ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra GSe

Astra GSe

Opel
Themenstarteram 14. September 2022 um 7:50

Gerade auf Opel bei Instagram :O

GSe. No need to say more.

GSe
Ähnliche Themen
85 Antworten

Dürfte sogar ein Sports Tourer auf dem Foto sein.

Themenstarteram 14. September 2022 um 8:01

Ja, das denke ich auch.

Auf grund der Kennzeichenaussparung oben an der Heckklappe kann es nur der Sports-Tourer sein.

Der 5 Türer hat diese unten an der Stoßstange.

Themenstarteram 16. September 2022 um 12:33

Ja, unser Reden :)

Zitat:

@Toto666 schrieb am 16. September 2022 um 14:33:23 Uhr:

Ja, unser Reden :)

Nach dem Reden hieße es "es dürfte" und "ich denke", aber es fehlte das "es ist". ;) :p

Abwarten. Was hat das Kürzel GSE schon zu bedeuten wenn sie in den Wagen dann trotzdem nur den normalen Elektrostrang aller Astra E rein packen und nur ein paar Spoiler und Sportsitze verbauen. Das würde ich Opel glatt zutrauen

Ich seh’s schon kommen, dass es nur der normale 225-PS Hybrid mit GSe-Badge wird :p

So wurde das neue Label doch auch angekündigt vor einiger Zeit, oder?

Nein, es wurde mit sportlicherer Abstimmung und Optik angekündigt.

Von daher ja, falls es der Hybrid4 nicht in den Astra als GSe schafft wird es wohl der 225er mit ein bisschen Bodykit und strafferem Fahrwerk werden. Vielleicht auch andere Sitzbezüge aber dürfte es gewesen sein.

Dass man sowas wie Cupra macht, mit exklusiven Motoren vom Cupra Leon gegenüber dem normalen Leon glaube ich nicht.

Allerdings wirds eh nen Rohrkrepieren. Nen Cupra Leon bekommt man mit 300/310 PS als Benziner und 200/245 PS als PHEV. Wenn man nicht mindestens den 300 PS PHEV in den Ring wirft zieht man mit den 225PS PHEV nicht die Butter vom Brot.

Wobei bei den Kraftstoffpreisen der PHEV ja fast wieder attraktiv werden könnte, auch ohne Subventionen.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 17. September 2022 um 22:15:36 Uhr:

 

Wobei bei den Kraftstoffpreisen der PHEV ja fast wieder attraktiv werden könnte, auch ohne Subventionen.

Naja, nur wenn man den Strom „kostenlos“ zuhause lädt mit eigener PV Anlage. Bei meinem aktuellen Strompreis wäre ich bei einem Astra Hybrid bei 10€/100km rein elektrisch. Bekomme ich also mit einem guten Benziner ebenso hin.

Es geht beim E-Antrieb nicht nur um den Preis. Zukünftig ist dies der einzige Weg um Klimaneutral zu werden. Ich habe Kinder, denen ich gerne eine lebenswerte Umwelt hinterlassen möchte (wenn dies nicht schon zu spät ist).

Zitat:

@leznem schrieb am 18. September 2022 um 09:22:42 Uhr:

Es geht beim E-Antrieb nicht nur um den Preis. Zukünftig ist dies der einzige Weg um Klimaneutral zu werden. Ich habe Kinder, denen ich gerne eine lebenswerte Umwelt hinterlassen möchte (wenn dies nicht schon zu spät ist).

Ach klar, diese Argumentation schon wieder; aber auch die lasse ich nur gelten, wenn der Strom nachweislich regenerativ ist und selbst dann nicht so ganz, da der Akku leider auch nicht vom Himmel fällt.

Umweltschaden fernab von Klimawandel muss auch berücksichtigt werden…

Und klimaneutral bin ich auch mit efuels unterwegs, denn keiner bezieht in die Rechnung mit ein, was der Aufbau an Ladestruktur für einen CO2 -Abdruck nach sich zieht. Ich habe keine Zahlen, bin mir aber sicher, dieser ist gewaltig, von den Kosten ganz zu schweigen .

 

Nicht falsch verstehen, ich habe mir selbst eine Hybrid-Astra bestellt, da ich mir bei den vielen kurzen Strecken erhoffe, diese rein elektrisch zurückzulegen, erstens, um Schadstoffe zu reduzieren, und eben auch günstiger unterwegs zu sein als mit vielen Verbrennerkaltstarts und 9l/100kmVerbrauch auf diese Strecken gerechnet. Ich habe als ehemaliger Mitarbeiter einen über das Opel Mitarbeiterleasing genommen, da ich hier das ganze über 9 Monate testen kann, ohne dass ich mir so einen Karren 3 Jahre ans Bein binde, falls es nicht den erhofften Effekt hat.

 

Ich bin allerdings auf externe Ladesäulen angewiesen und dort ist es aktuell (noch) so, dass ich auch kostenmäßig etwas günstiger bin.

Wenn sich das allerdings drehen sollte, muss ich das nach Ablaufen des Leasings wieder überdenken. Denn in der aktuellen Situation muss im Grunde die Wirtschaftlichkeit passen.

 

 

Was auch nicht bedacht wird um 50 l Diesel herzustellen werden schon 75 KW Strom benötigt, den könnte man auch direkt in das BEV laden und hat damit schon die Hälfte der Km vom Diesel im Sack.

Wirtschaftlichkeit für den Endverbraucher ist jedoch eine andere Schiene. Die Steuermilliarden würden natürlich an anderer Stelle fehlen. Das ist jedoch eine Glaubensfrage und soll nicht wieder zu hier zu politischen Diskussion führen.

Zitat:

@Migges90 schrieb am 18. September 2022 um 09:58:16 Uhr:

Zitat:

@leznem schrieb am 18. September 2022 um 09:22:42 Uhr:

Es geht beim E-Antrieb nicht nur um den Preis. Zukünftig ist dies der einzige Weg um Klimaneutral zu werden. Ich habe Kinder, denen ich gerne eine lebenswerte Umwelt hinterlassen möchte (wenn dies nicht schon zu spät ist).

Und klimaneutral bin ich auch mit efuels unterwegs, denn keiner bezieht in die Rechnung mit ein, was der Aufbau an Ladestruktur für einen CO2 -Abdruck nach sich zieht.

Dann musst du bei deinen e-Fuels aber auch berücksichtigen, dass auch die e-Fuels nicht vom Himmel fallen und dafür richtig große Industrieanlagen gebaut werden müssen. Da reden wir ja nicht von einer Handvoll Minianlagen, sondern von etlichen raffinerieähnlichen Großanlagen.

Die baut man dann aber am besten so wie Porsche in Ländern wie Chile, damit dann der Weg des Sprits nach Europa schon weit ist...

Für das Material an Kabeln, Rohren, Behältern etc., das da in einer solchen Anlage verbaut wird, kannst du viele Ladesäulen aufstellen.

Ganz davon abgesehen, wieviel regenerative Energie du beim Erzeugen und beim "Verfahren" sinnlos vernichtest, mit der ein E-Auto 5mal so weit fahren könnte wie dein e-Fuel-Auto.

Und die zugehörigen Luftschadstoffe einer Verbrennung hast du auch noch hinten raus.

Im zukünftigen KFZ-Personen-Verkehr sind e-Fuels ein totes Pferd, das schon vor der Geburt gestorben ist :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen