Astra L Plug in Hybrid empfehlenswert oder eher nicht?

Opel Astra L

Hallo Leute, bin gerade dabei, vom Astra K auf den L zu wechseln. Für mich ist aber nur der Plug in Hybrid interessant. Lohnen sich die 25-30000€ für einen Gebrauchten oder gibt es irgendwelche Schwachstellen oder Macken?Es wäre mein erster Plug in Hybrid.

Danke schon mal für eure Antworten

7 Antworten

Wir fahren seit über 1 1/2 Jahren einen PHEV und wir können eigentlich nichts negatives zu dem Auto sagen.

Sind sozusagen rundum zufrieden damit 🤩

Ich schließe mich SunBil an. Bin auch zufrieden. Bin bei 40.000 km ohne Probleme außer die von der Software, 3x abgestürzt und wieder selbst hochgefahren.

Verbrauch ohne Akku aber mit Autobahn unter 6 Liter möglich. Musste ich mal machen, ansonsten natürlich regelmäßig laden.

Hab ihn knapp 1 Jahr und keinerlei Probleme, außer das die elektr. Heckklappe ab und an mal spinnt. (Klappt nach dem Öffnen wieder ein Stück zu). Gewöhnen muss man sich an die häufigen Ladevorgänge. Da ich überwiegend Stadt fahre, ist er für mich optimal.

Lg pdidi

Ich danke Euch schon mal für eure Antworten.