Astra ohne Xenon

Opel Astra J

Hallöchen ;-)

Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁

Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?

Vielen Dank schonmal

Gruß Aqib

Beste Antwort im Thema

*** OFF-TOPIC an ***

*** PISSED-OFF an ***

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

@Peter Polen:

Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.

Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.

Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.

*** PISSED-OFF aus ***

*** OFF-TOPIC aus ***

*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.

440 weitere Antworten
440 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loug

Ich habs mir ja die ganze Zeit verkniffen, aber alter komm mal von deinem Neid runter. Jetzt mal im Ernst. Schau dir mal die ganzen OPC Fahrer an, die sind alle irgendwo zwischen 20 und 30.

Opel schön und gut aber wir reden hier von einem Astra und keinem Cadillac^^

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Zitat:

Original geschrieben von ArcherV

@tchibomann & G7C
Ich habe mich gegen das AFL+ entschieden, da ich eh meistens nur Stadt fahre. Hab mir halt gedacht das im Falle eines Defekts es garantiert günstiger die Halogenlämpchen zu ersten. Die kann man noch selber wechseln. ^^
Obwohl die Xenon-Käufer schwören, dass die Xenon niemals kaputt gehen, würde ich darauf nicht wetten. Aber soll von mir aus so sein - ihr braucht es mir nicht beweisen, mir ist es egal. Super finde ich, dass man die Halogen-Lampen sehr leicht beim Astra J auswechseln kann. Beim Astra H war dies eigentlich unmöglich - deshalb hat dies 2 mal der FOH gemacht (in den 7,5 Jahren). Man sieht zwar mit Xenon mehr, aber ich hab ja bei den Halogen auch das Fernlicht und wenn ich das Fernlicht nicht aufdrehen kann, fahre ich eben langsamer - das macht mir nichts aus, zumal es in der Nacht eh oft klüger ist (wenn man schon müder ist).

Nix unmöglich! Selber zweimal gemacht, gibt beim H extra Serviceklappen im Radkasten ...

Zitat:

Btw. Nach einer durchsoffenen Nacht befindet sich seit gestern mysteriöserweise eine Baustellenleuchte in meiner Wohnung...könnte mir mal bitte jemand mit mehr Erfahrung sagen, wie ich die aus kriege??.

Wenns dunkel ist ne Taschenlampe vorhalten, dann denkt die Fotozelle es wäre Tag und das Teil geht schlafen. Alternativ mit nem dünnen Nagel in den beiden kleinen Löchern rumdrücken bis sie ausgeht 😉

Diese Erfahrung bezieht sich allerdings auf Lampen von vor 20-25 Jahren, ab und zu war ja das Rücklicht vom Moped kaputt und es musste schnell Ersatz her 😁

Gruß,
Andre

Zitat:

Btw. Nach einer durchsoffenen Nacht befindet sich seit gestern mysteriöserweise eine Baustellenleuchte in meiner Wohnung...könnte mir mal bitte jemand mit mehr Erfahrung sagen, wie ich die aus kriege??.

Frag doch einfach den Fachmann, den findest du irgendwo zwischen deiner Wohnung und dem Ort deines Besäufnisses ... 😁

Ähnliche Themen

Oder frag jemanden der mehr (Lebens-) Erfahrung damit hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zitat:

Ich habs mir ja die ganze Zeit verkniffen, aber alter komm mal von deinem Neid runter. Jetzt mal im Ernst. Schau dir mal die ganzen OPC Fahrer an, die sind alle irgendwo zwischen 20 und 30.
Opel schön und gut aber wir reden hier von einem Astra und keinem Cadillac^^

Ähm wir reden hier von einem Astra OPC (OPC!!!!) - wieso ist das nichts besonderes? Ist doch alles nur Geschmackssache. Für mich ist ein OPC etwas besondereres als irgend ein Porsche oder ähnliches. Außerdem musste ich mir grad von einer Freundin anhören, dass ich so reich bin, weil ich mir einen Neuwagen gekauft habe - purer Neid. Ich bin halt ein sparsamer Mensch - nicht so wie sie.

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

@ArcherV
Wenn man sich kein Xenon kaufen will weil man Angst vor den Kosten bei einem Defekt dieser, dann darf man sich heute kein neues Auto mehr kaufen, denn da ist so vieles dran was kaputtgehen kann und teuer in der Reparatur ist!!🙄

Sorry, aber das ist einfach nur eine komische Aussage. Wir lassen uns von dir sicher nicht verbieten, einen Neuwagen zu kaufen, nur weil wir nicht unbedingt ein Xenon haben wollen bzw. uns es nicht leisten wollen/können.

Ist doch ganz einfach Jungens. Wer sich überlegt Xenon zu kaufen, soll sich einen Leihwagen besorgen und ma nachts fahren und selbst entscheiden.

