Astra OPC und Golf R32
Hallo zusammen,
hab soeben die Testdaten der beiden ärgsten Rivalen erhalten. Astra OPC und Golf R32.
Hier sind sie:
Astra OPC:
0-100 in 6,7s
0-160 in 16,7s
0-180 in 21,9s
Golf R32:
0-100 in 7,1s
0-160 in 16,6s
0-180 in 21,9s
Trotz 41PS weniger hält der Astra mit dem “Über-Golf” mit und gewinnt sogar die Ampeldisziplin. Da sag ich nur: Hut ab! Anscheinend weiß man bei Opel endlich wieder, wie man sportliche Autos baut.
Wie schauts dann erst aus, wenn man beim Astra die Phase 2 macht??...
Ciao
381 Antworten
Hi
Auch wenn braunan es bis jetzt komischer Weise nicht geschafft hat, diese Frage mal direkt zu beantworten, so hat er es dennoch immerhin nebenbei schon einmal, vermutlich aus versehen 😉, erwähnt:
Zitat:
Ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber der 2l Turbo im Astra Coupé ist keinesfalls eine Liga mit dem R32.
mfg
Bomb
@Blancito:
Das sehe ich auch so. 😉
Ich glaube rein von dem her was ich weiß nicht daß der Golf R32 dem Astra OPC so überlegen ist. Was Motorleistung angeht vielleicht schon aber der Astra ist leichter und liegt insgesamt besser was auf einer Rennstrecke den Golf versägt. (hat glaub auch schon der Focus RS bewiesen der glaub auch sehr gut auf der Straße in den Kurven liegt)
Ich glaube bei den beiden Fahrzeugen kann man gar nicht sagen welcher eindeutig besser ist. Da kommts drauf an was man will und wo man Schwerpunkte setzt. Da spielt mehr Design und Geld ne wichtige Rolle und im Unterhalt ist der OPC besser auch was das Design angeht. *denSpoilersehrmag* 😁
...ist aber alles nur eine Meinung von mir und ich bin auch nicht allwissend. 😉 ...korrigiert mich wenn ich falsch liege.
noch was: Das ist eine sehr sehr allgemeine Meinung von mir. Für mich spielen da sehr viele Aspekte mehr ne Rolle.
Der R32 ist auch mal wieder maßlos überteuert (ist von VW ja auch nicht anders zu erwarten).
Beim Astra OPC kommt wieder echtes GSI-Feeling auf 😁
Ähnliche Themen
Was aber unbestreibar das Beste am R32 ist - grade jetzt bei 45 cm Schnee hier: der Allradantrieb und das........ja das hat Opel schon mal nicht, sorry.
:-)
Bei 45cm Schnee bringt mir son tiefergelegter Schneeschieber auch mit Allrad nix. Da hilft nur ordentlicher Geländewagen und sonst nix 😉
Geländewagen ist nix für mich: braucht zuviel und 90 % düst man damit mit der Aerodynamik einer Einbauküche auf normalen Strassen rum, da tuts meiner oder eben der R32 völlig. Und wenn man die Karren nicht auf 5 mm tieferlegt, gehts auch im Schnee wunderbar, habe ich selber getestet, natürlich mit dem Serienfahrwerk.
🙂
Tja....
Dann rechne dir mal aus, wie oft im Jahr schnee liegt in den meisten Landesteilen von Deutschland......
Da kannste deine Schneegeschichte schnell wieder vergessen.
Wo ich dir recht gebe, im nassen wird man keine Chance gegen den Allradler haben.
MFG Ecotec
Ich wohne in der Schweiz und hier herrscht schon 1 Woche das Schneechaos......und wieviele Traktionskrüppel ich schon im Schnee wühlen gesehen habe, mannomann.
😉
@Tom:
Flammenwerfer vors Auto montieren. 😉
....oder 2 Schweißbrenner, je einen vor ein Rad moniteren und ab gehts. *lol*
heckflügel
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
Der heckflügel am astra sieht aus wie ein Campingtisch,
das Cockpit wirkt billig, wie beim vorgänger.
Der R32 kostet ca.31000 € und der astra opc 25000
noch was zum Thema beschleuninigung das esp (bei beiden Serie) schluckt auch n bisschen leistung.
hat eben Vorteile beim Camping,was der golf nich hat!
Gruß
@Caravan16V
Muss dich leider korrigieren. Es gab nen Astra Coupe Turbo mit 190PS, zwar die allerersten, aber es gab Ihn. Hab zu der Zeit noch bei Opel gearbeitet.
Wenn Ihr schon vergleiche zieht von wegen R32, dann nehmt mal ein anständiges Sportmobil. Wie wärs mit nem EVO IV, der geht, da sieht der R32 aus wie ein alter LADA!
Na ganz toller Vorschlag!!! und statt den R32 nehmen wir dann ein porsche Turbo, oder was??Und statt des Evo ein Ferrari f40??? Und dann wiederum statt des Porsche ein Lamborghini?? usw....?!? Hier gehts nun mal um den OPC Und den R32....
mfg
im sport-auto-tracktest war der R32 teilweise schneller unterwegs wie das referenzauto evo 7, nur mal so zur allgemeinen kenntnisnahme...........
Zitat:
Original geschrieben von Dom-The Fast
@Caravan16V
Muss dich leider korrigieren. Es gab nen Astra Coupe Turbo mit 190PS, zwar die allerersten, aber es gab Ihn. Hab zu der Zeit noch bei Opel gearbeitet.
Die Rede war glaube ich vom normalen Astra 3t 5t stufenheck usw. nicht vom Coupé 😉