Astra ohne Xenon

Opel Astra J

Hallöchen ;-)

Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁

Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?

Vielen Dank schonmal

Gruß Aqib

Beste Antwort im Thema

*** OFF-TOPIC an ***

*** PISSED-OFF an ***

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

@Peter Polen:

Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.

Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.

Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.

*** PISSED-OFF aus ***

*** OFF-TOPIC aus ***

*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.

440 weitere Antworten
440 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von draine

Ach immer diese Leute, die sich selber die Taschen voll hauen. Ein Astra z.B. mit Ledersitzen ist nicht automatisch 1.550 EUR mehr wert als einer ohne Ledersitze, bezahlen tust du die 1.550 EUR aber trotzdem beim Kauf. Also, vielleicht 500 EUR mehr Wiederverkauf aber trotzdem 1.000 EUR Miese gemacht.

Schon mal an Deinen Vorteil (leichte Reinigung, sieht besser aus, etc.) oder Abnutzung gedacht???

Dein Auto ist dann auch nicht mehr den vollen Kaufpreis wert!😉 Wenn Du es regelmässig zur Inspektion bringst bekommst Du auch mehr für den Gebrauchten, aber auch nicht die ganzen Inspektionskosten.🙄 Schließlich hast Du ja vieles davon verschlissen. Also einen Nutzen von gehabt. Den musst DU halt abziehen.

Zitat:

Für den Verkäufer ist es ärgerlich - allerdings verstehe ich die Interessenten auch. Ich möchte auch nicht extra für etwas bezahlen, wenn ich es gar nicht will oder brauche.

Nur bei nem Gebrauchten kannst DU Dir es nicht aussuchen. Wenn Du das Auto sofort brauchst kaufste auch den.😉 Ansonsten suchste halt nach was anderem.....

Zitat:

Original geschrieben von loug

Der beliebteste Spruch um den Preis zu drücken...🙄 Wenn mir die Ausstattung eines Gebrauchtwagens nicht passt schau ich mich halt nach einem anderen um...manchmal versteh ich die Leute nicht.

Jaja, hat der Käufer meines H auch gemeint! Leder, Xenon, ....... will er gar nicht, da ohne sogar besser! 150PS merkt man nicht, ......

Er nimmt da lieber den 120PS ohne Ausstattung weil auch nicht Kombi für ihn auch besser ist, ausser ich lasse ihm entsprechend nach!

Ich war sowas von stur und ließ keinen Euro nach, da das Angebot sowas von fair war!

Was passierte:

Nach 15min rief er an und eine Stunde später legte er das Geld auf den Tisch! 😁

Zitat:

Ach immer diese Leute, die sich selber die Taschen voll hauen. Ein Astra z.B. mit Ledersitzen ist nicht automatisch 1.550 EUR mehr wert als einer ohne Ledersitze, bezahlen tust du die 1.550 EUR aber trotzdem beim Kauf. Also, vielleicht 500 EUR mehr Wiederverkauf aber trotzdem 1.000 EUR Miese gemacht.

Würde mal sagen nicht mal 500€ Mehrwert beim Verkauf, aber den Komfort die Zeit des Fahrens genossen und dann das Auto schneller und besser verkauft!

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Für den Verkäufer ist es ärgerlich - allerdings verstehe ich die Interessenten auch. Ich möchte auch nicht extra für etwas bezahlen, wenn ich es gar nicht will oder brauche. Man muss halt austesten, wie sehr der Verkäufer das Auto "verkaufen" will - entweder gibt dann der Verkäufer nach oder eben nicht.

Naja, wenn man sich nicht unbedingt selbst belügt oder wirklich die 1000€ für ein wenig "Luxus" nicht hat, dann wird man schon zur besseren Ausstattung tendieren!

Wenn ich nun einen Gebrauchtwagen zwischen 7000€ bis 12000€ nimmt und da um 500€ bis 1000€ Mehrpreis Leder, Xenon, Navi, etc. bekommt ist es wohl nicht wirklich die Existenzfrage dies zu bezahlen, oder?

Ähnliche Themen

@G7C

Aber mal ehrlich! Von Österreicher zu Österreicher!

Werden Deine Argumente nicht langsam lächerlich??

Xenon ist nix, jetzt brauchst auch keine Klima!!!

