Astra L Plug in Hybrid empfehlenswert oder eher nicht?

Opel Astra L

Hallo Leute, bin gerade dabei, vom Astra K auf den L zu wechseln. Für mich ist aber nur der Plug in Hybrid interessant. Lohnen sich die 25-30000€ für einen Gebrauchten oder gibt es irgendwelche Schwachstellen oder Macken?Es wäre mein erster Plug in Hybrid.

Danke schon mal für eure Antworten

7 Antworten

Wir fahren seit über 1 1/2 Jahren einen PHEV und wir können eigentlich nichts negatives zu dem Auto sagen.

Sind sozusagen rundum zufrieden damit 🤩

Ich schließe mich SunBil an. Bin auch zufrieden. Bin bei 40.000 km ohne Probleme außer die von der Software, 3x abgestürzt und wieder selbst hochgefahren.

Verbrauch ohne Akku aber mit Autobahn unter 6 Liter möglich. Musste ich mal machen, ansonsten natürlich regelmäßig laden.

Hab ihn knapp 1 Jahr und keinerlei Probleme, außer das die elektr. Heckklappe ab und an mal spinnt. (Klappt nach dem Öffnen wieder ein Stück zu). Gewöhnen muss man sich an die häufigen Ladevorgänge. Da ich überwiegend Stadt fahre, ist er für mich optimal.

Lg pdidi

Ich danke Euch schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen

Der gebrauchte PHEV ist ja dann noch die "alte" Version mit mickrigen 40 km Reichweite.

Da würde ich lieber zum aktuellen, überarbeiteten PHEV raten. Der kommt bis zu 83 km weit. Vielleicht als EU-Fahrzeug, wenn zu teuer.

Oder zu nem anderen Hersteller, die noch bessere Reichweiten haben.

Ich hab Einen mit 8/23 Erstzulassung und bin jetzt im Sommer 71km rein elektrisch gekommen. 40 hab ich bei Minusgraden im Winter.

Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 32km, das passt schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen