Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@roral schrieb am 2. September 2022 um 16:22:58 Uhr:

Die ganzen STs gehen auf die globalen Märkte, die der neue Opel Chef jetzt erobern will. Sozusagen als Pre-Sales Geschenke.

link/quelle ?!

Weiß jemand wie lange es dauert bis ein Fahrzeug ausgeliefert wird wenn bei My Opel aus der PA Nummer eine Fahrgestellnummer wird?

Hat man bei Opel eigentlich die Anzahl der Bestellungen unterschätzt oder warum fliegt denen eben alles so spektakulär um die Ohren? Dass es Anlaufschwierigkeiten gibt ist ja bekannt aber die müssen ja irgendwann mal behoben sein. Bis jetzt sind ja leider kaum Astras bei Endkunden angekommen und es wirkt für mich persönlich nicht so als hätte niemand bestellt hätte 😉.

Das schlimme ist, dass einem keiner mehr ein ungefähres Lieferdatum geben kann oder will. Mir wurde damals vom Verkäufer mehrmals versichert, dass eine Auslieferung noch im November bzw. Ende Dezember 22 erfolgen wird. Bestellt wurde der ST Hybrid Ende Februar 2022. Da auch der Verkauf des aktuellen Fahrzeuges vorbereitet sein will, um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen, ist es mehr als ärgerlich, wenn nur noch mit den Schultern gezuckt wird. Zumal ab 2023 ja auch die Förderung wegfällt.

Ähnliche Themen

Danach wird alles besser :-P

Als der Mokka(-e) kam wurden die Bestellungen auch unterschätzt, anscheinend hat man daraus nicht gelernt…
Generell scheint es die Verantwortlichen leider nicht zu beunruhigen, dass Kunden aufgrund von Teilemangel und multifaktoriell mehrfach prolongierten (und zum Teil frustranen) Produktionsanläufen ihre Fahrzeuge nicht rechtzeitig erhalten können.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 3. September 2022 um 14:40:14 Uhr:

Als der Mokka(-e) kam wurden die Bestellungen auch unterschätzt, anscheinend hat man daraus nicht gelernt…
Generell scheint es die Verantwortlichen anscheinend nicht zu beunruhigen, dass Kunden aufgrund von Teilemangel und multifaktoriell mehrfach prolongierten (und zum Teil frustranen) Produktionsanläufen ihre Fahrzeuge nicht rechtzeitig erhalten können.

Andere Hersteller konnten auch nicht genug Autos liefern und haben Bestellstops eingeführt.

aber liest man nicht zu anderen marken von ähnlichen zuständen ?
keiner wartet mehr in wochen, sondern in monaten bis jahr !

Korrekt, das ist ein halber Trost 😁

Ich will es ja gar nicht als "Trost" verstanden wissen - nur die Umstände sind halt soviel krasser/fern von dem Unvermögen einiger weniger Zuständiger, unmittelbar hier zu einem bestimmten Hersteller.

Zitat:

@RoEi schrieb am 29. August 2022 um 19:17:13 Uhr:

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 29. August 2022 um 12:33:04 Uhr:

Liefertermin soll 08.2023 sein.

Wer weiß, wer weiß. 😁

Interessant, dass heutzutage noch jemand eine Alarmanlage mitkonfiguriert.

Viel Spaß bei der Vorfreude. Ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😉
[/quote

Mein Händler hat mich völlig fassungslos angesehen als ich die Alarmanlage abgewählt habe.
Er meint es ist ein viel gewähltes Extra.

Leider habe ich in der Nachbarschaft einige defekte Alarmanlagen, die mir mit Fehlalarm den Schlaf rauben.

Interessant also mein Händler war der gleichen Meinung wie ich. Eine Alarmanlage ist Schwachsinn das nimmt echt niemand.

Zitat:

@steko26 schrieb am 3. September 2022 um 12:16:15 Uhr:

Das schlimme ist, dass einem keiner mehr ein ungefähres Lieferdatum geben kann oder will. Mir wurde damals vom Verkäufer mehrmals versichert, dass eine Auslieferung noch im November bzw. Ende Dezember 22 erfolgen wird. Bestellt wurde der ST Hybrid Ende Februar 2022. Da auch der Verkauf des aktuellen Fahrzeuges vorbereitet sein will, um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen, ist es mehr als ärgerlich, wenn nur noch mit den Schultern gezuckt wird. Zumal ab 2023 ja auch die Förderung wegfällt.

Astra st Hybrid kommt dieses Jahr Safe nicht mehr. Hatte meinen 5türer Hybrid im Dezember bestellt der soll jetzt endlich im Oktober kommen.

Löschen funktioniert nicht, daher die Erklärung - Frage wurde in einem andern Post beantwortet.

Ist es so, dass die Hybride sofern alle Teile vorhanden sind, bevorzugt werden? Aussage ist von meinem Händler. Laut ihm hatte letzte Woche mein ST Hybrid Business Edition, bestellt Mitte März, einen Einplanungsstatus für Oktober, der jetzt wieder raus ist.

Zitat:

@franzl78 schrieb am 6. September 2022 um 15:59:55 Uhr:

Ist es so, dass die Hybride sofern alle Teile vorhanden sind, bevorzugt werden? Aussage ist von meinem Händler. Laut ihm hatte letzte Woche mein ST Hybrid Business Edition, bestellt Mitte März, einen Einplanungsstatus für Oktober, der jetzt wieder raus ist.

Das Hybride bevorzugt werden habe ich auch gehört. Wird gemacht damit die Käufer ihre Förderung noch bekommen. Ob’s wirklich stimmt kann ich allerdings auch nicht sagen.

Deine Antwort