Astra ohne Xenon

Opel Astra J

Hallöchen ;-)

Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁

Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?

Vielen Dank schonmal

Gruß Aqib

Beste Antwort im Thema

*** OFF-TOPIC an ***

*** PISSED-OFF an ***

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

@Peter Polen:

Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.

Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.

Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.

*** PISSED-OFF aus ***

*** OFF-TOPIC aus ***

*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.

440 weitere Antworten
440 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Ich stelle mir gerade vor die Argumentation auf Armbanduhren auszudehnen. Der eine trägt 'ne günstige Quarz/Funkuhr der andere eine LUXUSNAME für xy.000 Euro......

Falsch!

Der eine trägt eine UHR, während der andere einen Zeitmesser hat!🙄

Aber der Unterschied ist, dass der Zeitmesser hier oftmals genauer geht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Es ist falsch zu agen Xenon bringt nichts. Es ist imho aber noch falscher zu sagen das man ohne Geld für Xenons in die Gebrauchtwagenecke gehört.

Es ist nicht aufs Xenon perse gerichtet, sondern wenn sich jemand einen neuen kauft und sagt, "die 1000 für Xenon sind mir zu viel, bringt doch eh nichts". Sowas gehört in die Gebrauchtwagenecke.

Wenn man nachts mit 240 auf der AB unterwegs ist ist Xenon schon was feines. Aber auch in Spielstraßen wird alles 1A ausgeleuchtet. Leuchtweitenreduktion? Meiner schaltet automatisch Fernlicht ein, solang kein anderes Auto erkannt wird. Kann da nichts negatives feststellen.

Ich bin sicher nicht der Typ der mit einem Opel angibt, glaub mir. 36t€ sind nun auch nicht die Welt. Aber ich denke, dass das Opel Licht neben dem LED Licht der E-Klasse momentan das beste auf dem Markt ist und es deswegen keinen Grund gibt es schlecht zu reden.

Zitat:

Original geschrieben von loug

[Ich bin sicher nicht der Typ der mit einem Opel angibt, glaub mir. 36t€ sind nun auch nicht die Welt. Aber ich denke, dass das Opel Licht neben dem LED Licht der E-Klasse momentan das beste auf dem Markt ist und es deswegen keinen Grund gibt es schlecht zu reden.

In meinem Büro hab ich auch ein paar Kollegen, welche "reicher" sind und oft arrogant daher reden - mit denen rede ich nichts. Ebenso werde ich es jetzt dann mit dir machen - aber eines will ich dir noch sagen: ich habe bzw. ich wollte Xenon nicht schlecht reden - schon gar nicht das von Opel. Mir geht es rein um die Kostenfrage, da für mich 18.000 "die Welt" sind - sorry. Dennoch kaufe ich mir einen Neuwagen. Für mich hat sich das Xenon-Thema dann somit erledigt - allerdings werde ich meinen FOH fragen, ob er mir beim Xenon nicht einen Nachlass gewähren kann. Fragen kostet ja nichts.

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Zitat:

[Ich bin sicher nicht der Typ der mit einem Opel angibt, glaub mir. 36t€ sind nun auch nicht die Welt. Aber ich denke, dass das Opel Licht neben dem LED Licht der E-Klasse momentan das beste auf dem Markt ist und es deswegen keinen Grund gibt es schlecht zu reden.
In meinem Büro hab ich auch ein paar Kollegen, welche "reicher" sind und oft arrogant daher reden - mit denen rede ich nichts. Ebenso werde ich es jetzt dann mit dir machen - aber eines will ich dir noch sagen: ich habe bzw. ich wollte Xenon nicht schlecht reden - schon gar nicht das von Opel. Mir geht es rein um die Kostenfrage, da für mich 18.000 "die Welt" sind - sorry. Dennoch kaufe ich mir einen Neuwagen. Für mich hat sich das Xenon-Thema dann somit erledigt - allerdings werde ich meinen FOH fragen, ob er mir beim Xenon nicht einen Nachlass gewähren kann. Fragen kostet ja nichts.

Wie, du redest nicht mit Menschen die reicher sind als du? Auch nicht schlecht. So wie die sich bei den Rabatten anstellen, kriegst du es mit Sicherheit geschenkt...die wollen die Neuwagen um jeden Preis loswerden. Abgesehen davon gibts doch eh bis zu 20% Rabatt bei normalen Astras.

