Astra ohne Xenon
Hallöchen ;-)
Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁
Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?
Vielen Dank schonmal
Gruß Aqib
Beste Antwort im Thema
*** OFF-TOPIC an ***
*** PISSED-OFF an ***
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
Zitat:
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
@Peter Polen:
Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.
Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.
Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.
*** PISSED-OFF aus ***
*** OFF-TOPIC aus ***
*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.
440 Antworten
Du bist aber sehr nett.
Zitat:
Lieber Peter Polen
schon in einem andern Forum hast du nur entschuldige "Unsinn" verbreitet.
Ein Moderator von dort kat dich verwarnt.
Hier hast du dir auch schon eine Verwarnung eingefangen.
Scheinbar hast du immer einen Blindenhund dabei.
Es kann auch sein, dass du bei der Verteilung von H..... nicht anwesend warst sonst könntest du nicht so einen Blödsinn verzapfen.
Danke, Du bist ja nett! Kann man bloss nicht sagen, was man einfach meint? Mir sind nicht unbedingt Xenonlichter notwendig, Schonheit des Autos halte ich fur kein bedeutsames Kriterium und auf dei Fahrsicherheit soll in erster Linie der Fahrer achten, indem er die Strecke beobachtet. Nur absoluten Anfanger wurde ich Xenonlichter sowie mehrere anderen Austattungselemente empfehlen, wenn Ihr diesen Verb unbedingt lesen wollen.
also ich kann das afl+ nur empfehlen und würde es unbedingt mitbestellen. der fernlichtassistent ist zwar manchmal etwas träge aber die lichtfunktionen sind echt klasse. bin vor kurzem auf ner landstraße unterwegs gewesen und man hat abseits der straße sogar rehe im feld stehen sehen. also für mich ein absolutes sicherheits+. als ich dann
vor kurzem mit meinen alten astra g gefahren bin (bei dem ich das licht auch ganz gut fand) ist mir der unterschied richtig krass aufgefallen. also
wenn ich das nochmal entscheiden müßte würde ich das aufjedenfall wieder mitbestellen.
Ähnliche Themen
Ach ich bin doch ein echter Depp . . .
Ich wills nun doch das AFL + . . . haut mich bitte nicht, sondern gibt mir Infos ! 😁
Hab am 19.05. bestellt, ist das jetzt noch möglich ? Verlängert das dann meine Wartezeit ? 😕
+ Ich will die Lederausstattung wegmachen, habe die Sportversion, kann mir jemand Auskunft geben, was sich da dann jetzt genau insgesamt und an den Sitzen ändern würde ? Stoff Lace wäre dann meine Konfiguration. Und hat eventuell da jemand Bilder ?
Woher kam der Sinneswandel ? - Die schönen Bilder die in dem Bilderthread kürzlich aufgetaucht sind (die mit dem Sonnenuntergang und so) . . . Ich hab das Sicherheitsplus erlebt, ok. Aber wenn wir mal auf den optischen Aspekt gehen, is der auch nicht grad von schlechten Eltern ^^
Bitte hilft mir !
Danke schonmal im Voraus =)
Zitat:
Original geschrieben von Aqibinho
Ach ich bin doch ein echter Depp . . .Ich wills nun doch das AFL + . . . haut mich bitte nicht, sondern gibt mir Infos ! 😁
Hab am 19.05. bestellt, ist das jetzt noch möglich ? Verlängert das dann meine Wartezeit ? 😕
+ Ich will die Lederausstattung wegmachen, habe die Sportversion, kann mir jemand Auskunft geben, was sich da dann jetzt genau insgesamt und an den Sitzen ändern würde ? Stoff Lace wäre dann meine Konfiguration. Und hat eventuell da jemand Bilder ?
Woher kam der Sinneswandel ? - Die schönen Bilder die in dem Bilderthread kürzlich aufgetaucht sind (die mit dem Sonnenuntergang und so) . . . Ich hab das Sicherheitsplus erlebt, ok. Aber wenn wir mal auf den optischen Aspekt gehen, is der auch nicht grad von schlechten Eltern ^^
Bitte hilft mir !
