Astra ohne Xenon
Hallöchen ;-)
Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁
Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?
Vielen Dank schonmal
Gruß Aqib
Beste Antwort im Thema
*** OFF-TOPIC an ***
*** PISSED-OFF an ***
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
@Peter Polen:
Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.
Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.
Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.
*** PISSED-OFF aus ***
*** OFF-TOPIC aus ***
*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.
440 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loug
Schön dass wenigstens einer versteht, worum es hier geht. Wenn man nie mit solch einem Wagen gefahren ist oder Beifahrer war, dann vertritt man nunmal die Meinung dass auf allen ABs 120km reichen.Wer aber mal innerhalb 10 Sekunden auf 200 beschleunigt wird, der redet nichtmehr so. Wenn man dann noch eine Webliche Bgleitung hat, die zufällig auch darauf steht...was gibts besseres.
Was hat des damit zu tun ob man sich darum kümmert ob man blendet oder nicht? Ob meine Schnitte auf Rasen steht ist zweitrangig. Richtig doof spiele ich eh wenn ich alleine im Auto sitze und die Straßen nicht proppevoll sind.
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Wie ich schon sagte, kenne ich unbegrenzte Autobahnen nicht - das hat es bei uns nie gegeben. Wenn man so aufgewachsen ist, ist das für einen total normal.
Wenn Du solche Autobahnen nicht kennst und dennoch nie gesündigt hast, ist Dir schon was geiles entgangen 😁
Zitat:
Wenn du so auf der AB dahinziehst - hast du da keine Bedenken? Wie zB Reifenschaden,
Das stimmt. Einem plötzlichem Reifenplatzer ist man fast hilflos ausgeliefert. Jenachdem welcher Platz muß man gut sein und Glück haben.
Zitat:
plötzlicher Fahrfehler von einem anderen Fahrer? Ich bin schon ein paar Mal über 200 km/h auf der AB gefahren - aber irgendwie ist das etwas unheimlich, weil alles nur noch so an dir vorbeizieht und ständig muss man sich Sorgen machen, dass von rechts gleich einer rüberkommt, ohne zu schauen.
Das sind die Gedanken die hoffentlich bei jedem Mitfahren. Mein graus ist eigentlich immer eine recht leere Autobahn und vor Dir 2 verirrte Lastzüge mit Windschattenrennen. Das dann der hinter plötzlich rauszieht habe ich leider schon mehrfach erlebt - jedoch immer Glück gehabt. Es kann einen aber mmer treffen.
Ist schon erstaunlich, wie sich junge Erwachsene trotz wahrscheinlich ähnlicher Bildung in ihrer Reife unterscheiden. Man, bin ich stolz auf meine Söhne ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Sche*ße, ich werde wirklich alt... Hoffentlich liest das keiner aus meiner Runde...Gruß,
Andre
Das Bild ist spitze. Sind nur die Farben der Autos vertauscht!!😉😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Doch mittlerweile liegt mein Ehrgeiz darin, möglichst kleine Zahlen beim Durchschnittsverbrauch zu schaffen und dabei trotzdem schnell von A nach B zu kommen.
Sche*ße, ich werde wirklich alt... Hoffentlich liest das keiner aus meiner Runde...
Gruß, Andre
Ja darin liegt auch mein Ehrgeiz - auf meinen geringen Durchschnittsverbrauch bin ich dann stolz - wobei ich auch immer wieder sportlich fahre, dennoch war der Verbrauch echt sehenswert.
Das hat eher nix mit "alt" zu tun - obwohl es mir sehr leid tut, dass ich meinen GTC nun verkauft habe, freue ich mich auf den "normalen" Astra, weil ich dann nicht mehr so offensichtlich zu den Blei-Füßen dazu zähle. Wenn ich mit meinem GTC so auf der Straße fahre, werde ich oft "angemacht" bzw. zu Duellen herausgefordert - obwohl ich gar nicht möchte. Da freue ich mich jetzt, dass ich bald nicht mehr so ein auffälliges Auto habe. Obwohl der Astra J total stylisch aussieht (finde ich). Was aber leider offenbar viele nicht so sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Wenn Du solche Autobahnen nicht kennst und dennoch nie gesündigt hast, ist Dir schon was geiles entgangen 😁
Ich hab ja weiter unten dann geschrieben, dass ich eh öfters über 200 km/h gefahren bin - illegal. Aber ich weiß jetzt nicht, was mir da genau entgehen soll ... ich beschleunige lieber schnell von 0-100 km/h als V-Max zu fahren.
Zitat:
Wenn ich mit meinem GTC so auf der Straße fahre, werde ich oft "angemacht" bzw. zu Duellen herausgefordert - obwohl ich gar nicht möchte.
