Astra ohne Xenon

Opel Astra J

Hallöchen ;-)

Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁

Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?

Vielen Dank schonmal

Gruß Aqib

Beste Antwort im Thema

*** OFF-TOPIC an ***

*** PISSED-OFF an ***

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

Zitat:

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

@Peter Polen:

Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.

Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.

Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.

*** PISSED-OFF aus ***

*** OFF-TOPIC aus ***

*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.

440 weitere Antworten
440 Antworten

Zitat:

Beim Unfall gehn die nur kaputt und kosten viel Geld.........😉

Zitat:

Na du hast ja Ahnung! 😕

Gutes Licht heißt auch mehr Sicherheit.

Zitat:

Kannst du auch mal einen vernünftigen Beitrag posten?

Was hat das mit dem Aussehen zu tun, wenn man damit ein deutlich weiteres Sichtfeld hat? Hast du dir überhaupt schon einmal den Unterschied zwischen Xenon und Halogen im dunkeln angesehen?. Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht solche unqualifizierten Äusserungen von dir geben.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Zitat:

Und darauf hast DU verzichtet???😕😕😕😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Und darauf hast DU verzichtet???😕😕😕

Ich habe einen Vorführwagen gekauft. Außerdem tut das hier nichts zur Sache. Im nachhinein hätte ich das AFL+ doch scho gerne!

Zitat:

Zitat:

Und darauf hast DU verzichtet???😕😕😕

Ich habe einen Vorführwagen gekauft. Außerdem tut das hier nichts zur Sache. Im nachhinein hätte ich das AFL+ doch scho gerne!

hatte noch einen Smiley vergessen, das wäre in einem live Gespräch nicht passiert😉😁

Wieviel Rabatt hast Du denn erhalten mit ? km, BJ., etc.

2000 km auf dem Tacho. Listenpreis waren 23000 €. Habe ihn für 19500 € bekommen + 1. Satz Winterreifen und ein Paar Kleinigkeiten. Achso Baujahr Dezember 2009. Bin sehr zufrieden mit meinem Asterix.

Also bei den ganzen Bastlern hier,die für richtig viel Geld alles nur Denkbare nachrüsten wollen,kann man ja schon ins Kopfschütteln kommen.

Ganz aus is aber,wenn die Wahl zwischen "Luxus" (also Leder) und "Sicherheit" (Xenon) zugunsten von Leder ausfällt.

Da fällt mir schon kaum was ein.

Ich hab auf Leder verzichtet und lieber das AFL+ genommen - und damit seh ich nachts deutlich besser als mit Ledersitzen (Grins!)

Zitat:

Original geschrieben von Anna D

Also bei den ganzen Bastlern hier,die für richtig viel Geld alles nur Denkbare nachrüsten wollen,kann man ja schon ins Kopfschütteln kommen.

Ganz aus is aber,wenn die Wahl zwischen "Luxus" (also Leder) und "Sicherheit" (Xenon) zugunsten von Leder ausfällt.

Ich hab auf Leder verzichtet und lieber das AFL+ genommen - und damit seh ich nachts deutlich besser als mit Ledersitzen (Grins!)

Ich habe mich auch für afl+ entschieden. Mein Kollege sagte auch, wenn man einmal Xenon gefahren ist und danach wieder Halogen glaubt man als würden vorne im Scheinwerfer 2 Kerzen stehen......

Zitat:

2000 km auf dem Tacho. Listenpreis waren 23000 €. Habe ihn für 19500 € bekommen + 1. Satz Winterreifen und ein Paar Kleinigkeiten. Achso Baujahr Dezember 2009. Bin sehr zufrieden mit meinem Asterix.

So viel Rabatt (%) habe ich auch für meinen neuen ST 2.0 cdti auch bekommen inkl. LLG und noch ein paar Kleinigkeiten und habe ihn so zusammengestellt wie ich ihn wollte. Hatte Anfangs auch an einen Vorführwagen gedacht, aber man sagte mir, das es sich bei mir (Geschäftsauto) nicht lohne. Muss noch fast 2 Monate warten.......

Freue mich auch auf das AFL+
Wobei ich sagen muss, so viele Autos mit Xenon die mir entgegen kommen oder hinter mir sind, blenden bestialisch!!!! Auch manchmal in Kurven.

Zitat:

Wobei ich sagen muss, so viele Autos mit Xenon die mir entgegen kommen oder hinter mir sind, blenden bestialisch!!!! Auch manchmal in Kurven.

Ich habe mal gehört das dass damit zusammenhängt das man immer da hinschaut wo man nicht soll. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Anna D

Ich finde die Aussage etwas übertrieben. Auch mit Halogen ist man kein Sicherheitsrisiko, sonst wäre diese nicht erlaubt; ohne Frage haben Xenons aber ein besseres Licht.

Ich selbst hatte jahrelang eine Abneigung gegen Xenons, da die ersten Xenons auf dem Markt tlw. massiv geblendet hatten.
Bei meinem jetzigen Gebrauchten waren dann halt Xenons mit dabei. Da sonst alles an dem Wagen für mich passte hatte ich die Xenons halt schweren Herzens akzeptiert. Gekauft habe ich den Wagen rund 600km entfernt, spät nachmittags den Wagen abgeholt und zurück nach Hause. Auf der Autobahn wurde es dann irgendwann dunkel, also Licht an und ich dachte: "Wow, was ist das denn?". Als ich noch Lichthupe geben musste, weil ein Lkw ein paar Meter vor mir ausscheren wolte bin ich etwas erschrocken ("Wer hat den hier die Stadionbeleuchtung angemacht?"😉.

Was ich damit sagen will: Ich war immer ein befürworter von Halogen. Man muss Xenon mal selbst erlebt haben. Wäre das o.g. Erlebniss nicht gewesen, hätte ich mit Sicherheit auch kein AFL bestellt. Von daher kann ich jeden verstehen, der "nur" Halogen bestellt.
Und wenn ich hauptsächlich auf mir bekannten Strecken und/oder nur Stadt unterwegs bin, würde das Halogen auch reichen. Als Vielfahrer (ca. 50tkm/p.a.) und dabei auch viel Nachts, möchte ich es nicht mehr missen (das Xenon).

Zitat:

Zitat:

Ich habe mal gehört das dass damit zusammenhängt das man immer da hinschaut wo man nicht soll. 😁

So sieht´s aus!😉 Und vor allem machen das die Kandidaten, die selber kein´s haben. Ging mir früher auch so. Hab dann gern mal genauer hingeschaut und war "geblendet"😁

Seitdem ich nun schon seit Jahren selber Xenon habe, schau ich da gar nicht mehr hin und schon blendet mich Xenon nicht.

Und für den Fall des von hinten blenden... macht sich da bei mir mein automatisch abblendender Innenspiegel hervorragend😎

Zitat:

Zitat:

Hast du schon mal ein Auto mit Xenon gefahren? Wenn du ein Auto mit Halogen fährst ist die Straße vor dir schlecht ausgeleuchtet, deine Augen müssen sich mehr anstrengen. Deswegen kommen einem die entgegenkommende Fahrzeuge mit Xenon extrem grell vor. Wenn du mal ein Auto mit Xenon fährst wirst du feststellen dass der entgegenkommende Verkehr mit Xenon überhaupt nicht mehr blendet.

Gruß Astra

Zitat:

Zitat:

Naja, also wenn ich nach vorne schaue und einer von weit hinten meinen Innenraum schon so erhellt, dass ich Bücher lesen könnte, ist doch irgendwas nicht in Ordnung!!!😠🙁

Deine Antwort