ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L(ive) Sportstourer

Astra-L(ive) Sportstourer

Opel Astra L
Themenstarteram 2. September 2021 um 12:55
Ähnliche Themen
375 Antworten

Die Frage ist doch: Passt ein PAX rein? Ach Moment, das wird gerade im anderen Thread diskutiert :D

Ist doch längst als absurder Usecase abgetan worden. Soviel hättest du doch noch mit hierher nehmen können.

Wenn sich lustig machen, dann richtig ;)

Ach, ist die Diskussion beendet? Wollte nicht stören ;)

Themenstarteram 9. September 2021 um 14:23

Zum L(ive) im Werk hier noch ein wenig...

https://www.opelpost.com/09/2021/opel-astra-weltpremiere/

bzw. auch hier nochmal,

Zitat:

Die Kombiversion Sports Tourer folgt bereits in Kürze.

Durch den Link weiß ich jetzt wenigstens, wo sie das GELB ausgegraben haben :D:D:D

Astra F Gelb

Das gute Brokatgelb. Mal sehen wie viele davon verkauft werden, VW hat's ja beim G7 und G8 auch mit Gelbtönen versucht.

Themenstarteram 10. September 2021 um 5:27

Beim Corsa das Orange war schon recht häufig anzutreffen, sowie beim Mokka zuletzt das Grün.

Die Farben an sich sind auffällig, "non-konform" und für Auto-Laien an sich damit herausstechend und im 2. Blick dann auch für diese evtl., hey, da ist ja nicht nur diese Farbe, sondern das ganze Auto ist ja der Neue...!

Darüber hinaus trifft man dann aber freilich auch zunehmend alle anderen Farben im jeweiligen Sortiment an.

Ist hier im GG-...Bereich halt immer wieder interessant zu beobachten wie ein neues Modell das Stadtbild "flutet" - fährst du dann aber auch selbst mal nach geraumer Zeit in den Urlaub. Gucken alle verwundert wenn man die FlexDoors aufmacht ;):D

Ich finde die PSA Strategie, immer eine auffällige Metallicfarbe als kostenlose Basis anzubieten, sehr gut.

So sieht man die Farbe öfter, Sparfüchse freuen doch über kostenloses Metallic und dem Auto sieht man nicht sofort die Grundausstattung an.

Das gelb vom Peugeot 208 ist auch Basis und passt gut. Könnte der selbe Farbton sein.

Tatsächlich sehe ich aber in meiner Ecke bei Mokka wie Corsa diese Basisfarbe seltener. Vermutlich dann wieder zu grell für die deutsche Seele.

Mokkas fahren hier meist weiß mit schwarzem Dach oder ganz schwarz.

Aber auch gut für Opel - so zahlen die Kunden tatsächlich auch weiterhin sogar für weiß Aufpreis.

 

Denke beim Astra wird man das Gelb noch seltener sehen als bei Mokka und Corsa deren Basisfarbe. Einfach aus dem Grund dass weiterhin wohl 80% Gewerbe sein wird und da braucht es eher eine neutralere Farbe.

Vllt bekommt schon der ST einen anderen Basislack.

Oder im Business Paket ist dann direkt Außenlack grau/silber angesagt

Zitat:

@ricco68 schrieb am 10. September 2021 um 08:41:13 Uhr:

Ich finde die PSA Strategie, immer eine auffällige Metallicfarbe als kostenlose Basis anzubieten, sehr gut.

Das Orange vom Corsa ist KEINE Metallicfarbe; passt aber mit schwarzem Dach sehr gut. Ein Kleinwagen darf ja duchaus mal eine kräftige Farbe tragen...

Doch :)

Zitat:

@passra schrieb am 10. September 2021 um 08:55:45 Uhr:

Zitat:

@ricco68 schrieb am 10. September 2021 um 08:41:13 Uhr:

Ich finde die PSA Strategie, immer eine auffällige Metallicfarbe als kostenlose Basis anzubieten, sehr gut.

Das Orange vom Corsa ist KEINE Metallicfarbe; passt aber mit schwarzem Dach sehr gut. Ein Kleinwagen darf ja duchaus mal eine kräftige Farbe tragen...

Diese Info ist wirklich so was von falsch, war zu Urzeiten im Corsa-F-Tröt schon zig-Mal Thema; Es ist ein-eindeutig Metallic-Lack!

Ohne jetzt alle 280 Seiten gelesen zu haben, wurde zwar da vor Jahren viel rumdiskutiert, ob Metallic oder nicht, aber einen richtigen Beweis habe ich nicht gelesen.

Dagegen spricht für mich:

1. Ich habe mir die Farbe schon mehrere Male live angesehen, also wenn das Metallic sein soll, ist das der mieseste Metallic-Lack, den ich je auf einem Opel gesehen habe.

2. Gibt der Konfigurator das überhaupt nicht her: Beim Mokka gibt es ja das Grün ohne Aufpreis, das steht im Konfigurator ganz klar unter "Metallic" und auch beim Namen in Klammern nochmal dabei.

3. Beim Corsa ist das nicht so, warum sollte da die Darstellung im Konfigurator so anders sein. Geht man auf Weiß, steht im Klammern (Uni), bei den Farben unter Metallic eben das, beim Orange nix.

4. Das Grün habe ich mir heute beim FOH angesehen, man sieht sehr deutlich die Metallflakes im Lack, das konnte ich beim Corsa bisher nie entdecken.

Ist der Katalog Beweis genug? :D

Corsa Katalog

Ich fände zwei, drei zusätzliche Uni-Lackierungen in Kombination mit dem Black Pack gut. Vor allem ein mattes hellgrau, hellgelb oder mittelblau könnte gut zur Formensprache des neuen Astra passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen