Astra ohne Xenon
Hallöchen ;-)
Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁
Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?
Vielen Dank schonmal
Gruß Aqib
Beste Antwort im Thema
*** OFF-TOPIC an ***
*** PISSED-OFF an ***
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
@Peter Polen:
Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.
Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.
Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.
*** PISSED-OFF aus ***
*** OFF-TOPIC aus ***
*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.
440 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Es soll ja auch noch nicht so lange eine Vorschrift geben, dass bei Neufahrzeugen der Lampenwechsel ohne besonderes Werkzeug (halbe sAuto muß zerlegt werden 🙂 ) möglich sein "muss"Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ist beim J deutlich einfacher zu wechseln, wenn überhaupt nötig ...
Naja, der Luftfilterkasten und der Scheibenwischwaschbeschlter müssten raus, auf den ersten Blick. Zumindest einfacher wie die ganze Stoßstange demontieren.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Ich zahl statt einer Bank mit hohen Zinsen meinem Vater ohne Zinsen zurück.
Da Dein Vater normalerweise Zinsen von der Bank bekommen hätte, nutzt Du Deinen Vorteil zu seinen Lasten und die sind noch nicht mal von der Steuer absetzbar. Wie war das mit dem rechnen???😉
Zitat:
Nur weil ich rechnen kann, heißt das ich hab keine Lebenserfahrung?
Naja, dass was Du an den Zinsen gespart hast, hast Du nach vielleicht einem Jahr alleine durch Deine verschwenderische Fahrweise eingebüßt und danach geht das dann sogar ins Minus. Tolles rechnen!!😕😕
Zitat:
Eigendlich solltest du mit deiner "Erfahrung" doch wissen, dass man mit durchdrehenden Rädern nicht vom Fleck kommt. Wozu soll ich die also durchdrehen lassen, bei einem Ampelrennen?
Da kannst Du Dich auch fragen:
WOZU SOLL ICH MIT EINEM PS BOLIDEN AUF DEUTSCHEN STRAßEN RASEN?????🙄
Ist es Dir nicht völlig Wayne, woher er die Kohle hat, was er damit macht und wie schnell und womit er fährt?
Von mir aus könnt ihr alle hier eine Topfpalme mit Tesa auf dem Dach befestigen, solange mir das Ding nicht in die Fresse fliegt, ist es völlig Banane.
Jetzt hört auf auf dem Junge zu reiten, was istn los hier, Neid oder Minderwertigkeitskomplexe?
Wer kann, der kann. Wie, ist nur seine Sache. Was man sonst noch mit der Kohle anstellen sollte, ist auch nur seine Sache. Guckt lieber in eigenen Geldbeutel.
BTT bitte.
Grüße, Steel, der immer wieder Xenon mitbestellen würde.
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Da Dein Vater normalerweise Zinsen von der Bank bekommen hätte, nutzt Du Deinen Vorteil zu seinen Lasten und die sind noch nicht mal von der Steuer absetzbar. Wie war das mit dem rechnen???😉Zitat:
Ich zahl statt einer Bank mit hohen Zinsen meinem Vater ohne Zinsen zurück.
Für das (sicher) angelegte Geld gibts maximal 1% bei entsprechender Höhe. Ein Hauskredit bringts locker auf 3-3,5%. Ich kann schon rechnen, glaub mir.
Zitat:
Naja, dass was Du an den Zinsen gespart hast, hast Du nach vielleicht einem Jahr alleine durch Deine verschwenderische Fahrweise eingebüßt und danach geht das dann sogar ins Minus. Tolles rechnen!!😕😕Zitat:
Nur weil ich rechnen kann, heißt das ich hab keine Lebenserfahrung?
