astra oder golf
hi ich habe heute mittag mal wegen langeweile mal wieder das forum durchguckt und musste leider feststellen das jedes thema was mit golf und astra zu tun hatte geclosed wurde ! eigentlich schade weil man sich auch ohne beleidigungen äußern kann haben anscheinend noch nicht alle mitgekriegt also
ich möcht zuvor sagen das es meiner meinung nach kein besseres auto gibt. Der golf hat vorteile wie auch nachteile und genauso der astra .
bin gespannt was ihr so schreibt .
Falls sich ein moderator meldet ,ich habe nicht vor ein golf VS astra thread zu öffnen wollte nur mal einen thread in dem man sich ordentlich und nett äußert .
MFG: chris
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pernmich
kauft euch doch ein fahrrad und bleibt am bodensee oder an der nordsee, baden könnt ihr hier und dort und das kostet 0 euro.
Bleib du doch in deinem Golf-Forum und erzähl lieber denen von deinen 220km/h uf der linken Spur 😁
Dieser Thread war so wie alle anderen zu diesem Thema von Anfang an zum scheitern verurteilt!
Wie viele vor mir schon gesagt haben ist es reine Geschmackssache welches der beiden Autos man besser findet!
Ich z.B. finde, dass der Golf V zwar nich so gut aussieht wie der Golf IV, aber immer noch sehr viel besser als der Astra H! Denn der ist in meinen Augen das hässlichste Auto, das jemals auf unseren Straßen gefahren ist! Da is sogar der Vorgänger hübscher!
Ich denke alle anderen Sachen wie Platzangebot, Verarbeitung und Preis halten sich die Waage, wenn nich der Golf einen Vorteil hat (bis auf den Preis)!
Aber wie schon gesagt is das meine ganz persönliche Meinung und ich hab nichts dagegen wenn das jemand anders sieht! Von mir aus können sich alle nen Astra kaufen, dann bin wenigstens ich der Exot, aber das wird wohl nich passieren!
Naja, ich könnte wetten, dass trotzdem wieder viele Anfeindungen kommen werden, aber die Meinung eines Menschen ändert man dadurch erstrecht nicht, ganz im Gegenteil!
😁 😁 😁 sorry, konnte ich mir eben nicht verkneifen !!!
Zitat:
Dieser Thread war so wie alle anderen zu diesem Thema von Anfang an zum scheitern verurteilt!
Ja - Du hast Dich soeben daran beteiligt...
Ich weiß! Und wollte damit zeigen, dass diese Threads total unsinnig sind, weil sie immer wieder darauf hinauslaufen, weil keiner akzeptieren will, dass seine Meinung nunmal nur seine Meinung is und die meisten immer versuchen andere von ihrer Meinung zu überzeugen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hastra
Hi Diesel77,
woher nimmst Du deine Weisheit ?
Ich arbeite bei Opel im Werk und konnte beide am Testgelände ausgiebigst testen. Ich glaube das reicht als Antwort.
@ Unseren Golf Helden.
Wer ein Auto fährt das in der Mittelkonsole 2 Hängel wie ne Strassenbahn hat, sollte wohl ganz schnell aufhören von Design zu reden....
hab nie was von 220 gesagt, hast wohl probleme mit dem lesen. und du geh lieber ins kleinwagen-mädchenauto-forum.
@ Diesel 77
Meinst du mich mit "Golf Held"?
Und selbst wenn nich, was für 2 Hängel wie ne Strassenbahn meinst du denn bitte?
@Danielson19
Und selbst wenn nich, was für 2 Hängel wie ne Strassenbahn meinst du denn bitte?
Dann schau Dir mal die Mittelkonsole an, in der Höhe des Aschers.
Ob Golf oder Astra, hatte die möglichkeit 14 Tage einen Golf V zu fahren.
Fazit nicht besser als der Astra H und vom Caravan erst mal ganz zu Schweigen, auch schon gefahren.
Ist halt Geschmack und Ansichtssache, und so umwerfend ist der Golf V nun auch wieder nicht.
Wie gesagt meine Meinung und die Meinung meiner Frau hat sich auch geändert.
Gruß Werner
Zitat:
Original geschrieben von pernmich
hab nie was von 220 gesagt, hast wohl probleme mit dem lesen. und du geh lieber ins kleinwagen-mädchenauto-forum.
😁
Ich finde auch nicht daß das Image von Opel so schlecht ist.
Und vor allem was bringt mir das Image überhaupt.
Gerade wenn ich Golf IV und Astra G vergleiche war das Image des Astras schlechter, aber die Gesamtqualität besser.
Und wenn ich jetzt Golf V und Astra H vergleiche gibt es keinen richtigern Sieger mehr. Der Golf ist etwas größer dafür finde ich das Fahrwerk des Astras besser. Das Design vom Golf gefällt mir z.B. absolut nicht, denn für mich wirkt es immer noch wie eine nicht gelungene Kopie vom Peugot 307.
Das mit den "Hängeln", naja, ich sag nich dass ichs schön finde, aber es ist mir bisher nicht negativ aufgefallen! Im Gegensatz zu den klobigen Blinker- und Scheibenwischer-Knüppeln, dem riesengroßen Runden Scheinwerfer-Dreher und der plattgedrückten Mittelkonsole mit Kante in der Mitte die im Astra zu bewundern sind!
Ich find halt die Qualität und auch die Qualitätsanmutung sind im Golf sehr viel besser!
@Danielson19:
lass gut sein, wir wissen ja eh alle, dass der Golf ein Qualitativ hochertiges Auto ist.. 😉 - das Du ihn um soooo viel besser und schöner als den Astra findest hast Du nun auch zur genüge erklärt.
Geh doch einfach ins Golf-Forum und unterhalte dich dort mit deinen Kollegen über die Qualitätsmängel ala Türdichtungsgummis, gerissenen Sitzbezüge, defekten Fensterheber usw...
...mit dolch derartigen Serienmängeln müssen wir uns hier zum Glück nicht herumschlagen.. Und erklärs mir bitte nich, ich weiss das Du mit deinem Golf absolut happy bist - ist doch auch schön aber nerv hier nicht rum. Hätte hier jemand irgendwas am Golf gefunden, hätte er ihn sich gekauft, ok?
@Danielson19
Die Qualitätsanmutung ist vielleicht im Golf minimal besser, aber die Quaität selber ist bei beiden mit Sicherheit gleichwertig.
Außerdem würde ich gerade beim Golf noch abwarten, denn beim IV'er war die Anmutung ja auch recht gut, aber die Qualität oft unter aller Kanone...
Mein Vorteil als VW-Verkäufer ist das ich immernoch mit dem schlechten Opel-Image argumentieren kann. Wobei ich selber sagen muss "Gott sei dank nehmen die mir das noch ab", denn manche Opel Modelle sind mittlerweile mindestens genauso hochwertig und klasse wie viele andere (Ich selber bin vom Signum sehr angetan).
Ich muss auch selber sagen das der neue Golf Anfangs sehr viele Macken und Fehler hatte und mich deswegen persönlich nicht so ganz überzeugte, aber diese sind zum größten teil auch schon behoben.
Zitat:
Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!
@Danielson19:
lass gut sein, wir wissen ja eh alle, dass der Golf ein Qualitativ hochertiges Auto ist.. 😉 - das Du ihn um soooo viel besser und schöner als den Astra findest hast Du nun auch zur genüge erklärt.
Geh doch einfach ins Golf-Forum und unterhalte dich dort mit deinen Kollegen über die Qualitätsmängel ala Türdichtungsgummis, gerissenen Sitzbezüge, defekten Fensterheber usw...
...mit dolch derartigen Serienmängeln müssen wir uns hier zum Glück nicht herumschlagen.. Und erklärs mir bitte nich, ich weiss das Du mit deinem Golf absolut happy bist - ist doch auch schön aber nerv hier nicht rum. Hätte hier jemand irgendwas am Golf gefunden, hätte er ihn sich gekauft, ok?
Tss...war ja klar. Wenn's keine gescheiten Argumente mehr gibt, werden olle Kamellen aus dem Sack geholt. Laß ihm doch seine Meinung und reite nicht darauf herum ! Du bist gerade das beste Beispiel dafür, daß ein Thread ins negative gezogen werden kann !
Hast du nichts besseres zu tun, als im VW-Forum nach Mängeln zu suchen und dann in der Diskusson als Gegenargument zu benutzen? Hast du es so nötig??
Zitat:
......mit dolch derartigen Serienmängeln müssen wir uns hier zum Glück nicht herumschlagen..
Toller Spruch.
Es gab Tage im Astra-H-Forum, da tauchte komischerweise ein Mangel nach dem anderen auf.
Fand ich wirklich komisch. 😁