Einfach
coolbleiben. Dann an der nächsten roten Ampel gaaanz
coolauf die diese zeigen.
.... dann weiß jeder was die Stunde schlägt und meist ist danach Ruhe..... oder noch cooler bleiben und an der nächsten roten Ampel den feschen Schlitten des "Kontrahenten" loben - dann stehen lassen.
Zitat:
Da freue ich mich jetzt, dass ich bald nicht mehr so ein auffälliges Auto habe.
Den GEdanken hatte ich früher immer wenn der Wochenendasuritt anstand und man nichtmals in Ruhe durch die statt fahren konnte ohne von der Rennleitung die Kelle zu kriegen.Ich hab ja weiter unten dann geschrieben, dass ich eh öfters über 200 km/h gefahren bin - illegal. Aber ich weiß jetzt nicht, was mir da genau entgehen soll ...Na, wenn man erstmal in die Regionen des Tunnelblicks kommt ist das eine Erfahrung und wenn es dabei noch ein wenig hügelig und kurvig ist erst recht.
Zitat:
ich beschleunige lieber schnell von 0-100 km/h als V-Max zu fahren.
Das ist auch sehr reizvoll. Noch geiler stelle ich mir die Erfahrung vor mal in 7 Sekunden auf 200 zu beschleunigen. Das reine, schnurstracks gerade high-speeden, da gebe ich Dir recht, ist eher langweilig.
Zum Schnellfahren und Beschleunigen habe ich mein Motorrad, noch geiler ist ein Windenstart mit dem Segler. Das Auto: für den Alltag ... 😉
Och ihr seid ja geil drauf.... da ist man mal für ne woche in Urlaub und dann das😁😁😁😁
Jetzt mal scherz beiseite...
Ich war gerade eine Woche nach Belgien in Urlaub.... und ich muß sagen so entspannt bin ich noch nie in den Urlaub gefahren oder zurückgekommen... 3 Spurrige Autobahn, Tempomat auf 120 und ab... da gab es kein Drängeln oder gar Nötigen, das kennen die Belgier nicht....
Super kann ich nur sagen.... Kaum in Deutschland zurück ging das geschubse und gedrängle wieder los... und wenn du dann noch so bekloppte siehst die bei über 200 (ich selbst bin dann auch mal zeitweise 180 gefahren) so dicht auffahren das nicht mal mehr ne Bild Zeitung dazwischen passt da frage ich mich echt ob der Sprit immer noch zu Billig ist.....
LG Golfteddy...
Zitat:
frage ich mich echt ob der Sprit immer noch zu Billig ist.....
LG Golfteddy...
Ich zahl Sprit auchnoch wenn der 4€ kostet 😁
Zitat:
Wie sich Jugenderinnerungen doch immer wieder gleichen 🙂Zitat:
Wie ich 20-25 war, hab ich mir nicht viele Gedanken gemacht - immer wieder coole Beschleunigungsduelle ... viel Glück hatten wir dabei immer. Wir (meine Freunde und ich) hatten damals aber nur Autos um die 75-90 PS bzw. am Ende dann 140.
Mein erstes Auto war ein Golf I mit 50PS, total versifft, aber er fuhr und auch damit gingen 120 in der Stadt (okay, man brauchte die hereinführende Bundesstraße zum Anlauf nehmen). Habe mich dann (wie so mancher hier) immer weiter nach oben gearbeitet, die PS wurden mehr, die Lust sie ständig auszureizen weniger.
Ich habe mir vor 2 Jahren Freizeitspaß in Form eines Astra G OPC Caravan gegönnt, dieser hatte mit leichten Modifikationen ca. 270-280PS bei einem Leergewicht von gut 1300kg. Lange danach gesucht, kurz damit gefahren, diesen Frühling wieder verkauft. Warum? Bin mit mittlerweile 40 Jahren wohl "zu alt für diesen Scheiss", ich muss mir nicht mehr täglich meinen Platz auf der Straße erkämpfen. Vor 20 Jahren hätte ich meine komplette Familie gegen den Wagen eingetauscht...
Ab und an lege ich auf einer freien AB auch gerne mal ein paar Zwischenspurts hin, natürlich macht es Spaß wenn von 140-300km/h kaum einer schneller ist. Doch mittlerweile liegt mein Ehrgeiz darin, möglichst kleine Zahlen beim Durchschnittsverbrauch zu schaffen und dabei trotzdem schnell von A nach B zu kommen.
Sche*ße, ich werde wirklich alt... Hoffentlich liest das keiner aus meiner Runde...Gruß,
Andre
Joa, kennen ma alles irgendwie.... allerdings bin ich noch etwas Jünger als du... Bin 32 Jahre alt.