Interessant, dass du meine finanziellen Verhältnisse kennst. Du musst nicht immer denken, wenn dein Konto nach 2 Tankfüllungen ins Minus geht, dass es auch bei anderen so ist. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Für das (sicher) angelegte Geld gibts maximal 1% bei entsprechender Höhe. Ein Hauskredit bringts locker auf 3-3,5%. Ich kann schon rechnen, glaub mir.Zitat:
Da Dein Vater normalerweise Zinsen von der Bank bekommen hätte, nutzt Du Deinen Vorteil zu seinen Lasten und die sind noch nicht mal von der Steuer absetzbar. Wie war das mit dem rechnen???😉
Also bei 20.000.- € Kreditsumme und 3,5 % Zinsen auf 36 Monate ergibt 1097,50 € Zinsen für die 3 Jahre
Festgeld 20000.- € und 2% Zinsen bei 3 Jahren ergibt 1224,16 € Zinsen für die 3 Jahre mit sicherer Anlage bei der Renault Bank. Wieso eigentlich nicht risikofreudiger wie beim Auto fahren. Da käme locker das 3-6 fache raus🙄
Zitat:
Interessant, dass du meine finanziellen Verhältnisse kennst. Du musst nicht immer denken, wenn dein Konto nach 2 Tankfüllungen ins Minus geht, dass es auch bei anderen so ist. 😉Zitat:
Naja, dass was Du an den Zinsen gespart hast, hast Du nach vielleicht einem Jahr alleine durch Deine verschwenderische Fahrweise eingebüßt und danach geht das dann sogar ins Minus. Tolles rechnen!!😕😕
Und hier scheint Deine Lebenserfahrung zu stocken......
Ich hab nicht von Deinem Girokonto gesprochen, sondern von den Zinsen die Du bei Deinem Daddi gespart hast (nach obigen Beispiel: 1097,50 €)
Gehen wir mal davon aus, dass Du mit Deinem jetzigen Fahrstil (ausgegeangen von Deinen Angaben hier im MT) locker 12 Liter brauchst, wo man ihn aber auch locker (bei
sicheremFahrstil😉) mit 8-9 l fahren kann. 3*1,60 € = 5,80 € bei 20 tkm/ Jahr sind das schon 1160.-€ und schwupps ist Dein "Kostenloser Privatkredit" verpufft und Dein Vater hat auch noch die 1224,16 € Verlust gemacht. In 3 Jahren über 3000.-€
Einerseits sparen, andererseits rauspuffen. Aber DU hast den Flitzer ja erst seit ein paar Wochen, da besteht ja noch die Chance das Rechnen ansatzweise zu lernen.
Zitat:
Einerseits sparen, andererseits rauspuffen. Aber DU hast den Flitzer ja erst seit ein paar Wochen, da besteht ja noch die Chance das Rechnen ansatzweise zu lernen.
Es ist doch sein Geld ? Lass ihn doch fahren wie er möchte. Es nervt.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Jetzt hört auf auf dem Junge zu reiten, was istn los hier, Neid oder Minderwertigkeitskomplexe?Wer kann, der kann. Wie, ist nur seine Sache. Was man sonst noch mit der Kohle anstellen sollte, ist auch nur seine Sache. Guckt lieber in eigenen Geldbeutel.
BTT bitte.
Der Post wurde ja leider ignoriert.
Zitat:
Moin,
bestelle ich bei Neuwagen (wenn verfügbar/siehe Meriva B der Eltern 😠) immer mit, leider war der ST meiner Frau ein "Schnapper" und eben ohne AFL+...
Habe den verkaufenden FOH aber gestern an seine vollmundige Aussage "So einen besorge ich Ihnen in Wunschkonfiguration jederzeit wieder" erinnert, angeblich kriegt er diesen Monat einen Mitarbeiter-Rückläufer auf den Hof der Xenon hat.
Wenn dann die Konditionen passen, wird einmal getauscht und es werde Licht! 🙂
Gruß,
Andre
Zitat:
Du willst doch nicht ernsthaft, meine gesparten Zinsen, mit meinem Verbrauch verrechnen😕😕
Wenn ich den Wagen über ne Bank Teilfinanziert hätte, würde ich doch trotzdem so viel Verbrauchen, plus die Zinsen der Bank. 😕
Und nein, ich bin bei 13,9l. Abgesehen davon weisst du doch garnicht ob ich meinen Sprit selbst zahle, ob ich km absetzen kann und und und...ich wär vorsichtig damit, über andere Leute zu urteilen.
