ich z.b. würde den Astra vorziehen ,weil ich seitdem ich denken kann Opel fahre und dank top konditionen auch keinen Grund zum wechseln sehe. Einem eingefleischtem VW Fahrer wird es auch nicht anders gehen.
Ansonsten unterscheiden sich die Autos von der Qalität her nur marginal.

Zitat:

Boa ey!

oh kommen wir wieder aufs Manta Niveau runter? Oder ist dir einfach nichts konstruktives eingefallen?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Im Endeffekt entscheidet doch eh nur die persönliche vorliebe.
Ich z.b. würde den Astra vorziehen ,weil ich seitdem ich denken kann Opel fahre und dank top konditionen auch keinen Grund zum wechseln sehe. Einem eingefleischtem VW Fahrer wird es auch nicht anders gehen.
Ansonsten unterscheiden sich die Autos von der Qalität her nur marginal.

oh kommen wir wieder aufs Manta Niveau runter? Oder ist dir einfach nichts konstruktives eingefallen?

Ich werd mich hüten, in diesen Thread auch nur einen Hauch von Konstruktivität von mir zu geben. Würd hier eh keiner verstehen; sind sowieso alle damit beschäftigt, ein saublödes und extrem ausgelutschtes Thema zum tausendsten Mal breitzutreten.

Mann ey, boa ey, geil ey

so long, lasst es weiterhin krachen!

Ende und Aus!

Gruß GT5

Dann halte dich doch da raus?!

Die anderen können ja auch objektiv bewerten und ihre Meinung schreiben ,aber sowas ist Kindergartenniveau.

4Shizzle kanns doch auch?!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Dann halte dich doch da raus?! Die anderen können ja auch objektiv bewerten und ihre Meinung schreiben...

seh ich auch so entweder du lässt dir was konstruktives zum thema einfallen oder du sparst dir die beiträge ohne hintergrund und aussage!

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Ich werd mich hüten, in diesen Thread auch nur einen Hauch von Konstruktivität von mir zu geben. Würd hier eh keiner verstehen...

warum würde es hier keiner verstehen??? ich würde gerne etwas von deiner konstruktivität hören!

MfG

Ähnliche Themen

Habe die Mistsendung auch gesehen. Als ich schon den Golf 5 im Studio gesehen habe war mir gleich klar, das der R32 im Test gewinnen wird...

Zum Test ansich muss ich ja nicht mehr wirklich viel sagen. Man vergleicht keine Äpfel mit Birnen. Der Opel der einzige mit 4 Zylindern und nicht 6. Außerdem hat der R32 Allrad und der BMW Hinterrad, wogegen der Opel auf Vorderrad aufbaut. Echt intelligent von denen 3 Autos miteinander zu vergleichen, die auf völlig unterschiedliche Antiriebskonzepte aufbauen.

In Sachen Qualität: Warum haben die ven OPC bekommen, der solch komische Spaltmaße hat?

Man bedenke auch was der BMW 130i mit vergleichbarer Ausstattung kostet, wie es der OPC bietet. Fast 40.000€...!

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

...In Sachen Qualität: Warum haben die den OPC bekommen, der solch komische Spaltmaße hat?...

war ein vorserienfahrzeug; wurde schon erwähnt! warum die so einen bekommen haben kann sich aber auch keiner erklären!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Habe die Mistsendung auch gesehen. Als ich schon den Golf 5 im Studio gesehen habe war mir gleich klar, das der R32 im Test gewinnen wird...

Zum Test ansich muss ich ja nicht mehr wirklich viel sagen. Man vergleicht keine Äpfel mit Birnen. Der Opel der einzige mit 4 Zylindern und nicht 6. Außerdem hat der R32 Allrad und der BMW Hinterrad, wogegen der Opel auf Vorderrad aufbaut. Echt intelligent von denen 3 Autos miteinander zu vergleichen, die auf völlig unterschiedliche Antiriebskonzepte aufbauen.

Warum soll man die jeweiligen Topmodelle der drei Hersteller denn nicht vergleichen??

Nur weil Opel der Meinung ist,das 4 Zylinder und Vorderradantrieb das Mass der Dinge ist??

Oder müssen die Hersteller deiner Meinung nach völlig identische Autos bauen damit man sie vergleichen kann??

Also am besten nur noch Vergleichstests vom Golf mit Seat und Oktavia,da die alle auf derselben Plattform aufbauen und selben Mototr haben usw???

Ich denke auch das Opel endlich aufwachen sollte. Ich fahre zwar einen Vectra, aber letztendlich kaufe ich das bessere Produkt und nicht aus Überzeugung zu irgendeinem Hersteller.

Schon 200Ps an der Vorderachse sind fast zu viel. 4x4 oder Heckantrieb muß her. Genauso lächerlich der neue 2.8 V6 Turbo im Vectra. Wozu? Der Frontkratzer bietet vergleichsweise lächerliche Fahrwerte, der OPC ist sowieso der Witz schlechthin. Wenn Opel nicht anfängt über ihr Antriebskonzept nach zu denken sehe ich für ihre tollen OPC Modelle keine rosige Zukunft.