Allerdings so ganz will der Judendwahn nicht von mir weichen... ich fahre den ZT mit 165 Diesel PS... wenn ich es unbedingt will fahre ich auch schonmal 200 und mehr, was aber sehr sehr selten vorkommt, da die Strassen doch einfach zu voll sind, und ich noch die Verantwortung für meine 2 Kids habe, die sich immer freuen wenn der Papa abends heimkommt.
Ich hab die große Maschiene eigendlich nur weil ich sehr viel Landstrasse fahre und dann gerne die Reserven da habe zum schnellen Überholen... das wars... was mein ZT so spitze läuft, weiß ich nicht, noch nie ausgefahren unter anderem aus oben genannten gründen, und zum anderen mußte ich auch lange genug dafür Arbeiten mir diesen Traum von Auto zu erfüllen....
Deshalb geht es mir mittlerweile wie dir, möglichst kleine Zahlen im Durchschnitts verbrauch erzielen, und trotzdem schnell von A nachB zu kommen....
LG Golfteddy...
Zitat:
Ich zahl Sprit auchnoch wenn der 4€ kostet 😁Zitat:
frage ich mich echt ob der Sprit immer noch zu Billig ist.....
LG Golfteddy...
Jetzt bitte nicht als böse auffassen, aber das sagst du jetzt..... du bist noch Jung, und zu gut 90 % besteht dein Leben nur aus Autos Autos Autos....
Was wenn sich deine Prioritäten ändern???? Wenn du mal heiraten, Kinder kriegen odeer gar en Haus bauen möchstest????
Dann sieht das ganze schon ganz anderster aus....
Mir ging es vor 10-12 Jahren nicht anderster, bin damals 60.000 Km nur Privat im Jahr gefahren plus 20.000 km für die Arbeit....
Mittlerweile sind es nur noch 25.000 km, und da ist alles drin Arbeit, Freizeit und Urlaub....
LG Golfteddy.
Zitat:
Original geschrieben von Golfteddy164
Jetzt bitte nicht als böse auffassen, aber das sagst du jetzt..... du bist noch Jung, und zu gut 90 % besteht dein Leben nur aus Autos Autos Autos....Zitat:
Ich zahl Sprit auchnoch wenn der 4€ kostet 😁
Was wenn sich deine Prioritäten ändern???? Wenn du mal heiraten, Kinder kriegen odeer gar en Haus bauen möchstest????
Ich weis schon wovon ich rede, keine Sorge 😉 Haus? Hab ich schon...naja ich habs nur zu 2/3 bezahlt und stotter noch 7 Jahre Raten ab, aber solang ich im Grundbuch als Eigentümer stehe ist mir das wayne...
Andere Rauchen, ich steck mein Geld halt in Autos und in Madame Kamais Phillopino Palace.
Das mit dem "Du bist noch Jung" zieht bei mir nicht. Mein Konto hat schon in meinem Alter mehr Umsatz gehabt wie einige hier mit ihren 40 Jahren haben...
Egal welche Marke ich nun fahren würde, ich finde man muss an einem Auto Spaß haben...ich weis nicht, wenn ich ständig auf den Verbrauch schauen würde und mir 3 Mal überlegen müsste ob ich nun zum Supermarkt fahre oder doch lieber laufe macht mir das keinen Spaß mehr.
Zitat:
Ich weis schon wovon ich rede, keine Sorge 😉 Haus? Hab ich schon...naja ich habs nur zu 2/3 bezahlt und stotter noch 7 Jahre Raten ab, aber solang ich im Grundbuch als Eigentümer stehe ist mir das wayne...Zitat:
Original geschrieben von Golfteddy164
Jetzt bitte nicht als böse auffassen, aber das sagst du jetzt..... du bist noch Jung, und zu gut 90 % besteht dein Leben nur aus Autos Autos Autos....
Andere Rauchen, ich steck mein Geld halt in Autos und in Madame Kamais Phillopino Palace.
Das mit dem "Du bist noch Jung" zieht bei mir nicht. Mein Konto hat schon in meinem Alter mehr Umsatz gehabt wie einige hier mit ihren 40 Jahren haben...
Egal welche Marke ich nun fahren würde, ich finde man muss an einem Auto Spaß haben...ich weis nicht, wenn ich ständig auf den Verbrauch schauen würde und mir 3 Mal überlegen müsste ob ich nun zum Supermarkt fahre oder doch lieber laufe macht mir das keinen Spaß mehr.
Was hat das mit dem Thema "Astra ohne Xenon" zu tun ??
Die letzen 10 Seiten haben damit nichts mehr zu tun, von daher... 🙂
Jepp, genausowenig wie Kontobewegungen und -stand mit Lebenserfahrung ... 😉