astra oder golf

Opel Astra H

hi ich habe heute mittag mal wegen langeweile mal wieder das forum durchguckt und musste leider feststellen das jedes thema was mit golf und astra zu tun hatte geclosed wurde ! eigentlich schade weil man sich auch ohne beleidigungen äußern kann haben anscheinend noch nicht alle mitgekriegt also

ich möcht zuvor sagen das es meiner meinung nach kein besseres auto gibt. Der golf hat vorteile wie auch nachteile und genauso der astra .

bin gespannt was ihr so schreibt .

Falls sich ein moderator meldet ,ich habe nicht vor ein golf VS astra thread zu öffnen wollte nur mal einen thread in dem man sich ordentlich und nett äußert .

MFG: chris

41 Antworten

Hast du nichts besseres zu tun, als im Opel-Forum nach Mängeln zu suchen...

😁

Zitat:

Original geschrieben von HuberSepp

Hast du nichts besseres zu tun, als im Opel-Forum nach Mängeln zu suchen...

😁

Falsch ! Ich suche nicht nach Mängeln. Denn die stehen meistens in der Astra-H-Übersicht !!!

Ich zähle keine Mängel auf wie Rost-Ist-Geil, nur um

mich im Forum zu behaupten. Das machen schon andere. 😉

Aber das dieses Statement kommt, war mir klar. 😁

Ich hatte von 1998-2000 nen Golf2, der jede Woche in der Werkstatt stand. Stänker ich deswegen im VW-Forum rum? Nein. Meine Erfahrung ist eben PRO Opel.

Dennoch sind VW und Opel genau gleich gut. Und Renault und Ford auch. Alles andere ist Stammtischgelaber.

das ist doch eh alles geschmacks und vielleicht preisfrage. wirkliche unterschiede in qualität und technik gibt es doch kaum noch. natürlich hat VW ein besseres image von früher übrigbehalten, welches aber mittlerweile ungerechtfertigt sind. aber jeder kleine yuppie der keine ahnung von autos hat behauptet der golf wäre besser, was aber quatsch ist. ich persönlich finde den astra schöner und die 1.9 CDTI sind den super lauten pumpe düse natürlich weit voraus und auch noch günstiger.

Ähnliche Themen

also dieser thread bringen nix ..... ausser noch mehr anfeindschaften.... deswegen sollten diese thread gleich bei ersten anzeichen von dummen geschwätz geschlossen werden....

mfg GpS

ps. in beiden lagern oder wieviele lager es auch gibt, sind welche dabei die zu keiner richtigen antwort fähig sind...... bzw es ist auslegungs sache des jenigen der antwortet.....

Hey nicht weinen! Ich lasse Ihm seine Ansichten und akzepziere Sie auch! Mich regts nur auf wenn Leute 1000 Zeilen schreiben, ohne wirklich was auszudrücken!

Zitat:

Es gab Tage im Astra-H-Forum, da tauchte komischerweise ein Mangel nach dem anderen auf.

Stimmt, TAGE gab es während sich im Golf-Forum diese Probleme wie eion roter Faden seit über einem JAHR hindurchzieht! Also komm mir nicht mit sowas. UND: bleib friedlich, wie alle anderen vertrete ich hier nur meine Meinung. Wenns dir nicht passt, bist du recht herzlich dazu eingeladen wieder zu gehen.... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!

Hey nicht weinen! Ich lasse Ihm seine Ansichten und akzepziere Sie auch! Mich regts nur auf wenn Leute 1000 Zeilen schreiben, ohne wirklich was auszudrücken!

Wo hast du ihm seine Meinung gelassen?

Seine Meinung war:

Zitat:

Das mit den "Hängeln", naja, ich sag nich dass ichs schön finde, aber es ist mir bisher nicht negativ aufgefallen! Im Gegensatz zu den klobigen Blinker- und Scheibenwischer-Knüppeln, dem riesengroßen Runden Scheinwerfer-Dreher und der plattgedrückten Mittelkonsole mit Kante in der Mitte die im Astra zu bewundern sind!

Und das war Deine Antwort:

Zitat:

@Danielson19:
lass gut sein, wir wissen ja eh alle, dass der Golf ein Qualitativ hochertiges Auto ist.. - das Du ihn um soooo viel besser und schöner als den Astra findest hast Du nun auch zur genüge erklärt.

Geh doch einfach ins Golf-Forum und unterhalte dich dort mit deinen Kollegen über die Qualitätsmängel ala Türdichtungsgummis, gerissenen Sitzbezüge, defekten Fensterheber usw...
...mit dolch derartigen Serienmängeln müssen wir uns hier zum Glück nicht herumschlagen.. Und erklärs mir bitte nich, ich weiss das Du mit deinem Golf absolut happy bist - ist doch auch schön aber nerv hier nicht rum. Hätte hier jemand irgendwas am Golf gefunden, hätte er ihn sich gekauft, ok?

