Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@MrDiablo3 schrieb am 17. November 2022 um 14:53:53 Uhr:

Zitat:

@Sebsc schrieb am 16. November 2022 um 11:35:42 Uhr:

Heute ist beinahe unglaubliches geschehen. Mitteilung vom Händler mein gelber Astra L Hybrid Ultimate ist vorhin eingetroffen.

Bestellt: 08.12.21
Fertig gebaut seit KW39

Ich bin sooooooooo sehr erleichtert, dass demnach alles mit der Förderung klappen wird.

Ich habe vorhin auch die erlösende Nachricht bekommen, der Wagen ist heute eingetroffen 🙂

Glückwunsch! Ich hab ihn mir mittlerweile schon angesehen, ist zwar noch alles abgeklebt aber leicht abstehende Kotflügel oder sonstiges konnte ich zum Glück schonmal nicht entdecken.

Da kann man nur Glück wünschen und
evtl sieht man ja mehr von dem Fahreug!

Bis jetzt habe ich nur 2 auf der Strasse gesehen,Händlerfahrzeuge ausgenommen .

Kann natürlich sein,
Das ich immer auf der falschen Strasse unterwegs gewesen bin!

MfG

Zitat:

@Sebsc schrieb am 17. November 2022 um 15:27:59 Uhr:

Zitat:

@MrDiablo3 schrieb am 17. November 2022 um 14:53:53 Uhr:

Ich habe vorhin auch die erlösende Nachricht bekommen, der Wagen ist heute eingetroffen 🙂

Glückwunsch! Ich hab ihn mir mittlerweile schon angesehen, ist zwar noch alles abgeklebt aber leicht abstehende Kotflügel oder sonstiges konnte ich zum Glück schonmal nicht entdecken.

Danke, Dir auch Glückwunsch zum Neuen 🙂
Meiner kam wohl doch auch gestern schon meinte der FOH gerade. Ich war eben auch mal gucken.

Astra L Ultimate Hybrid

Schick sehen die ja schon aus. 🙂

Ähnliche Themen

Zum angesprochenen Verfahren, einen Astra-L Plug-in-Hybrid vor der Übergabe bei der Zulassungsstelle anzumelden, damit die BAFA-Prämie beantragt werden kann:

Beim Antrag für die BAFA-Prämie muss bei Kauf auch die Rechnung eingereicht werden:
"Mit Antragstellung müssen bereits folgende Unterlagen eingereicht werden:
Bei Kauf
- die Rechnung
- ..."

Hat hier mittlerweile eigentlich jemand einen festen Liefertermin für seinen Sports Tourer genannt bekommen ?
Gestern beim FOH gewesen, der hat immer noch nichts im Sytem stehen für den Anfang März bestellten Astra ST Ultimate 1.2 Benziner , bei dem 14 Tage nach Bestellung eine unverbindlicher Liefertermin im November von Opel kam und seither keinerlei Info mehr.
Der FOH traut sich nicht einen neuen Liefertermin zu nennen, er wartet auch noch auf einen fast zeitgleich bestellten 5-Türer Elegance mit gleicher Motorisierung, der eigentlich schon im September kommen sollte und auch noch nicht im Sytem auftaucht.
Weiß zufällig jemand ab wann etwas im Sytem von Opel auftaucht bevor der Astra angefangen wird zu produzieren ?

Zumindest dürfte die Menge des verfügbaren Personals in Werk Rüsselsheim alsbald signifikant zunehmen:

KLICK

Zitat:

@zafiramann schrieb am 20. November 2022 um 18:56:35 Uhr:

Hat hier mittlerweile eigentlich jemand einen festen Liefertermin für seinen Sports Tourer genannt bekommen ?
Gestern beim FOH gewesen, der hat immer noch nichts im Sytem stehen für den Anfang März bestellten Astra ST Ultimate 1.2 Benziner , bei dem 14 Tage nach Bestellung eine unverbindlicher Liefertermin im November von Opel kam und seither keinerlei Info mehr.
Der FOH traut sich nicht einen neuen Liefertermin zu nennen, er wartet auch noch auf einen fast zeitgleich bestellten 5-Türer Elegance mit gleicher Motorisierung, der eigentlich schon im September kommen sollte und auch noch nicht im Sytem auftaucht.
Weiß zufällig jemand ab wann etwas im Sytem von Opel auftaucht bevor der Astra angefangen wird zu produzieren ?