Das reichere Leute oft arrogant sind, hat auch damit zu tun, dass sie sich diesen Status hart erarbeitet haben und sich daher nicht von jedem was sagen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie, du redest nicht mit Menschen die reicher sind als du? Auch nicht schlecht. So wie die sich bei den Rabatten anstellen, kriegst du es mit Sicherheit geschenkt...die wollen die Neuwagen um jeden Preis loswerden. Abgesehen davon gibts doch eh bis zu 20% Rabatt bei normalen Astras.

Das reichere Leute oft arrogant sind, hat auch damit zu tun, dass sie sich diesen Status hart erarbeitet haben und sich daher nicht von jedem was sagen lassen.

Ja das mit den Rabatten klingt super - aber ganz "ausziehen" mag ich Opel dann auch nicht - Leben und Leben lassen. Beim 1. Angebot für einen Astra hab ich schon 20 % Rabatt bekommen - noch ohne dass ich verhandelt hab. Da geht also noch mehr. Die Frage ist dann halt, ob man ein Auto von einer Marke will, die nicht sooo zukunftssicher ist ... 🙁

Viele "reichere" Leute, welche ich kenne, haben sich da nix hart erarbeitet - der Papa oder Onkel regelt das schon. Ich rede mit diesen "reicheren" Leuten nicht, da es a) meine Nerven schont und b) diese oft so lächerliche Probleme haben, dass man nur noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte. Die eine Frau Architektin DDr. im Büro (verdient ca. das 5fache von mir) hat sich letztens bei der Reinigungskraft (verdient ca. 1/2 von mir) ausgeweint, wie schlecht es ihr geht, weil sie kein Geld hat ... ist das zu fassen?

Aber eins noch zu dem Thema: wenn ich immer so höre, was diese Menschen für Probleme haben (Goldkurs, Einbrecherangst, diverse Versicherungen, Aktien, Börsen bla bla bla) - ich möchte gar nicht so viel Geld haben. Schenkt mir einfach einen OPC und ich bin zufrieden 😁 Spaß 😉

Zitat:

Zitat:

Naja, also einen der die rund 1000.- € mehr ausgibt für das Xenonlicht ist doch nicht gleich ein reicher Schnösel. 😮

und ob man sich einen Kredit für 18 oder 20 t€ nimmt macht den Bock nicht fett. Auch für den Barzahler. Wenn letzterer aber nach (nicht persönlich nehmen, erlaube mir den Betrag einfach mal als Beispiel) 18 t€ keinen Cent mehr auf der Kante hat, dann hat man kaufmännisch gesehen einen riesen Fehler gemacht!🙄

Da gibt es z.B.: beim heutigen GTC 1.7 CDTI zum 2.0 CDTI auch gerade mal 1000 € Mehrinvestition. Auch was was sich lohnt. Aber manche haben lieber den 1.7 er und dafür infinity, Spoiler, o.ä. dabei. Naja, das ist wie mit dem blitzen, deshalb geht den Kommunen da auch das Geld nicht aus.

Anstelle das Xenon extra zu kaufen schon mal an einen Innovation gedacht? Da hat man insgesamt automatisch schon am Xenon weniger gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Naja, also einen der die rund 1000.- € mehr ausgibt für das Xenonlicht ist doch nicht gleich ein reicher Schnösel. 😮
und ob man sich einen Kredit für 18 oder 20 t€ nimmt macht den Bock nicht fett. Auch für den Barzahler. Wenn letzterer aber nach (nicht persönlich nehmen, erlaube mir den Betrag einfach mal als Beispiel) 18 t€ keinen Cent mehr auf der Kante hat, dann hat man kaufmännisch gesehen einen riesen Fehler gemacht!🙄

Das mit dem "reicher Schnösel" hast du falsch verstanden. Wie gesagt, das Thema ist für mich durch, Xenon wird nicht gekauft, die Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen angepasst und um das ersparte Geld kann ich mir einen neuen TV kaufen 😉

Zitat:

Ich habe vor, mit einen Astra zu bestellen -

und hast Du ihn Dir schon bestellt??? Wenn ja welchen, mit was??? Auch der Preis wäre interessant.