Danke schonmal im Voraus =)
Nuja, schnell den FOH anrufen und fragen, ob das noch geht. Dann - falls es geht - schon mal mental auf einen verschobenen Liefertermin einstellen und darauf, dass du mit der Lederausstattung im Sport auch die Ambientebeleuchtung in den Türen verlierst.
Die Sitze etc. sehen auch mit Stoff super aus. Bieten zudem deutlich mehr Seitenhalt, da der Stoff viel besser "greift". Da sitzt man wie festgeschraubt.
Gruß, Raphi
" Ihr Fahrzeug ist bereits in die Produktion eingeplant. Änderungen sind
leider nicht mehr möglich."
Mist. Ich weiß auf wen ich in Zukunft höre ^^
Vielen Dank nochmal
Gruß Aqib
Zitat:
" Ihr Fahrzeug ist bereits in die Produktion eingeplant. Änderungen sind
leider nicht mehr möglich."Mist. Ich weiß auf wen ich in Zukunft höre ^^
Vielen Dank nochmal
Gruß Aqib
Das ist dann sehr ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Mußt Du dir halt besser Leuchtkörper einbauen bzw. einbauen lassen. Gibt ja genug Vernünftige von Osram, Philips u.a. Ich für meinen Teil kann Dir die Osram Night Breaker Plus sehr empfehlen. Hatte die schon in meinem alten Gustav und jetzt im Julius nutze ich sie fürs Abbiegelicht. Bin mit den Dingern wirklich sehr zufrieden da sie mit ihren 3600K recht nah an die Xenons von der Farbe ran kommen. Auf alle Fälle hast Du mit solchen Birnen mehr Licht auf der Straße als mit den standard Funzeln.
@Ghostmarine1871: Das hört sich mal nach einem kleinen Trost-trotz-Dummheits-pflaster an 😁
Hast du Bilder von deinem Alten auf denen man die Helligkeit sehen kann ?
Gruß Aqib
Zitat:
@Ghostmarine1871: Das hört sich mal nach einem kleinen Trost-trotz-Dummheits-pflaster an 😁Hast du Bilder von deinem Alten auf denen man die Helligkeit sehen kann ?
Gruß Aqib
Nennen wir es einfach nur Trostpflaster. 😉 Von meinem Alten habe ich leider keine Bilder mit eingeschalteten Licht. Aber in meinem Profil kannst Du dir Bilder meines neuen Astras mit aktivierten Abbiegelicht. Das hilft Dir vielleicht eher weiter da Du siehst wie wenig sich die Night Breaker Plus nur noch von den Xenons unterscheiden.
Gruß, Ghostmarine1871
Zitat:
@Ghostmarine1871: Das hört sich mal nach einem kleinen Trost-trotz-Dummheits-pflaster an 😁Hast du Bilder von deinem Alten auf denen man die Helligkeit sehen kann ?
Gruß Aqib
Ach komm 😉 Du hast dir lange Gedanken gemacht und dich nun - nicht ohne Grund - so entschieden. Jetzt steh auch dazu.
Der Astra sieht als Sport auch ohne das AFL sehr gut und "böse" aus. Zudem hast du so den edleren Innenraum dank Leder und Ambiente-Beleuchtung in den Türen.
AFL ist super, aber ich hätte es mir im Astra auch nicht leisten können. Seitdem ich Auto fahre, fahr ich mit normalem Halogenlicht und bin bisher auch immer gut angekommen - bei 50.000Km im Jahr und mehr. Ob ich da nun dieses Jahr auf Xenon-AFL umsteig oder ein paar Jahre später...ist dann auch egal.
Man darf nie vergessen, dass man sich diese Features auch leisten können muss. Brenner sind z.B. teuer. Die gehen zwar selten kaputt, aber dann belasten sie das Budget punktuell doch ungleich stärker als eine Nightbreaker, die man für 12€ bei Ebay bekommt. Selber wechseln ist erst gar nicht drin. Sobald du aus der Garantiezeit bist, hast du mit dem AFL dann noch eine weitere Fehlerquelle. Verglichen mit einem Halogenscheinwerfer, ist da so viel dran, was kaputt gehen kann...ich merk das grade an meinem 1.9er Diesel. Der Satz "Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen" stimmt halt einfach. Das, was da mehr dran ist als z.B. am 1.7er hat grade über 700€ gekostet.
