Astra OPC mit oder ohne Winterauto

Opel Astra H

Hallo,
ich wollte mal hören was ihr sagt bzw.wie ihr das handhabt bzw.vorhabt dies zu handhaben.Ich habe mir vor ca.2 Wochen einen Astra H OPC bestellt,direkt nachdem ich zuvor meinen Speedster Turbo verkauft habe.Beim Speedster brauchte(zumindest ich)man selbst im Sommer ein zweites anderes Hauptauto,in meinem Fall ein Corsa C 1.7 DTI EZ: 10/2001 mit absoluter Maximalaustattung(Klimaautomatik Navi,Telefon,Kopfairbags,Standheizung,17 ZOll uvm.)
Bin nun am überlegen ob ich auch den Corsa verkaufen sollte,da ich ja demnächst ein schönes"Alltagsauto"haben werde oder diesen als Winterauto aufheben sollte.Der Verkauf würde wieder mit Winterreifenanschaffung beim OPC einhergehen.Ist er(ASTRA OPC) für euch auch ein Auto,welches man auch im Winter fährt oder zu schade dafür oder was sagt ihr dazu,nicht zu vergessen die ca.7500 Euro,die ich für meinen Corsa bekommen würde(hab schon Interessenten),könnte man grundsätzlich natürlich auch immer gebrauchen,ist aber nicht das Hauptkriterium,sondern es geht mehr um die Grundsatzfrage.Danke
Gruß Michir

39 Antworten

Also nen OPC kann man auch im Winter fahren, warum denn nicht, ist auch nur ein stinknormaler Opel von der Stange und kein kostbarer Oldtimer. Ein Satz Winterreifen, auch wenn es 17 Zöller sind, sind umgerechnet günstiger als 2 Autos zu unterhalten.

ich hab da ein winterauto für dich, wenn du es etwas robust magst 🙂
http://...chau.server4.top-hoster.de/.../viewtopic.php?t=1929

Hallo!

Sofern du nicht ab und an mal einen Zweitwagen benötigst, würde ich den Corsa verkaufen.

Der OPC ist sicherlich komfortabler, sieht besser aus, angenehmer zu fahren, besser ausgestattet, größer und technisch auf dem neuesten Stand. Gerade im Winter ist man doch froh über hochmodernes ABS, ESP, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Xenon-Licht usw. usw.

Gruß
Tobias

Ist ja ohnehin schon ausreichend beantwortet. Klar im Winter damit fahren. Die teuren alus halt durch ordentliche Winterschuchi ersetzen und es passt der Winter kann kommen.

lg

Ähnliche Themen

Eine klare Antwort von mir: WINTERAUTO benutzen !!

Hab ich selbst auch, und die ganzen modernen Helferlein hab ich im Winter überhaupt nicht vermisst, da lernt man wenigsten noch das richtige Fahren.

mfg Andi

Du könntest Dir natürlich auch ein Pferd zulegen das währe dann so richtig altertümlich ;-)

Na im Ernst wenn du schon ein Modernes wagerl hast daß täglich weniger wert wird dann sollst auch was davon haben.

Meine meinung.

lg

Ein so geiles Auto kaufen und es nur das halbe Jahr fahren?

Ich würds nicht machen.

wenn du das geld dafür hast , dann würde ich den corsa als winterauto behalten .

MfG

MR_NOS

Zum richtig fahren lernen empfehle ich ein Fahrsicherheitstraining und zwar mit dem Astra den man glaubt gar nicht wie viel man trotz der elektronischen helferlein noch falsch machen kann.

Ich habs erlebt ;-)

lg

Ich werde meinen auch im Winter fahren. Finde man braucht da kein Winterauto. Dafür kann und muss er herhalten. Er hat ja auch ein Dach :-)

Bei uns fahren aber auch Typen rum die haben für Ihren Polo, Peugeot 206 und 406 nen Winterauto--> Kopfschüttel

Winterauto für was ?? ich kann net ein Top Auto (Technisch abgesehen) in die Garage stellen und mit Schrott rumeiern 😁

hi,

mal nen comment von der anderen fraktion.

also im winter ist der alle mal tauglich, entsprechendes fahren vorrausgesetzt.
finde ne ganzjahres garage allemal winchtiger.
darauf würd ich wiederum nicht verzichten.

gruss

Ich würde mal gerne Gründe hören warum man ein Winterauto benutzt- beim Speedster hast Du ja eine Doppelfunktion- auch wenn Du mal etwas transportieren willst oder mit mehr als 2 Mann unterwegs bist. Aber beim Astra? Den Sinn verstehe ich nicht. Die Dinger werden in der Wüste genauso erprobt wie in Sibirien oder Finnland. Dafür ist das Auto da, wenn kein sicherheitsrelevanter Aspekt besteht, wie kein ABS, ESP oder sonstiges.

Und für die paar Tage wo mal wirkich Schnee fällt- was solls! Dann lieber das Auto regelmässig bewegen- die Technik wirds Dir danken! 🙂

Der OPC ist kein Speedster, bei einem Speedster würde ich auch ein Winterauto/Alltagsauto dazu kaufen, jedoch der OPC ist ein "normales" Auto, und den würd ich ganzjährig fahren.
Der Wertverlust ändert nicht wesentlich, auch wenn du ihn im Winter in der Garage stehen hast, und dann must zu auch für dich abschätzen ob's du 2x Versicherung; 2x Steuern; 2x Wertverlust zahlen willst, für 2 Alltagsautos.

Also ich gabe einen GTC Diesel als Alltagsauto zu einem Roadster

Deine Antwort
Ähnliche Themen