Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 10. September 2022 um 12:14:22 Uhr:

Wenn im Kaufvertrag bereits der Hersteller-Anteil von 2677,50 abgezogen ist und der um diese Summe reduzierte Betrag auf der RE steht, die man bezahlen muss, hat man das Auto mit läppischen 5-6 %-Rabatt vertraglich gekauft, womit sich Hersteller & Händler schön die Hände reiben.
Um auch noch die 4500,- vom Bundesamt zu erhalten, muss man das Auto bis 31.12.22 zulassen und der BAFA-Antrag nachweislich an diesem letzten Tag dieses Jahres beim Bundesamt eingegangen sein.

Bei uns hat der Händler übrigens den Hersteller- Anteil verdoppelt.

Ich war gestern bei einem Opel Händler im Rhein Main Gebiet auf Autosuche. Mein Astra K Sportstourer ist aufgrund eines unverschuldeten Unfalls leider ein Totalschaden. Ich fragte beim Verkäufer nach, ob sie den Astra L als Kombi, oder auch 5 Türer haben, bzw. in Kürze hereinbekommen. Die Antwort war ernüchternd. Sie würden seit Wochen keinen Astra L bekommen, und das obwohl Sie einer der größten Opel Händler Deutschlands sind. Beim Mokka sieht die Situation viel besser aus, den sieht man recht häufig. Gebrauchtwagen von Opel sind auch nicht viele dort vertreten. Stattdessen sieht man haufenweise gebrauchte Seat und Skoda Modelle. Ich vermute, etwas stimmt wirklich nicht bei der Produktion in Rüsselsheim. Fehlende Teile ? Neuerdings kann man am Opel Händlerstandort in Rüsselsheim sogar Peugeot Modelle bestaunen. Das Parallelmodell 308 erhält man dort vielleicht schneller, als einen Astra L. Ich muß mich dann jetzt auf die Suche nach einem neuwertigen Astra K Sportstourer machen.

Zitat:

@nomis2 schrieb am 10. September 2022 um 19:26:02 Uhr:

Neuerdings kann man am Opel Händlerstandort in Rüsselsheim sogar Peugeot Modelle bestaunen. Das Parallelmodell 308 erhält man dort vielleicht schneller, als einen Astra L. ...

😕 meinst du Opel Jacob 😕

Ja, meint er wahrscheinlich. Die haben jetzt auch Peugeot aufgenommen.

Ähnliche Themen

Oh. Ist mir neu und auch noch kein Peugeot dort für den Verkauf aufgefallen.

Demnächst...
https://auto-jacob.de/index.php/neuwagen/new-peugeot-neuwagen

Andernorts hat ein Peugeot-Händler (mit Citroen an anderem Ort) einen Opel-Händler an völlig anderem Ort übernommen und prompt tummeln sich 2 feindliche Astra L inmitten der Peugeot-Reihe vorm AH an der Landstraße entlang.
Astra & 308 direkt nebeneinander beim Peugeot-Vertragshändler, als ob sie nur zusammen im Set hergegeben werden dürfen, wie innige Katzengeschwister im Tierheim...

Der andere/einstige OPEL Fröhlich in Rüsselsheim, repariert ja nur noch OPEL. Im Verkauf hat er Citroen (damit quasi wieder zurück im Vertrag 😉 und Toyota.

Ja, war vorgestern bei Opel Jacob. Hab gedacht am Standort des Opel Werks hat man bestimmt eine große Auswahl an Astra Modellen. Wenn man reinfährt steht in der ersten Reihe aber eine Armada an Löwenautos, alle Modelle vertreten. Am Schauraum wurde auch gearbeitet. Da ich schnellstens ein neues Fahrzeug benötige, hätte ich vielleicht einen Astra L Sportstourer genommen. In den Autobörsen, sind ein paar zu sehen, bzw. Bestellmöglichkeiten von 5 Monaten aufwärts. Leider schlechtes Timing bei mir. Jetzt wird es sicherlich wieder ein K Sportstourer als Tageszulassung, Jungwagen. Und die Preise, haben zur Zeit auch beim K ein hohes Niveau erreicht.

Heute Vormittag erneut auf Autosuche gewesen. Beim Opelhändler in Kassel stand doch tatsächlich ein Astra L Sportstourer in weiß, vermute Elegance Ausstattung. Leider haben die Sonntags keinen Schautag mehr, wo man sich die Autos im Gebäude anschauen konnte, bzw. sogar reinsitzen. Der sah echt schick aus. Durch die Fensterscheibe konnte ich allerdings ein Verkauftschild erkennen.

Momentan steht der neue Sports Tourer sowieso nur vereinzelt als Arktis Weißer Elegance Diesel und als Kobalt Blauer Ultimate Benziner bei den Händlern. Die eigentliche Belieferung mit den Erstausstattern des Sports Tourers sollte allerdings auch in Kürze beginnen, da die offizielle Händlereinführung im Rahmen des bekannten Opel Oktoberfests stattfinden soll.

Zitat:

Heute Vormittag erneut auf Autosuche gewesen. Beim Opelhändler in Kassel stand doch tatsächlich ein Astra L Sportstourer in weiß, vermute Elegance Ausstattung. Leider haben die Sonntags keinen Schautag mehr, wo man sich die Autos im Gebäude anschauen konnte, bzw. sogar reinsitzen. Der sah echt schick aus. Durch die Fensterscheibe konnte ich allerdings ein Verkauftschild erkennen.

Hallo Nomis2,

kannst du mir sagen wo in Kassel der Astra steht?

Zitat:

@DannyW87 schrieb am 13. September 2022 um 17:59:20 Uhr:

Zitat:

Hallo Nomis2,

kannst du mir sagen wo in Kassel der Astra steht?

Der dürfte vermutlich da schon nicht mehr stehen - siehe oben.

Könnte es sein, das aus Frankreich (Rüsselsheim) vor allem sehr viel "heiße" Luft kommt.

sülz

Ich habe am 24.3.22 einen Astra ST in kobaldblau bestellt. Leasing, 130 PS, Automatik, Ultimate, Allwetterreifen. Als Liefertermin wurde 01.12.22 genannt.
Gesehen habe ich bis jetzt auf der Straße allerdings nur 1 Astra L (nicht ST). Wo sind die alle ?

Deine Antwort