Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Hier werden sie grade reingetrichtert:
https://www.google.com/maps/@49.98822,8.3829687,74m/data=!3m1!1e3
Üben nur noch das Reisverschlussverfahren...

DS4 und/oder Astra-L ?!?!

Hat eigentlich die Serienproduktion des Sports Tourer mittlerweile begonnen ?
Da ja am 15.10. die offizielle Vorstellung beim FOH ist, müsste ja eigentlich jeder FOH einen vor Ort haben, bei uns in der Gegend hat bisher nur einer einen weißen Sports Tourer Diesel.

Zitat:

@zafiramann schrieb am 26. September 2022 um 17:57:51 Uhr:

Da ja am 15.10. die offizielle Vorstellung beim FOH ist, müsste ja eigentlich jeder FOH einen vor Ort haben, bei uns in der Gegend hat bisher nur einer einen weißen Sports Tourer Diesel.

Nur weil jeder Händler einen haben sollte heist es noch lange nicht das die Serienproduktion gestartet ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sebsc schrieb am 26. September 2022 um 18:14:31 Uhr:

Zitat:

@zafiramann schrieb am 26. September 2022 um 17:57:51 Uhr:

Nur weil jeder Händler einen haben sollte heist es noch lange nicht das die Serienproduktion gestartet ist.

Hat er auch nicht gesagt. Er hat nur gefragt. Außerdem ist es wahrscheinlicher dass sie gestartet ist, wenn jetzt alle Händler langsam einen bekommen.

Würde mich auch interessieren.

Glaube nicht, dass überhaupt jeder FOH bis dahin einen ST bekommt.
Habe letztens schon mal geschrieben, dass unserem VH vier von fünf Erstausstattern storniert wurden.
Auch bei mobile.de tut sich nichts, mit richtigen Bildern sind nur die paar Astra ST drin, die bereits vor zwei/drei Monaten ausgeliefert wurden.

Die Serienproduktion des ST hat noch nicht begonnen.

Zitat:

@Astraboy schrieb am 26. September 2022 um 18:20:01 Uhr:

Zitat:

@Sebsc schrieb am 26. September 2022 um 18:14:31 Uhr:

Hat er auch nicht gesagt. Er hat nur gefragt. Außerdem ist es wahrscheinlicher dass sie gestartet ist, wenn jetzt alle Händler langsam einen bekommen.

Würde mich auch interessieren.

Hab auch nicht gesagt das er es gesagt hat

Ich habe gerade nochmal mit meinem FOH telefoniert. Vor 4 Wochen hatte er eine Nummer (ich weiß leider nicht was für eine Nummer das war) im System und ein Liefertermin - 11.10. sollte es werden.

Heute fehlt sowohl die Nummer als auch das Datum. Beides wurde Mitte September wieder aus dem System gelöscht.

Laut dem Händler kein Grund zur großen Sorge, da Opel aufs Modelljahr 2023 umstellt. Was auch immer das für einen Zusammenhang haben soll ??
Ich solle in 4 Wochen nochmal nachfragen…

Naja, ich bin gespannt ob’s dieses Jahr noch was wird.

Bestellt 03.22 - Astra L Elegance Hybrid.

Zitat:

@dooz schrieb am 27. September 2022 um 12:13:26 Uhr:

Ich habe gerade nochmal mit meinem FOH telefoniert. Vor 4 Wochen hatte er eine Nummer (ich weiß leider nicht was für eine Nummer das war) im System und ein Liefertermin - 11.10. sollte es werden.

Heute fehlt sowohl die Nummer als auch das Datum. Beides wurde Mitte September wieder aus dem System gelöscht.

Laut dem Händler kein Grund zur großen Sorge, da Opel aufs Modelljahr 2023 umstellt. Was auch immer das für einen Zusammenhang haben soll ??
Ich solle in 4 Wochen nochmal nachfragen…

Naja, ich bin gespannt ob’s dieses Jahr noch was wird.

Bestellt 03.22 - Astra L Elegance Hybrid.

