ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. astra oder golf

astra oder golf

Themenstarteram 12. September 2004 um 16:39

hi ich habe heute mittag mal wegen langeweile mal wieder das forum durchguckt und musste leider feststellen das jedes thema was mit golf und astra zu tun hatte geclosed wurde ! eigentlich schade weil man sich auch ohne beleidigungen äußern kann haben anscheinend noch nicht alle mitgekriegt also

ich möcht zuvor sagen das es meiner meinung nach kein besseres auto gibt. Der golf hat vorteile wie auch nachteile und genauso der astra .

bin gespannt was ihr so schreibt .

Falls sich ein moderator meldet ,ich habe nicht vor ein golf VS astra thread zu öffnen wollte nur mal einen thread in dem man sich ordentlich und nett äußert .

MFG: chris

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wird aber leider darauf hinauslaufen.Also lass das Thema sein...

Golf

Pro:

Image, Solide, Verlässliche TDI Motoren, Platz

Contra:

Design, Motor laut, Komfort.

 

Astra

Pro:

Design, Motor leise, Komfort.

Contra:

Image, Platz, Innendesign = gewöhnungsbedürftig.

 

Ich fahr lieber Mittelklasse, da ich in der Kompaktklasse nicht von Reisekomfort sprechen kann. Das sind nur kleine Schüsseln mit Gimicks vollgestopft um den Leuten einzureden ein ( eigentlich vollkommen überteuertes) Auto gekauft zu haben....

Contra beim Astra: Image

ok ich sag jetzt nix... will ja nicht streiten *g+

Contra Platz im Astra. Ich weiß ja nicht wie groß du bist aber bei bei mir können hinten noch Leute gut sitzen ohne das sie mir ihr Knie in den Rücken hauen.

Also vom Astra F zum Astra H ist der Platz größer geworden.

Pro Design beim Astra. Ich finde den Astra so designt das man ihn entweder gut findet oder hässlich. Dazwischen gibt es nichts. Habe das selbst in meinem Bekanntenkreis feststellen müssen.

Bei mir war es am Ende eine Frage der Optik und da hat der Astra in meinen Augen die besseren Karten ;).

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Wird aber leider darauf hinauslaufen.Also lass das

Thema sein...

Würde ich auch sagen............

der eine ist von Op...........--der andere von V.........

Überzeugt...... so nun lassen wir das { THEMA}

Coupe2,2

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Golf

Pro:

Image, Solide, Verlässliche TDI Motoren, Platz

Contra:

Design, Motor laut, Komfort.

 

Astra

Pro:

Design, Motor leise, Komfort.

Contra:

Image, Platz, Innendesign = gewöhnungsbedürftig.

 

Ich fahr lieber Mittelklasse, da ich in der Kompaktklasse nicht von Reisekomfort sprechen kann. Das sind nur kleine Schüsseln mit Gimicks vollgestopft um den Leuten einzureden ein ( eigentlich vollkommen überteuertes) Auto gekauft zu haben....

Hi Diesel77,

woher nimmst Du deine Weisheit ?

Pro Golf Platz

Contra Astra Platz

Bist Du auch nur ein Testberichtabschreiber?

Wenn Du mit 4 Personen körperlich vergleichen gehst, also Probesitzen bei VW und bei Opel, wirst Du keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Rein rechnerisch sind´s ja auch nur ein paar Millimeter.

Und Deine Aussage Design hättest Du Dir auch kneifen können.

Ein VW hat ein genauso gutes oder schlechtes Design wie Opel.

Denn dieser Punkt ist subjektiv. Hätte diese Aussage allgemeinen Bestand, hätten wir alle rote Hosen und grüne Hemden an weil dieses Design gut ist.

Jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.

Nur Astra´s oder nur Golf´s auf den Straßen wäre ja grottenlangweilig.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Ich fahr lieber Mittelklasse, da ich in der Kompaktklasse nicht von Reisekomfort sprechen kann. Das sind nur kleine Schüsseln mit Gimicks vollgestopft um den Leuten einzureden ein ( eigentlich vollkommen überteuertes) Auto gekauft zu haben....

Ich fahre lieber einen Kleinwagen (ohne Gimmicks), da ich dafür 1/3 an Geld ausgegeben habe, nen günstigen Verbrauch habe und ich für 40 Euro Sprit vom Bodensee bis zur Nordsee fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Ich fahre lieber einen Kleinwagen (ohne Gimmicks), da ich dafür 1/3 an Geld ausgegeben habe, nen günstigen Verbrauch habe und ich für 40 Euro Sprit vom Bodensee bis zur Nordsee fahren kann.

Ich fahr lieber Mittelklasse(mit viel Gimmicks) weil ich dann mit allen Extras und Komfort und auch nur für 40 € von der Nordsee bis zu Bodensee fahren kann :)

kauft euch doch ein fahrrad und bleibt am bodensee oder an der nordsee, baden könnt ihr hier und dort und das kostet 0 euro.

Ich denke man kann sehrwohl sagen, dass Opel ein schlechteres Image hat als VW. Auch wenn ich das Image des Astras bald besser einschätzen würde, als das des Golfs, da er einfach zu ideenlos wirkt, vom Preis ganz abgesehen. Dennoch ist der Astra halt nur ein Opel. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Trotzdem freu ich mich auf meinen Astra, den ich heute das erste Mal gesehen hab und übermorgen abholen darf! :)

Zitat:

Dennoch ist der Astra halt nur ein Opel. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

...und wenn diese Weile vorbei ist, was ist er dann? Ein Porsche? Tztztz.... :( wenn ich sowas schon höre. Sei ein Opelfahrer und steh auch dazu!

Das ist in fünf Jahren mein dritter Opel. Ich denke das sagt genug.

Dennoch ist es doch nun einfach mal ein Fakt, dass das Image von Opel durchaus noch verbesserungsfähig ist, sagen wir es so. Alles andere wäre realitätsfern. Aber sie sind auf dem besten Weg.

Warum wird eigentlich immer auf der Vergangenheit herumgehackt. Für mich hat Opel kein schlechtes Image mehr. Jedenfalls wüsste ich nicht warum Opel das haben sollte. Nur weil es in der Vergangenheit nicht so gelaufen ist, wie es eigentlich laufen sollte.

Meiner Meinung sitzt das schlechte Image nur noch in den Köpfen der Menschen. Und solange sich die Leute nicht selbst überzeugen, wird sich das leider nicht ändern.

Ähnliche Themen