Für was dann überhaupt ein Auto? Warum ein Astra? Weil er Dir gefällt? Brauchst doch nicht, auch ein Lada ist was schönes!

Also was man sich kauft ist eine persönliche Frage, aber zu sagen man braucht keine Klima ist in der heutigen Zeit schon grenzwertig!

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Schon mal an Deinen Vorteil (leichte Reinigung, sieht besser aus, etc.) oder Abnutzung gedacht???

Dein Auto ist dann auch nicht mehr den vollen Kaufpreis wert!😉 Wenn Du es regelmässig zur Inspektion bringst bekommst Du auch mehr für den Gebrauchten, aber auch nicht die ganzen Inspektionskosten.🙄 Schließlich hast Du ja vieles davon verschlissen. Also einen Nutzen von gehabt. Den musst DU halt abziehen.

Ohja, die Abnutzung, also meiner Erfahrung nach sehen Ledersitze nach 200.000 km schlechter aus als Stoffsitze :P

Mal kurz ´nen Vergleich gemacht bei DAT Fahrzeugbewertung ...

Astra H 1.8er 140 PS, keine Ausstattungslinie, nichts drin, nicht mal Klima, Baujahr 2008 mit 100.000 km > 4.980 EUR Restwert

Astra H 1.6er Turbo 180 PS, Cosmo, Baujahr 2008 mit 100.000 km > 6.415 EUR Restwert

Also beim Kauf dann lieber das bestellen, was man wirklich braucht und als wichtig erachtet. Bei mir gehört da zum Beispiel eine Klimaanlage zwingend dazu aber eine Klimaautomatik brauche ich nicht. Hatte ich im Signum und nie benutzt, war immer im manuellen Modus und bin bestens damit gefahren.

Zitat:

Ohja, die Abnutzung, also meiner Erfahrung nach sehen Ledersitze nach 200.000 km schlechter aus als Stoffsitze :P

Das kommt immer auf den Umgang damit an, sonst hättest Du Dir auch keinen 18 Jahre alten Omega zugelegt, da wird ja auch nicht alles nach 18 Jahren miserabel sein.🙄

Nur dass ein 3l Motor mit Automatik aus dem Jahre 1995 Sprit schluckt ohne Ende. Da hat man alleine durch den halben Spritverbrauch beim Astra J Jedes Jahr eine Lederausstattung, Xenon, oder Klima, usw. raus. Nach 200.000 km oder sagen wir mal nach den 18 Jahren könntest Du Dir schon wieder nen neuen Astra kaufen, ok nicht mit Xenon, Leder, etc. aber das willst Du ja auch nicht.😁

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Das kommt immer auf den Umgang damit an, sonst hättest Du Dir auch keinen 18 Jahre alten Omega zugelegt, da wird ja auch nicht alles nach 18 Jahren miserabel sein.🙄
Nur dass ein 3l Motor mit Automatik aus dem Jahre 1995 Sprit schluckt ohne Ende. Da hat man alleine durch den halben Spritverbrauch beim Astra J Jedes Jahr eine Lederausstattung, Xenon, oder Klima, usw. raus. Nach 200.000 km oder sagen wir mal nach den 18 Jahren könntest Du Dir schon wieder nen neuen Astra kaufen, ok nicht mit Xenon, Leder, etc. aber das willst Du ja auch nicht.😁

Wenn du den 3.0l Motor mit seinen entprechenden Fahrleistungen in diesem großen Auto mit heutigen Fahrzeugen (Astra J) und Motorisierung mit ähnlichen Fahrleistungen vergleichst, ist der Unterschied nicht mehr so groß. So viel braucht der nämlich garnicht. Vor allen Dingen musst du so ein Teil nicht permanent Vollgas-Treten, wenn du halbwegs vom Fleck kommen willst.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Ich habe ihn mir wegen den neuwertigen Velour Stoffsitzen gekauft, die mich an einen gemütlichen Couchsessel erinnern. Die Ledersitze von allen MV6 die ich mir angeschaut haben waren rissig 😁

Die Automatik nimmt nach damaliger Norm übrigens 0,4 Liter mehr als der Schalter. Kombiniert 9,6 zu 10 Liter, in der Stadt 13,1 zu 13,5 Liter und auf der Landstraße bei 90 km/h sogar 0,1 Liter weniger. Aber egal, tut ja nichts zur Sache.