Bei mir ähnlich es war Liefertermin diese Woche angegeben und laut System wurde er noch nicht gebaut. Wenn die auf 23 umstellen wäre das ja ein Traum. Würde ja bedeuten das ich doch das purepanel Pro bekomme auch wenn ich nicht so recht dran glaube.

Guten Abend Zusammen,

ich klinke mich mal hier mit an :

Astra Sportstourer in Schwarz als GSI bestellt im Februar 2022 Liefertermin voraussichtlich Oktober 2022

Das Fahrzeug wurde als Flottenkunde bei einem großen Opelhändler über einen Rahmenvetrag bestellt aber macht euch keine Sorgen Lieferzeit gibt es auch keine -🙂 sollte Oktober 2022 werden… Laut Händleraussage von dieser Woche gibt es nach wie vor weder Produktionstermin noch Liefertermin

Habe eigentlich alles an Ausstattung dazu geklickt was für mich sinnvoll war wie das Soundsystem oder die automatische Heckklappe…. worüber ich traurig bin das mir das neue Pixellicht sofort nach Bestellung gestrichen wurde …

Naja ich denke wenn überhaupt wird das Ende des Jahres was daher Tee trinken und abwarten ……..

Ich melde mich sobald es einen neuen Stand gibt …

Zitat:

@Freddy0807 schrieb am 1. Oktober 2022 um 22:12:19 Uhr:

Guten Abend Zusammen,

ich klinke mich mal hier mit an :

Astra Sportstourer in Schwarz als GSI bestellt im Februar 2022 Liefertermin voraussichtlich Oktober 2022

Das Fahrzeug wurde als Flottenkunde bei einem großen Opelhändler über einen Rahmenvetrag bestellt aber macht euch keine Sorgen Lieferzeit gibt es auch keine -🙂 sollte Oktober 2022 werden… Laut Händleraussage von dieser Woche gibt es nach wie vor weder Produktionstermin noch Liefertermin

Habe eigentlich alles an Ausstattung dazu geklickt was für mich sinnvoll war wie das Soundsystem oder die automatische Heckklappe…. worüber ich traurig bin das mir das neue Pixellicht sofort nach Bestellung gestrichen wurde …

Naja ich denke wenn überhaupt wird das Ende des Jahres was daher Tee trinken und abwarten ……..

Ich melde mich sobald es einen neuen Stand gibt …

Unterschied zu uns ist das unser auto schonmal im System für die Produktion ein eingeplantes Datum hatte und dieses nicht standgehalten hat. Bei Bestellung wurde mir kw 28 gesagt aber das zählt ja schon lange nicht mehr..

Den Kombi kannst du dieses Jahr wohl vergessen. Das wird Safe nichts mehr.

Da der St noch nicht mal bei den Händlern eingetroffen ist. Hab erst 1 Foto gesehen. Wird es wohl eher 2023 werden.
Von meinem FO hab ich zwar die Aussage 4. Quartal 2022 doch hab ich mich auf 1. Quartal 2023 eingestellt.

Also wie ich das so mit bekomme und auch mein Händler keine Informationen hat, ist wirklich damit zu rechnen, dass der im Februar bestellte ST Hybrid 2022 nicht mehr kommt? Das ist mit der Prämie dann sehr ärgerlich, weil Opel ja nicht sagt, wer bis Datum x bestellt hat aber erst sein Auto 2023 bekommt, bekommt die Förderung.

Ich habe mich im Februar nicht getraut den Hybrid zu bestellen weil ich mir schon gedacht habe das die Lieferzeit noch länger dauern wird …

Ich persönlich habe den Benziner bestellt aber nach wie vor weder Produktion noch Liefertermin…

Ich habe mich bereits mit Januar 2023 angefreundet mal schauen ob es was wird -🙂

P.s Wenn ihr jetzt einen Astra ST bestellt liegt die aktuelle Lieferzeit bei 10-12 Monaten voraussichtlich-🙂 laut Aussage vom Verkäufer … ich drück euch die Daumen das,dass noch was wird mit euren Hybriden gerade wegen der Prämie wäre das übel wenn die erst nächstes Jahr kommen .. also die Fahrzeuge ..

Deine Antwort