Persönlich empfinde ich allerdings den 1`er als eines der hässlichsten Autos die es auf Gottes Erden gibt. Der R32 scheint recht gelungen.

Frontantrieb ist wirtschaftlicher sowohl in der herstellung als auch im realen betrieb da weniger leistung im antriebsstrang verloren geht als beim heck und allradantrieb leichter ist das fahrzeug soundso und mehr kofferraum ist auch möglich. Ausser beim beschleunigen aus dem stand hat er keine wesentlichen nachteile. Auf schnee und eis hat er sogar vorteile. 99% der menschen kommt es halt nicht auf 0,5 sekunden auf hundert an und für diese menschen baut die industrie. Der rest kauft heck und allrad weil so viel besser.

200 ps sin für einen gut konstruierten fronttriebler nun wirklich kein problem. Natürlich auch dank der besseren reifen.

lg

Klar der Focus RS hatte mit seiner Leistung keine Probleme. Aber der OPC von Opel hat welche. Der Astra hat zuviel Antriebseinflüsse in der Lenkung, genauso wird es auch der Vectra OPC haben.

Zitat:

Original geschrieben von blackbird285

Frontantrieb ist wirtschaftlicher sowohl in der herstellung als auch im realen betrieb da weniger leistung im antriebsstrang verloren geht als beim heck und allradantrieb leichter ist das fahrzeug soundso und mehr kofferraum ist auch möglich. Ausser beim beschleunigen aus dem stand hat er keine wesentlichen nachteile. Auf schnee und eis hat er sogar vorteile. 99% der menschen kommt es halt nicht auf 0,5 sekunden auf hundert an und für diese menschen baut die industrie. Der rest kauft heck und allrad weil so viel besser.

200 ps sin für einen gut konstruierten fronttriebler nun wirklich kein problem. Natürlich auch dank der besseren reifen.

lg

Hi, jetzt frag ich mich, warum Opel dann den Allrad-Antrieb im GTC testet? 😉

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von PrDani

Würde mich mal interessieren, wieviel € VW im Jahr an Marketingbudget für solche Tests bereitstellt.

Genauso viel, wie der FC Bayern der Bundesliga zahlt, damit sie immer Meister werden... 🙄

Mir ist mit der Zeit (ich lese öfter mal in anderen MT Foren mit) aufgefallen, dass dieses Rumgeheule wenn die "eigene" Marke verliert, im Astra Forum am größten ist.

Jetzt könnt ihr gerne auf mich einschlagen, aber das ist nunmal fakt.

Verstehe dann ohnehin nicht, dass überhaupt dann noch Tests gepostet werden, wo im Endeffekt immer die gleichen Aussagen kommen: "War klar das VW gewinnt" "VW schmiert die Tester" "Das sind doch keine professionellen Tester"...

Aber sobald mal ein OPEL gewinnt, wird sofort die Zeitschrift, die Tester und das Testumfeld in den Himmel gelobt. Jetzt haben wir es VW aber gezeigt....

Denkt mal drüber nach....

Liegt wohl einfach daran, dass wir Opel-Fahrer endlich ein mehr als nur Konkurenzfähiges Fahrzeug haben. Von welchem wir überzogen sind, dass es besser ist, als ein VW in derselben Klasse.
Sei es Corsa
Agila, ups hat der VW nicht
Zafira
Meriva, ups noch einer
Vectra
Signum, ups
GTS, ups
Astra
Tigra, noch einer

Zitat:

Original geschrieben von andreanett

Hi, jetzt frag ich mich, warum Opel dann den Allrad-Antrieb im GTC testet? 😉
Gruß André

vielleicht für den frontera nachfolger! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

...Mir ist mit der Zeit (ich lese öfter mal in anderen MT Foren mit) aufgefallen, dass dieses Rumgeheule wenn die "eigene" Marke verliert, im Astra Forum am größten ist.
Jetzt könnt ihr gerne auf mich einschlagen, aber das ist nunmal fakt....

also ich vertret jetzt hier mal meine meinung! was du geschrieben hast ist für mich völliger blödsinn! mich stört überhaupt nicht das der R32 gewonnen hat, mich stört nur wie unprofessionell kabel1 und opel an den test rangegangen sind! und wenn man absichtlich negative punkte an einem auto sucht dann findet man auch welche, aber dann müssen diese aspekte auch bei den konkurrenten untersucht werden!!!!

MfG

Wäre es nicht ein wenig seltsam,wenn IRGENDEIN Autohersteller in IRGENDEINER Autozeitung GROß Werbung macht und dann auf der nächsten Seite das beworbene Fahrzeug im Test verliert... 😁

Deine Antwort