Astra OPC und Golf R32

Opel Astra G

Hallo zusammen,

hab soeben die Testdaten der beiden ärgsten Rivalen erhalten. Astra OPC und Golf R32.

Hier sind sie:

Astra OPC:
0-100 in 6,7s
0-160 in 16,7s
0-180 in 21,9s

Golf R32:
0-100 in 7,1s
0-160 in 16,6s
0-180 in 21,9s

Trotz 41PS weniger hält der Astra mit dem “Über-Golf” mit und gewinnt sogar die Ampeldisziplin. Da sag ich nur: Hut ab! Anscheinend weiß man bei Opel endlich wieder, wie man sportliche Autos baut.

Wie schauts dann erst aus, wenn man beim Astra die Phase 2 macht??...

Ciao

381 Antworten

@ caravan 16v

Ich meine klar, ich würde die beiden als Autozeitung auch miteinander vergleichen. Sind halt 2 Topmodelle von unterschiedlichen Herstellern. Fast gleich neue Autos die beide für sich sehr viel Emotionen wecken. (Das sieht man ja schon an diesem Thread).
Steigert halt auch das Interesse, wenn man solche "Kampfhähne" gegeneinander fahren lässt und somit auch die Auflage...
Wollte ja auch nicht sagen, dass der Vergleich überhaupt nicht passt, mir war nur mal an einem Denkanstoß gelegen, dass es evtl. auch eine bessere Kombination gibt, die man miteinander vergleichen kann.

Gruß´

und allzeit freie Fahrt!

ist schon OK. Wir haben sicherlich beide nicht ganz unrecht.

ciao

Hmm, wenn ich mal so mitmischen darf, dann sage ich nur Eines: Bei diesen Autos kann man sagen ist es scheiß egal ob eine Sekunde hin oder her. Da entscheidet der bessere Fahrer.

Das andere wären noch die angesprochenen Emotionen? Ganz doofe Frage: Welche Emotionen denn beim Golf? Wie es schon einer gesagt hatte: Es hat sich ausgegolft und vor allem da die Karre ej soschwer ist, ist es kein Sportauto!

Und was noch zu erwähnen wäre daß hier es mehr entscheidet was man eher mag. Manche hassen Opel und würden sich nie einen kaufen. Manche mögen keinen VW und würden sich den nie kaufen. Da entscheidet schon mehr der Charakter eines Menschen.

Wie dem auch sei. Viel Spaß bei dem was ihr fährt. 😉

Naja Leute ist mir egal ob ihr meint OPC und Golf r32 gehoeren nicht in eine Schuplade ich hab ein OPC und ich sag die gehoeren in die Schuplade demnaechst mach ich Chip Tuning und bei uns Fahren zwei andere mit nem OPC rum an nem Autohaus sah ich Letztens auch nen OPC und ich Wohn wirklich in einem Kaff naja jeder dass seine mitlerweile ist Opel wieder am kommen hab die Tests gesehen Qualität ist bei beiden Marken n1 mitlerweile nur der Verkaufswert ist bei Opel halt schlecht aber ich Verkauf mein OPC eh nicht währe ja schön Blöd

Ähnliche Themen

habt ihr das mal gelesen * immernochdieaugenrollundachterbahnfahrtschlechtis *

Kämpfe mich durch eure Postings zum Thema R32 und OPC-Astra.
Der Golf ist was für'n Wörthersee und auf Dauer echt laut und vor allem hart. 'N bißchen Prollig vielleicht ... dafür Leistung satt und V6.
Der OPC ist der Allrounder, den kannste auch 750km in den Norden fahren oder auf 'ner schlechten Landstraße aushalten.
Es fehlt etwas die Leistung auf den Golf, doch wir reden immernoch über 200 Turbo-PS in einem Astra.

Das reicht dicke. Basta. Mehr ist was für'n Stammtisch oder die Prolldisco ... oder halt den Wörthersee.

ac

hey, ackerkralle, hattest du früher nicht nen vectra b ?

Vit

@ackerkralle:

wieso musstest Du das jetzt sagen? Das wollt eigentlich ICH gerade schreiben.

Nee, mal im Ernst. Dein Posting trifft die Situation genau richtig.

ciao

lasst uns doch mit´m astra opc zum wörthersee fahren und ALLE sind glücklich , oder ?? 😉😉

ich komm dann mit meiner schüssel auch mit .

naja, was die da letztes jahr gemacht haben, war total fürn ***** 😉 die haben nen nagelneuen vectra b zerlegt. sowas ist einfach stupide und debil...

das wäre beim astra nicht anders 😉 zum glück ist der wörthersee sooo weit weg 😁

Vit

is ja auch ein vw treffen **jetztnichtschlachtenbitte**.

auf jedemt treffen wird meist das " feindbild " auch schön geschürt zu meiner opel zeit wurden auch auf den treffen teilweise golf´s mitm bello zerdellert .
war mir aber damals ( immerhin als unter 20 jähriger ) schon zu doof .

und wenn ich ehrlich bin hat mich dieses ewige VW/OPEL generve damals zu ner anderen marke getrieben.

was nicht bedeutet das ich mir nie mehr nen opel oder nen vw kaufen würde .....aber ich hab halt meine relative ruhe und ich würd´s wahrscheinlich bereuen wenn es dann wieder losgehen würde mit " warum den gerade den ? " .

den streß ist mir keine marke wert !!!!!!!!!!

*vor edgar verneig* 😉

Vit

Edgar, Du Glücklicher.

Daß Du Dich dem Diktat der automobilen Masse entziehen konntest...
Ich konnte es nicht... aber ich bin eben noch zu jung 😁

P.S.: Ich war am Wochenende auf der AMI in Leipzig, da hab ich mal unter die Motorhaube von so einem Mégane geguckt...
Schade, tolles Auto eigentlich. Aber wenn Renault seine Autos so voll mit Plastik packt, daß ein Wechseln von defekten Halogenlampen ausgeschlossen ist geschweige denn die Batterie ausfindig zu machen, ...naja da nützen mir auch die pfiffigen Ablagen und die Keyless-Entry Funktion nix. Aber ich weiß schon, daß Opel auch seine Fehler hat 🙂 meine Handbremse ist nämlich eine Katastrophe... hi hi

zum thema verbaut ....

wechsel doch mal bei nem tigra die birne vom nebelschenwerfer .....

troztdem : ich finde man sollte gerne bei seiner marke bleiben , aber dabei eben auch auf dem teppich .

Hmm, mal was zum Thema: Man nehme einen Opel Astra Coupe Turbo der deutlich billiger ist als der dofe langweilige Golf und dann für das Geld die Karre tunen lassen bei Mantzel oder so... hießen die so? Kein Plan... die kitzeln ja noch 33PS raus und da geht ja theoretisch dank Turbo mehr aber egal. Nehmen wir dann diesen Astra gegen den Golf R32 und dann? Wette dann macht mir der Turbo deutlich mehr Spaß.

...kann auch sein daß ich falsch liege da ich nie Autos tune außer bessere Boxen einbauen oder so Gruschd! 😉