Entweder man möchte/braucht es oder man tuts eben nicht, egal aus welchem Grund.

@Drain Ein zum OPC vergleichbarer Cadi CTS Coupe kostet zwischen 38t$ und 54t$. Das nennst du Luxusautos? Das sind Preise wie bei Opel. Wirklicher Luxus, fängt für mich bei Aston Martin an und geht über Bentley zu Maserati. Alles andere sind Rennsemmeln in unterschiedlicher guter/schlechter Verarbeitung, so wie der OPC.

Btw. Die Lampe ist aus. Ich sollte mal die Bedienungsanleitung von ner Ampel herunterladen fürs nächste Wochenende. Sicher ist sicher.

Zitat:

ab und zu war ja das Rücklicht vom Moped kaputt und es musste schnell Ersatz her 😁

😁😁

Zitat:

@Drain Ein Cadi CTS Coupe kostet zwischen 38t$ und 54t$. Das nennst du Luxusautos? Das sind Preise wie bei Opel.

Das hat doch nichts damit zu tun was der Wagen kostet. Ein Golf GTI ist trotzdem ein Golf (mit ein paar roten Ziernähten), ein Astra OPC ist trotzdem ein Astra (mit einem peinlichen Bodykit) und ein Ford Focus RS ist für mich trotzdem ein Focus (mit so viel Hardplaste an Bord, das du beim Unfall erstmal tausend Splitter in der Fresse hast), egal wie schnell die sind. Luxus wird nicht über den reinen Preis definiert. Was glaubst du warum ich meinen Signum verkauft und mir einen Omega MV6 angeschafft habe? Weil ich so arm bin? Sicher nicht. Bei der Kiste klappert selbst nach 150.000 km nichts und selbst wenn er natürlich langsamer ist, summt der wohlig klingende Sechszylinder niemals angestrengt vor sich hin. DAS ist Luxus. Da kann ich nur sagen, spiel weiter mit deiner Krawallbüchse. Denn ich komme definitiv entspannder an.

Um mal auch was zum Thema zu sagen: Natürlich ist Xenon etwas heller aber ICH PERSÖNLICH fahre mit Halogen trotzdem sicher durch die Gegend. Ich hatte mal einen Zafira Tourer mit AFL+ (also Kurvenlicht und so ein Schnick Schnack) und muss neidlos sagen: Bei Einhaltung aller geltenden Geschwindkeitslimits brauche ich es nicht.

Zitat:

Da kann ich nur sagen, spiel weiter mit deiner Krawallbüchse. Denn ich komme definitiv entspannder an.

Ich definier die Autos doch nicht nach dem Preis. Ein Aston Martin ist billiger als ein Lamborghini. Trotzdem hat der Aston Martin mehr Style und ist Luxoriöser.

Was denkst du warum ich mir den OPC gekauft habe? Weil ich entspannt irgendwo ankommen will? Sicher nicht, dafür habe ich später meine Freundin. Wer einmal den Jet Sound spürt, will nie wieder aussteigen 😁

Zitat:

Sicher nicht, dafür habe ich später meine Freundin. Wer einmal den Jet Sound spürt, will nie wieder aussteigen 😁

Wann kommt die Gasturbine ala M1 Abrams? 😁

Bei den heutigen Gaspreisen...😰

Zitat:

Bei den heutigen Gaspreisen...😰

Soweit ich weiß kann man in der Gasturbine auch Benzin etc reinkippen?

Zitat:

Ich hatte mal einen Zafira Tourer mit AFL+ (also Kurvenlicht und so ein Schnick Schnack) und muss neidlos sagen: Bei Einhaltung aller geltenden Geschwindkeitslimits brauche ich es nicht.

Das ist mal eine Aussage. Sehe ich genauso bzw. fahre ich in der Nacht generell 10-20 km/h langsamer. Außer auf Autobahnen.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Nix unmöglich! Selber zweimal gemacht, gibt beim H extra Serviceklappen im Radkasten ...

Ich kann Beschreibungen lesen, deshalb weiß ich das auch mit dem Radkasten - aber mir kam das wie eine Verarsche vor. Beim 1. Versuch hab ich gleich diese billige Plastikabdeckung im rechten Radkasten beschädigt, sodass sie nicht mehr wirklich gut verschließt. Beim Astra H ist es einfach eine Frechheit, nur so zu den Lichtern zu kommen. Das wurde beim Astra J deutlichst verbessert.

Na ja, war schon ein elendes Gefummel beim H. Aber mit geschulten Gynäkologen-Händen ist es durchaus möglich ... 😁

War zwar immer ein bisschen aufwendig, aber alles in allem doch machbar. Allerdings will ich die Lampe nicht bei Starkregen auf der Standpur wechseln müssen 😁

Deine Antwort