Zitat:

Ich habe ihn mir wegen den neuwertigen Velour Stoffsitzen

Meinst Du damit, dass Dein Vorgänger die schon mal ausgetauscht hat? Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass ein 18 Jahre alter Stoffsitz nicht versifft, voller Milben, etc. ist.

Verschleiss haste mit beiden Sitzen. Risse kommen oft durchs austrocknen, da sollte man Leder halt gut Pflegen. Aber Pflegen ist nicht nur bei Ledersitzen für viele ein Fremdwort.

http://www.autoteileplaza.de/.../Insekten-auf-dem-Auto.jpg

http://www.der-autoputzer.de/typo3temp/pics/5400e558be.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

@G7C
Für was dann überhaupt ein Auto? Warum ein Astra? Weil er Dir gefällt? Brauchst doch nicht, auch ein Lada ist was schönes!
Also was man sich kauft ist eine persönliche Frage, aber zu sagen man braucht keine Klima ist in der heutigen Zeit schon grenzwertig!

Eines ist schon bemerkenswert - manche Ösis kommen mir oft extrem unsympathisch vor. Lächerlich bist absolut du, weil du gleich persönlich werden musst.

Ich habe Fenster, welche man runterlassen kann - da kommt dann schön die Luft ins Auto und das reicht mir. Wenn das nicht in deinen Kopf reingeht, kann ich dir auch nicht mehr helfen. 😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

@G7C
Eines ist schon bemerkenswert - manche Ösis kommen mir oft extrem unsympathisch vor. Lächerlich bist absolut du, weil du gleich persönlich werden musst.

Ich habe Fenster, welche man runterlassen kann - da kommt dann schön die Luft ins Auto und das reicht mir. Wenn das nicht in deinen Steirer-Kopf reingeht, kann ich dir auch nicht mehr helfen. 😠

Ja schöne 35 Grad warme Luft.

Man kann sich auch gegen jeden Fortschritt streuben.

Zitat:

[Ja schöne 35 Grad warme Luft.

Was soll denn diese unnötige Unterstellung? Ich sagte ja nicht, dass ich überhaupt keine Klima will - damals als Jugendlicher kannte ich keine Klima und beim Autokauf damals meinte ich, dass ich keine Klima brauche - da hat der Verkäufer gemeint, dass ich unbedingt eine dazu nehmen soll, denn ansonsten kann ich das Auto schwer verkaufen - das ist dann die ganze Story dazu.

Heute hat man standardmäßig die Klima dabei - ich drehe sie aber fast nie auf ... ich mach einfach alle Fenster beim Auto auf und durch den Wind ist es erträglich ... mich stört das nicht. Ist das jetzt sooooo böse????

Zitat:

Zitat:

[Ja schöne 35 Grad warme Luft.
Was soll denn diese unnötige Unterstellung? Ich sagte ja nicht, dass ich überhaupt keine Klima will - damals als Jugendlicher kannte ich keine Klima und beim Autokauf damals meinte ich, dass ich keine Klima brauche - da hat der Verkäufer gemeint, dass ich unbedingt eine dazu nehmen soll, denn ansonsten kann ich das Auto schwer verkaufen - das ist dann die ganze Story dazu.

Heute hat man standardmäßig die Klima dabei - ich drehe sie aber fast nie auf ... ich mach einfach alle Fenster beim Auto auf und durch den Wind ist es erträglich ... mich stört das nicht. Ist das jetzt sooooo böse????

Keiner Spricht von böse, sondern von seltsamen Äußerungen.

Also manchmal versteh ich so einiges nich.
Wo ist das Problem wenn er alle Fenster herunter fährt und die Klima aus lässt?
Wirds dadurch bei euch im Auto wärmer.
Jeder hat doch seine Art wie man Auto fährt. Fahr auch manchmal lieber mit Fenster offen umher.
Außer wenn ich mit 150 auf der AB umherfahr. Ist doch auch völlig egal.
G7C hat doch nur seine Prioritäten gesetzt beim Auto kauf. Und er wollte was über Xenon erfahren,
diese Infos hat er doch nun erhalten. Was er damit macht, ist ihm überlassen.
Manchmal wirds hier ja affig....

Vlt. kommen wir auch wieder BTT...
JA Xenon lohnen sich!

Mfg

Deine Antwort