Astra OPC mit oder ohne Winterauto

Opel Astra H

Hallo,
ich wollte mal hören was ihr sagt bzw.wie ihr das handhabt bzw.vorhabt dies zu handhaben.Ich habe mir vor ca.2 Wochen einen Astra H OPC bestellt,direkt nachdem ich zuvor meinen Speedster Turbo verkauft habe.Beim Speedster brauchte(zumindest ich)man selbst im Sommer ein zweites anderes Hauptauto,in meinem Fall ein Corsa C 1.7 DTI EZ: 10/2001 mit absoluter Maximalaustattung(Klimaautomatik Navi,Telefon,Kopfairbags,Standheizung,17 ZOll uvm.)
Bin nun am überlegen ob ich auch den Corsa verkaufen sollte,da ich ja demnächst ein schönes"Alltagsauto"haben werde oder diesen als Winterauto aufheben sollte.Der Verkauf würde wieder mit Winterreifenanschaffung beim OPC einhergehen.Ist er(ASTRA OPC) für euch auch ein Auto,welches man auch im Winter fährt oder zu schade dafür oder was sagt ihr dazu,nicht zu vergessen die ca.7500 Euro,die ich für meinen Corsa bekommen würde(hab schon Interessenten),könnte man grundsätzlich natürlich auch immer gebrauchen,ist aber nicht das Hauptkriterium,sondern es geht mehr um die Grundsatzfrage.Danke
Gruß Michir

39 Antworten

@ blackbird 285

ok zugegeben was yzy da betreibt, dass ist etwas übertrieben! wenn ich so ein geiles geil habe, dann will ich auch meinen spaß & da lassen sich insekten & steinschlag nicht vermeiden! aber im prinziep muß es jeder selber wissen was er mit seinem auto macht bzw. wie er damit umgeht!

ich kann deine aussage vom gewöhnlichen großserien opel in keinster weise nachvollziehen! von meinem model wurden gerade mal 3.500 stck produziert & verkauft, da kann man ja nicht von großserie sprechen!! das ist absolut kleinserie!!!

noch extremer der astra caravan OPC davon sind weltweit nur 500 stck im umlauf!!!

gruß

OPC-Pilot

Na klar diese Motorisierung ist selten aber das war ja nicht das Thema bei den Fliegen und dem Regen auf der ach so kostbaren aussenhaut.

Habe damit halt den Opel Astra ansich gemeint. Und glaube mir ich wünsche Dir viel Freude mit deinem OPC aber es bleibt trotzdem nicht mehr als ein etwas getunter Astra der mit sicherheit kein begehrtes Sammlerstück wird.

Ich hatte ja das Astra Coupe von dem insgesammt auch keine grossen stückzahlen verkauft wurden Ihn deswegen als besonders wertvoll hinzustellen halte ich genauso für übertrieben. Oder denke an den Calibra Turbo der wurde auch selten verkauft und heute will ihn kaum noch jemand geschenkt.

Ein Opel ist halt ein massenprodukt. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

lg

stephan

@blackbird285

Man du bist aber Schlau keier will hier wissen ob das ein Sammlerstück wird oder auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von blackbird285

Oder denke an den Calibra Turbo der wurde auch selten verkauft und heute will ihn kaum noch jemand geschenkt.

Hi,

dann schau Dir mal die Preise für einen Cali Turbo an. Die sagen was ganz ganz anderes aus 😁

Gruß
Hardsequenzer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Volksautofahrer

@blackbird285

Man du bist aber Schlau keier will hier wissen ob das ein Sammlerstück wird oder auch nicht.

Hab ich mit Dir geredet? Aber danke für die Blumen!

@hardsequenzer tatsächlich? Dan hab ich mich wohl geirrt!

lg

schreibt doch bitte weiter, langsam wird echt lustig.

Ignoranz trifft Hobbyopelfahrer.