Darüber wirst Du doch noch reden, oder?😉

Zitat:

und hast Du ihn Dir schon bestellt??? Wenn ja welchen, mit was??? Auch der Preis wäre interessant.
Darüber wirst Du doch noch reden, oder?😉

Klar werde ich das - werde dann auch bei diesem Astra J Bestell-Thread posten. Bestellt habe ich ihn noch nicht - "mein" Verkäufer war jetzt 3 Wochen im Urlaub und heute ist sein 1. Tag - der hat viel zu tun. Da ich leider im Krankenstand bin, kann ich auch nicht zu ihm fahren. Ein kleinerer FOH ist 5-Auto-Minuten von mir entfernt - dort war ich kürzlich mir einen Astra ansehen. "Mein" FOH ist 30 Auto-Minuten entfernt und ist ein größerer Händler - dort gibt es viele Astras zum Ansehen. Vielleicht haben die dort auch eine Kurzzulassung, welche genau meinen Wünschen entspricht, das wäre dann natürlich sehr interessant 😉

Da der Astra J so angeschlagen ist (leider) werde ich da wohl einen Rekord-Rabatt herausholen können.

Zitat:

Da der Astra J so angeschlagen ist (leider) werde ich da wohl einen Rekord-Rabatt herausholen können.

Dann würde Dich ja Xenon nicht mehr viel kosten.😉😁

Schon mal dran gedacht einfach neutral zum Händler zu gehen, Limit nennen, Fahrprofil, Mitfahrer, etc. und einfach mal neutral ne Meinung von dem zu holen ohne direkt für oder gegen eine Ausstattung?

Na dann mal Gute Besserung.

Eine Vollausstattung oder Innovation Paket macht sich auch beim Verkauf des Wagens bezahlt. Je nachdem was man mit dem Wagen in 3 Jahren anfangen will.

Zitat:

Schon mal dran gedacht einfach neutral zum Händler zu gehen, Limit nennen, Fahrprofil, Mitfahrer, etc. und einfach mal neutral ne Meinung von dem zu holen ohne direkt für oder gegen eine Ausstattung?
Na dann mal Gute Besserung.

Wie genau meinst du das? Mir geht's ja bei den Versionen nur um das Design - Active hat nicht so schöne Cockpit-Materialien wie Sport oder Cosmo. Sport und Cosmo haben Chrome-Ränder bei den Fenstern. Cosmo hat wiederum 2-Zonen-Klima, was ich überhaupt nicht brauch ... sind halt alles Details, welche dann am Ende sich aber summieren.

Danke.

Zitat:

Eine Vollausstattung oder Innovation Paket macht sich auch beim Verkauf des Wagens bezahlt. Je nachdem was man mit dem Wagen in 3 Jahren anfangen will.

Jaja diesen "Schmäh" hat ein Verkäufer beim vorletzten Neuwagen mit mir gemacht - ich hab da lauter Super-Extras mit rein genommen, weil man das Auto dann viel viel besser verkaufen kann. Die Interessenten UND der Autohändler meinten dann, als ich das Auto später verkaufen wollte "na nicht jeder will diese Ausstattung bzw. legt Wert darauf - dafür können wir ihnen also jetzt nicht mehr geben" ... 🙄

Wobei natürlich eine Klima immer dabei sein muss - das ist mir schon klar. Ich brauche sie zwar nicht, aber ohne Klima kauft heute keiner mehr ein Auto.

Zitat:

Die Interessenten UND der Autohändler meinten dann, als ich das Auto später verkaufen wollte "na nicht jeder will diese Ausstattung bzw. legt Wert darauf - dafür können wir ihnen also jetzt nicht mehr geben" ... 🙄

Der beliebteste Spruch um den Preis zu drücken...🙄 Wenn mir die Ausstattung eines Gebrauchtwagens nicht passt schau ich mich halt nach einem anderen um...manchmal versteh ich die Leute nicht.

Ach immer diese Leute, die sich selber die Taschen voll hauen. Ein Astra z.B. mit Ledersitzen ist nicht automatisch 1.550 EUR mehr wert als einer ohne Ledersitze, bezahlen tust du die 1.550 EUR aber trotzdem beim Kauf. Also, vielleicht 500 EUR mehr Wiederverkauf aber trotzdem 1.000 EUR Miese gemacht.

Zitat:

Der beliebteste Spruch um den Preis zu drücken...🙄 Wenn mir die Ausstattung eines Gebrauchtwagens nicht passt schau ich mich halt nach einem anderen um...manchmal versteh ich die Leute nicht.

Für den Verkäufer ist es ärgerlich - allerdings verstehe ich die Interessenten auch. Ich möchte auch nicht extra für etwas bezahlen, wenn ich es gar nicht will oder brauche. Man muss halt austesten, wie sehr der Verkäufer das Auto "verkaufen" will - entweder gibt dann der Verkäufer nach oder eben nicht.

Deine Antwort