Ich will das AFL nicht schlecht reden, im Gegenteil. Ich würde es sofort bestellen, wenn ich das Geld hätte, bzw. ich habe es ja nun als Halogenversion bestellt. Aber es gilt eben immer, die Kosten und Folgekosten zu berücksichtigen. Und es ist daher nicht so, dass es nur Argumente für das AFL gibt, sondern bei knappen Portemonnaies eben auch Argumente dagegen, weshalb du dich ja auch erst dagegen entschieden hast.
In diesem Sinne, freu dich auf den Astra, ist ein tolles Auto 😉!
Gruß, Raphi
@Raphi-
Brenner habe ich in 9 Jahren Vectra B und 190000 km und sehr viel Nachtanteil exakt einmal erneuert. Und das nicht weil die defekt waren- Leuchtkraft hat nur subjektiv etwas nachgelassen.
Und neue Philipsbrenner (85122) waren irgendwas um 70 € teuer.
Also bitte, Xenon ist nicht teuer zu fahren.
Ich habe in beiden Autos Xenon und habe NULL Probleme damit und möchte es nicht missen.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
@Raphi-Brenner habe ich in 9 Jahren Vectra B und 190000 km und sehr viel Nachtanteil exakt einmal erneuert. Und das nicht weil die defekt waren- Leuchtkraft hat nur subjektiv etwas nachgelassen.
Also bitte, Xenon ist nicht teuer zu fahren.Ich habe in beiden Autos Xenon und habe NULL Probleme damit und möchte es nicht missen.
Also bitte, wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass "Xenon ist teuer" nicht der Tenor meines Posts war und ist 😉 Es wäre aber dumm, vor den Kosten, die nun mal Fakt sind, bei der Kalkulation eines Neuwagens die Augen zu verschließen, nur weil das LED-TFL so schön funkelt.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Also bitte, wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass "Xenon ist teuer" nicht der Tenor meines Posts war und ist 😉Zitat:
@Raphi-Brenner habe ich in 9 Jahren Vectra B und 190000 km und sehr viel Nachtanteil exakt einmal erneuert. Und das nicht weil die defekt waren- Leuchtkraft hat nur subjektiv etwas nachgelassen.
Also bitte, Xenon ist nicht teuer zu fahren.Ich habe in beiden Autos Xenon und habe NULL Probleme damit und möchte es nicht missen.
Gruß, Raphi
?
Zitat:
Man darf nie vergessen, dass man sich diese Features auch leisten können muss. Brenner sind z.B. teuer. Die gehen zwar selten kaputt, aber dann belasten sie das Budget punktuell doch ungleich stärker als eine Nightbreaker, die man für 12€ bei Ebay bekommt. Selber wechseln ist erst gar nicht drin.
Zitat:
Aber es gilt eben immer, die Kosten und Folgekosten zu berücksichtigen.
Entschuldige, dann habe ich das eben falsch verstanden 😉 🙄 😁
Zitat:
?Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Also bitte, wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass "Xenon ist teuer" nicht der Tenor meines Posts war und ist 😉
Gruß, Raphi
Zitat:
Zitat:
Man darf nie vergessen, dass man sich diese Features auch leisten können muss. Brenner sind z.B. teuer. Die gehen zwar selten kaputt, aber dann belasten sie das Budget punktuell doch ungleich stärker als eine Nightbreaker, die man für 12€ bei Ebay bekommt. Selber wechseln ist erst gar nicht drin.
Zitat:
Entschuldige, dann habe ich das eben falsch verstanden 😉 🙄 😁Zitat:
Aber es gilt eben immer, die Kosten und Folgekosten zu berücksichtigen.
Jo. Hast du. Wenn du den Satz "Kosten und Folgekosten berücksichtigen" mit "Xenon ist teuer" gleichsetzt, ist das aber dein Problem 😉 Wenn du nicht verstehen magst, dass es ein Unterschied ist, wenn mit einem mal (FALLS der Brenner mal schlapp macht - und da hast du schlicht Glück gehabt, wenn er so lang gehalten hat) 70€ plus Arbeit anfallen statt 12€, dann ist das auch dein Problem. Für den einen sind das Peanuts, für den anderen ist das Geld, das anderswo fehlt.
Ich denke wer will, wird verstehen, was gemeint ist.
Gruß, Raphi