Und? Antwortet man so auf einen Beitrag, der nur eine Meinung wiederspiegelt? Das ist keine Antwort auf hohem Niveau. Du hast Dich in Deinem Markenbewußtsein verletzt gefühlt !

Und du sagst mir, ich soll friedlich bleiben und weist mir die Tür...Du hast mit den Attacken angefangen, dann stecke auch gefälligst Kritik ein wie ein Mann !!!

Zitat:

Stimmt, TAGE gab es während sich im Golf-Forum diese Probleme wie eion roter Faden seit über einem JAHR hindurchzieht!

Ein unqualifizierter Beitrag, wie ich finde. 🙂

Du vergleichst Mängel vom Ver mit denen des Astra.

Dabei solltest du doch unlängst wissen, daß der Ver länger auf dem Markt ist, die Mängel-Liste beim Astra also noch steigen kann.

Ich möchte betonen, daß ich nicht die Absicht habe, einen Streit vom Zaun zu brechen, aber manche sollten erst denken, bevor sie schreiben. Mir geht es nicht um die Rivalität zwischen Opel und VW, sondern darum, wie sich manche gegenüber einem Markenfremden Mitglied
verhalten. Ich fand Deine Antwort äußerst unfair. Hätte ein Opel-Anhänger seine Meinung geschrieben, wäre dieser nie so behandelt worden. zumindest nicht im eigenen Forum.

@jazzy76: bist ja immernoch hier? 😁

Zitat:

Und? Antwortet man so auf einen Beitrag, der nur eine Meinung wiederspiegelt?

Jein. Mich störte es eigentlich nur, dass er ganz bewusst das Wort "hässlich" mit dem Astra in verbindung gebracht hat. Desweiteren habe ich ihm nicht den Mund verboten!

Zitat:

Das ist keine Antwort auf hohem Niveau.

Würde man bei Motor-Talk "Antworten auf hohem Niveau" suchen, würde das Suchergebnis erschreckend klein ausfallen. Es ist meine Art zu Antworten bzw. mein Schreibstyl - keiner muss das lesen. Für was gibt es die Ignore-Taste?

Zitat:

Du hast mit den Attacken angefangen, dann stecke auch gefälligst Kritik ein wie ein Mann !!!

Ich denke, eine "Attacke" sieht anders aus! Was verstehst Du unter "wie ein Mann"? Ist meine Schreibweise zu weiblich? 😉

Zitat:

Du vergleichst Mängel vom Ver mit denen des Astra.

Ja. Der Ver ist schon länger auf em Markt. Genau deshalb sollte VW die Probleme langsam mal in den Griff bekommen!

Zitat:

die Mängel-Liste beim Astra also noch steigen kann

Wuschdenken. Der Vectra hat bereits bewiesen, dass es noch deutsche Autohersteller gibt, die ohne einen Rückruf 100.000 km packen. Ich sehe da den klaren Vorteil für den Astra. AutoBild Zitat: " .... würden wir auch gerne mal wieder von anderen deutschen Herstellern sehen!"

Zitat:

Ich möchte betonen, daß ich nicht die Absicht habe, einen Streit vom Zaun zu brechen, aber manche sollten erst denken, bevor sie schreiben.

Ich denke gerne viel, wenn ich was schreibe. Was genau meinst Du damit?

Zitat:

Hätte ein Opel-Anhänger seine Meinung geschrieben, wäre dieser nie so behandelt worden. zumindest nicht im eigenen Forum.

Diese Erfahrung bringst Du aus dem Golf-Forum mit. Dort sind die Zustände nämlich schlimmer. Du hast Dich dort allerdings niemals in der Form gemeldet, wie du es hier machst... "wäre dieser nie so behandelt worden" - nimm dich mal selbst beim Wort!

Und nun, mach ichs wie ein mann: ich halte mich hier raus, Ciao!!!

Zitat:

Und nun, mach ichs wie ein mann: ich halte mich hier raus, Ciao!!!

Genau, Recht hast Du und jazzy76 sollte sich wieder in sein VW Oldtimer Forum zurückziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Astrafahrer_85

... Für mich hat Opel kein schlechtes Image mehr. [...]
Meiner Meinung sitzt das schlechte Image nur noch in den Köpfen der Menschen.

Hehe...ja der war gut! Das ist wohl die Definition von Image. 😁

Dennoch schade, dass das hier so ausartet. Vielleicht noch jemand Lust auf eine Ost-West-Konversation?

Was ich hier komisch:
Es gibt Leute, die wollen garnicht, dass dieser Thread hier wieder ausartet, aber dann setzen sie wieder alles daran, dass es doch so kommt...

Allein wegen diesem Thread hätte ich schon wieder vier bis fünf verdiente Verwarnungen aussprechen können... *seufz*

Ich tu's mal nicht.

Aber diese Thread hier - der ist dicht. Das bringt doch eh alles nichts.

*closed*