Ich warte auch auf meinen Vorführer, der schon seid einer gewissen Zeit fertig produziert in Rüsselsheim steht. Mein Händler hat auch schon eine Spedition organisiert, um meinen sowie 2 weitere Kundenfahrzeuge abholen zu können. Allerdings gibt Opel die Fahrzeuge noch nicht zur Abholung frei. Laut jemandem aus dem Astra L Forum gibt es einen Auslieferungsstopp für den Astra ST. Warum weiß keiner.....
Vielleicht weiß ja der uns immer fleißig auf Stand haltende Anonyme Opelaner mehr :-)

Meines Wissens nach gibt es keinen „Auslieferungsstopp“ - (es kann ja nichts gestoppt werden wenn die Kunden-Serie weder produziert noch ausgeliefert wird haha 😉)

Es kann jedoch sein, dass die bisher produzierten STs zum Teil mit noch nicht-finalen oder alten Softwareständen ausgerüstet sind - möglicherweise werden deswegen Fahrzeuge „festgehalten“.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 20. November 2022 um 20:03:54 Uhr:

Meines Wissens nach gibt es keinen „Auslieferungsstopp“ - (es kann ja nichts gestoppt werden wenn die Kunden-Serie weder produziert noch ausgeliefert wird haha 😉)

Es kann jedoch sein, dass die bisher produzierten STs zum Teil mit noch nicht-finalen oder alten Softwareständen ausgerüstet sind - möglicherweise werden deswegen Fahrzeuge „festgehalten“.

Hallöchen nochmal, ersteinmal danke für die schnelle Rückmeldung. Stimmt, da hast du wohl Recht. Bei dem Kollegen aus dem Astra L Forum handelt es sich wohl auch um einen Vorführer, der allerdings schon beim Händler steht und noch nicht auf den Kunden zugelassen werden darf. Die Händler- Haltefrist ist da glaub ich schon vorbei.
Aber gut, wir werden sehen.....

Ich kann mir auch Verkaufspolitik vorstellen, die Händler sollen die wenigen Vorführer die es zur Zeit gibt nicht weggeben (noch nicht verkaufen), damit potentiellen Kunden ein. Auto gezeigt werden kann.
Das scheint ja genau zu passieren wenn der "Vorführer", wie bei Olive86 direkt verkauft wurde.

Mein Händler hat ja gesagt, dass er ihn erst nach 2 Monaten Haltefrist verkaufen darf, gerade wegen den "potentiellen Kunden bzw. Neukunden". Er hat ihn ja schon auf sich angemeldet, aber darf ihn eben nicht abholen. Die "Verkaufstaktik" macht halt dann wenig Sinn, wenn der FOH das Fahrzeug nicht holen darf, um es auf dem Hof zu zeigen. Wobei ich ja sagen muss, dass er am Tag der Vorstellung des ST's, ja einen auf dem Hof stehen hatte, allerdings als " nackten Hund" in der niedrigsten Ausstattung und nicht als Ultimate...

Beim Sports Tourer gibt es aktuell wohl noch die Regelung, dass die Fahrzeuge erst zum Endkunden dürfen, wenn die Serienproduktion offiziell gestartet wurde.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 20. November 2022 um 21:19:58 Uhr:

Beim Sports Tourer gibt es aktuell wohl noch die Regelung, dass die Fahrzeuge erst zum Endkunden dürfen, wenn die Serienproduktion offiziell gestartet wurde.

Korrekt, dies kann Ich auch bestätigen. 🙂

Gibt es denn mittlerweile eine Info, wann die Serienproduktion starten soll? Kann sich ja im Grunde nur noch um wenige Tage handeln.

Deine Antwort