Dass es den Meriva B nicht mit Xenon gibt, finde ich auch schade...gibt bestimmt 6 oder 7 Leute bei uns im Betrieb die den fahren und sich darüber ausgelassen haben. Ansich schon ein schicker Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von ArcherV
@tchibomann & G7C
Ich habe mich gegen das AFL+ entschieden, da ich eh meistens nur Stadt fahre. Hab mir halt gedacht das im Falle eines Defekts es garantiert günstiger die Halogenlämpchen zu ersten. Die kann man noch selber wechseln. ^^
Obwohl die Xenon-Käufer schwören, dass die Xenon niemals kaputt gehen, würde ich darauf nicht wetten. Aber soll von mir aus so sein - ihr braucht es mir nicht beweisen, mir ist es egal. Super finde ich, dass man die Halogen-Lampen sehr leicht beim Astra J auswechseln kann. Beim Astra H war dies eigentlich unmöglich - deshalb hat dies 2 mal der FOH gemacht (in den 7,5 Jahren). Man sieht zwar mit Xenon mehr, aber ich hab ja bei den Halogen auch das Fernlicht und wenn ich das Fernlicht nicht aufdrehen kann, fahre ich eben langsamer - das macht mir nichts aus, zumal es in der Nacht eh oft klüger ist (wenn man schon müder ist).
beim Astra H ist es mit Halogen sehr wohl möglich... Gibts ne Wartungsöffnung in der Kotflügelbekleidung.
Nur ist es halt etwas Gefummel.
Genau so ist es möglich, beim A-H rechten Xenonbrenner ohne Stoßiausbau recht eichfach auszuwechseln. Nur links es ist doof.
Einer hat hier die EU-Vorschrift zum Leuchtmittelwechel ohne Hilfsmittel erwähnt, das gibt es. Gilt aber nur für Halogen-Leuchtmittel.
Zitat:
Du willst doch nicht ernsthaft, meine gesparten Zinsen, mit meinem Verbrauch verrechnen😕😕Zitat:
Wenn ich den Wagen über ne Bank Teilfinanziert hätte, würde ich doch trotzdem so viel Verbrauchen, plus die Zinsen der Bank. 😕Und nein, ich bin bei 13,9l. Abgesehen davon weisst du doch garnicht ob ich meinen Sprit selbst zahle, ob ich km absetzen kann und und und...ich wär vorsichtig damit, über andere Leute zu urteilen.
Naja, wenn Du was absetzen kannst wäre die Privat-Finanzierung ohne Zinsen ein Zeichen für schlechtes Rechnen.
Deine Aussage: "Nur weil ich rechnen kann" soll doch aussagen dass Du sparsam bist und mit Geld umgehen kannst.
Wenn Du km abrechnest, hast Du mit 30ct/km alles abgegolten und es sind mit Deinem Verbrauch 22 ct davon nur für Sprit weg. Also rechnen ist nicht gerade Deine Stärke.
Die liegt eher im Protzen, schaut was ich für ein Auto habe und wie schnell ich damit bin. Ist ja auch in dem Alter legitim, nur damit erweitert man seine Lebenserfahrung nicht wirklich. 😎
Natürlich hat man Lebenserfahrung mit Anfang 20, aber halt nur ein bisschen, so wie ein bisschen Rechnen bei der Finanzierung vorhanden war.😉
Also fahr ruhig auffallend und spritschluckend in der Gegend rum, nur behaupte besser nicht dass Du sooo Erfahren und ein Rechengenie bist.🙄
@ArcherV
Wenn man sich kein Xenon kaufen will weil man Angst vor den Kosten bei einem Defekt dieser, dann darf man sich heute kein neues Auto mehr kaufen, denn da ist so vieles dran was kaputtgehen kann und teuer in der Reparatur ist!!🙄
Zitat:
Die liegt eher im Protzen, schaut was ich für ein Auto habe und wie schnell ich damit bin. Ist ja auch in dem Alter legitim, nur damit erweitert man seine Lebenserfahrung nicht wirklich. 😎
Natürlich hat man Lebenserfahrung mit Anfang 20, aber halt nur ein bisschen, so wie ein bisschen Rechnen bei der Finanzierung vorhanden war.😉
Ich habs mir ja die ganze Zeit verkniffen, aber alter komm mal von deinem Neid runter. Jetzt mal im Ernst. Schau dir mal die ganzen OPC Fahrer an, die sind alle irgendwo zwischen 20 und 30.
Geh ruhig zu deiner Bank, wenn du was brauchst. Kümmer dich jeden Monat darum dein Geld zusammen zu kratzen, damit dir die Bank nicht dein etwas wegnimmt.
Als ob ich der einzige bin der sich in so nem Alter so einen Wagen kauft. Selbst mein Opa, der noch richtig ackern musste hat da weniger schlimm reagiert.
Zitat:
Nur ist es halt etwas Gefummel.
Ja, mal eben kurz vor der Fahrt zur Arbeit die Lampe wechseln. Und alle fragten mich ob ich ne Weiterbildung zum Schornsteinfeger machen will. 😁
Zitat:
Ich habs mir ja die ganze Zeit verkniffen, aber alter komm mal von deinem Neid runter. Jetzt mal im Ernst. Schau dir mal die ganzen OPC Fahrer an, die sind alle irgendwo zwischen 20 und 30.Zitat:
Natürlich hat man Lebenserfahrung mit Anfang 20, aber halt nur ein bisschen, so wie ein bisschen Rechnen bei der Finanzierung vorhanden war.😉Geh ruhig zu deiner Bank, wenn du was brauchst. Kümmer dich jeden Monat darum dein Geld zusammen zu kratzen, damit dir die Bank nicht dein etwas wegnimmt.
Als ob ich der einzige bin der sich in so nem Alter so einen Wagen kauft. Selbst mein Opa, der noch richtig ackern musste hat da weniger schlimm reagiert.
Na prima, mit dem ausweichen der Fragen gibst Du es sogar zu doch nicht so erfahren und ein Rechengenie zu sein😁😁
P.S.: Ich zahle generell nur mit meinem eigenen Geld und wenn ich noch Anfang 20 wäre es vielleicht auch ein OPC geworden! Aber die Erfahrung machts halt😉😁 Obwohl im Opaalter fängt das dann oft wieder an, nur ein Flitzer macht aus einen Rentner immer noch kein Jungspund🙄
Zitat:
Na prima, mit dem ausweichen der Fragen gibst Du es sogar zu doch nicht so erfahren und ein Rechengenie zu sein😁😁
Iwiefern weich ich aus? Geld vom Vater ohne Zinsen + Benzinkosten, ist billiger wie Geld von der Bank + Benzinkosten. Das kann dir ein Affe bestätigen.
Weisst du, ehrlich gesagt kanns mir scheiss egal sein, was irgendwer hier von mir hält. Ich kann mir in dem Alter so ein Auto leisten, ich kann mein Haus bezahlen...ich weis nicht, was andere "Jugendliche" in diesem Alter machen...den ersten Roller tunen?
Ich muss mir hier doch nicht von irgendwelchem dahergelaufenem affen erklären lassen, wie ich mit 1% Zinsen villeicht 600€ Gewinn in 3 Jahren mache. Das versauf ich in zwei Tagen im Prater.
Btw. Nach einer durchsoffenen Nacht befindet sich seit gestern mysteriöserweise eine Baustellenleuchte in meiner Wohnung...könnte mir mal bitte jemand mit mehr Erfahrung sagen, wie ich die aus kriege??.
Zitat:
Iwiefern weich ich aus? Geld vom Vater ohne Zinsen + Benzinkosten, ist billiger wie Geld von der Bank + Benzinkosten. Das kann dir ein Affe bestätigen.Zitat:
Naja, die Rechenschwäche hat mal wieder zugeschlagen.......😎
Wie gesagt: Protz nur weiter, die Affen bestätigen Dir dass es kein Erfahrungszuwachs dadurch gibt, eher wird dadurch eine Schwäche kaschiert.😉