Astra OPC vs Golf GTI Test

Opel Astra H

Hallo liebe Gemeinde,

eine bessere Werbung hätte Opel nicht bekommen können für den Astra OPC, findet ihr nicht ?!

Meines Erachtens recht gut gemacht 🙂 😉

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

35 Antworten

Hallo,

Gab zwar schon den ein oder anderen Threat zu diesem Thema aber egal.
Ist schon nicht schlecht der Bericht.
Aber der GTI konnte von Leistung und Optik ja schon im Vergleich 4er Golf - Astra G nicht mithalten.
Bei den neuen Modellen ist das genauso.
Wobei der Golf 5GTI schon gut aussieht. Der 4er sah eigentlich fast aus wie ein normaler Golf.
Aber egal ich finde den neuen OPC auf jeden Fall super.
Nur sollte Opel mal etwas mehr auf Fernsehwerbung setzen.
Der Nichtopelfan weiss sonst mal wieder nicht, daß es so ein Auto überhaupt gibt.

MfG

Es ging mir nicht auf um den Thread im Allg., sondern mehr wie sie den Wagen getestet haben.
Nen GTI Fan mit dem Astra verkuppelt, das hat was !
Einen Seriengolf gegenüber einem GTI ist kaum zu unterscheiden, der Astra OPC sticht alleine schon durch die Karroserieform ins Auge.

PS: Wollte nur für ein wenig Aufheiterung sorgen *zwinker*

Was ich nicht verstehen kann, ist warum in divers. Zeitschriften die "zu umfangreiche" Verspoilerung des OPC kritisiert wurde..finde diese Stoßstange ist die schönsten seit dem "alten" Audi RS4! Oh man es heißt ja in einem Artikel, ass es definitiv ein OPC Line Paket im Stile des OPC geben wird - da weiß ich ja jetzt schon, auf was man mal sparen kann..

Übrigens finde ich diese ewige Vergleicherei zum k***, Astra GTC 2,0 T gegen GTI, dann wieder OPC gegen GTI, demnächst OPC gegen R32, dann kommt noch der neue S3 - irgendwann muss doch mal schluss sein! Hab gelesen, dass BMW jetzt nen 3,0 Turbo für den Dreier bringt (über 300PS) und dieser Motor soll dann auch in den M1 - 300 PS in einem Kompakten, langsam übertreiben die Hersteller ihr Wettrüsten..

@Prov

da gebe ich dir recht was das Aufrüsten betrifft, aber ich war von dem "Test" angetan, mehr nicht.

@All
Was den Vergleich GTI vs. OPC betrifft, naja, ich für meine Begriffe find es soweit OK, wir als Opel Fahrer sind aber dennoch schmerzfreier als andere 🙂

Ähnliche Themen

Naja ich persönlich finde Vergleichstests wichtig und Interessant.
Die Kunden und die Fans wollen doch schließlich wissen wie ihr "Liebling" im Vergleich zu anderen Fahrzeuge dieser Klasse abschneidet.

MfG

*hust*

http://www.motor-talk.de/t746783/f279/s/thread.html

Der Test ist nicht neu.

Mag sein, wurde nur von mir neu entdeckt und es freut mich das ich diesselbe Idee hatte wie mein Vorgänger.

sicherlich sind Vergleichstests wichtig, aber glaubst Du ernsthaft, dass Du in den populären Zeitschriften einen ernsthaften Vergleich erhälst?

Oder bin ich der einzige, dem bisher aufgefallen ist, dass bei diesen Test aufgrund irgend einer merkwürdigen Punkteverteilung am Ende immer die Gleichen gewinnen?

Ich gebe schon seit langem nicht mehr allzu viel diese Tests und mache mir lieber selbst ein Bild..kauf mir die zeitschriften aber trotzdem immer wieder ;-)

gutes Beispiel: Sonntag bei AMS-TV, ein Loblied auf VW weil sie nun 2 Jahre Garantie geben - und dann noch der Satz andere Hersteller würden dies nicht tun! Ein WITZ..

Das stimmt, den Bericht fand ich auch eigenartig...

dabei gibts selbst auf den logan ne 3-jahres-garantie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

dabei gibts selbst auf den logan ne 3-jahres-garantie 😁

Das braucht man bei einem Auto auch, das beim Elchtest der alten A- Klasse Konkurrenz macht!!! 🙂

naja man sollte halt keinen elchtest mit nem ersatzrad fahren 😉

wahrscheinlich jubeln auch bald alle,dass vw ab herbst den dpf für die kleineren modelle wie den golf anbietet.allerdings wird dann wieder verschwiegen,dass es lediglich eine zusage von vw ist,dass der wagen in einer vertragswerkstatt mit dem dpf nachgerüstet wird und dann auch nur mit einem offenen filtersystem.......

steht so in der aktuellen adac-motorwelt........

und jetzt zurück zum thema:-)

mfg

Was mich bei dem test etwas stört ist die Tatsache, das der GTI Fan keinen 5er GTI fährt.

Somit stellt sich die Frage, welchen GTI. Eventuell noch einen 2er??

Das der OPC dann da völlig überzeugt dürfte wohl logisch sein.
Ists ein 4er GTI,den er fährt, dann ist der Unterschied imme rnoch gravierend zum OPC und auch zum 5er GTI.

Deswegen ist der ganze Test für mich schrott.

Auf jedenfall scheint der OPC ein gutes Teil geworden zu sein. Man sollte ihn aber mal gegen einen auf 240 PS getunten GTI antreten lassen,dann sieht man erst,wer die Sportkrone hat.

Für mich persönlich scheidet der OPC eh aus, weil VW/Audi einfach das geniale DSG hat,Opel nur Handschaltung.

Deine Antwort