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Hi,

dann schau Dir mal die Preise für einen Cali Turbo an. Die sagen was ganz ganz anderes aus 😁

Gruß
Hardsequenzer

ist nur teilweise richtig was gesucht ist ist der motor und das F28 sonst nichts.

ich sag mal für nen 92er oder 93er mit rost oder viel km bekommste 2500 Euro das ist so der marktpreis für nen schlachtturbo mit glück auch darunter.

für die neueren modelle wird natürlich etwas mehr bezahlt vor allem ab Modelljahr 96 dann noch beiges leder usw.

Allerdings ist sage ich mal bei so ca 6000 Euro ende der Fahnenstange für nen einigermaßen serien Cali Turbo mit normaler Laufleistung auch wenn es ein 95er oder 96er ist.

Alles andere sind Preise von Leuten die Ihr Fahrzeug bei mobile, autoscout usw reinstellen einfach mal um zu shcauen ob ein blö** das Fahrzeug für diesen Preis kauft.

Wenn man bedenkt dass die letzten Modelle beim Turbo um 96 bereits locker über 60000 Mark gekostet haben erkennt man dass die fahrzeuge zwar nicht unbedingt einen extrem hohen wertverlust haben wie die anderen opel oder motoren aber einen ganz normalen eben.

Zitat:

Original geschrieben von blackbird285

Also das ist meiner meinung nach Krank!

Wenn du das mit einem wertvollen Oldtimer machst OK aber mit einem gewöhnlichen Grossserien Opel?

gruss

Meine Meinung!!! Nur der Kollege performance2 war ja nun noch krasser drauf, da er jeden Neuwagen so wie er sagt im Winter wegschließt.

Wozu kauf ich mir nen Neuwagen wenn ich ihn nicht fahre?

Den Wertverlust hat er so wie so.

Wenn dann hol ich mir doch was geiles auf 4 Rädern was seinen Wert noch steigert, wenn es in der Garage rum steht und nur am Sonntag mal rausgeholt wird.

Was ist wenn ein Neuwagen erst nach über 2 Jahren, da er bis dahin kaum benutzt wurde, auf einmal irgend welche Mängel aufweist und die Garantie ist abgelaufen???
Was hab ich da gekonnt?

Ich hatte doch extra geschrieben, dass ich weiß, dass es eigentlich unvernünftig ist, dass Auto nur so selten zu fahren. Trotzdem habe ICH Spaß dabei, dass so zu tun!! Habe meine Garage am Wochenende gefliest, jetzt werde ich noch streichen, OPEL-Fahnen rein, Aufkleber und Bilder an die Wände... usw. (sieht dann fast so aus, wie eine Box bei der DTM)!!! Wenn dann ein geiles Gerät wie der OPC blitzeblank drin steht.... einfach nur GENIAL!!!!
Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er bei dem vergangenen kalten, harten und langen Winter so viel Spaß an seinem Auto hatte!!! Sind doch ALLE immer ganz heiß, wieder ihre Schlappen (Sommerreifen) aufzuziehen und können es meistens gar nicht abwarten.... warum wohl??? Natürlich OPTIK und FAHRSPASS!!!
Also, jeder so wie er es braucht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von performance2

Ich hatte doch extra geschrieben, dass ich weiß, dass es eigentlich unvernünftig ist, dass Auto nur so selten zu fahren. Trotzdem habe ICH Spaß dabei, dass so zu tun!! Habe meine Garage am Wochenende gefliest, jetzt werde ich noch streichen, OPEL-Fahnen rein, Aufkleber und Bilder an die Wände... usw. (sieht dann fast so aus, wie eine Box bei der DTM)!!! Wenn dann ein geiles Gerät wie der OPC blitzeblank drin steht.... einfach nur GENIAL!!!!
Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er bei dem vergangenen kalten, harten und langen Winter so viel Spaß an seinem Auto hatte!!! Sind doch ALLE immer ganz heiß, wieder ihre Schlappen (Sommerreifen) aufzuziehen und können es meistens gar nicht abwarten.... warum wohl??? Natürlich OPTIK und FAHRSPASS!!!
Also, jeder so wie er es braucht!!!!

Kann Dich voll verstehen.

MFG
Hardsequenzer

Deine Antwort