Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 28. August 2022 um 14:16:51 Uhr:
und wieso muss er stehen wie "Dry Aged Beef" ?
und kann nicht schon (von dir) gefahren werden ?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Wir haben mal einen Kia Rio als Vorführwagen( 3 Tage alt) direkt vom Hof weg gekauft. Der Wagen hatte 100km gelaufen.
Der Kaufvertrag wurde gemacht , der Wagen lief noch 2 Monate auf den Händler, wir durften ihn nutzen , haben nur Benzin bezahlt und nach 2 Monaten wurde er auf uns umgemeldet.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 28. August 2022 um 14:16:51 Uhr:
und wieso muss er stehen wie "Dry Aged Beef" ?
und kann nicht schon (von dir) gefahren werden ?
Mir wurde erklärt, dass es aus Versicherungsgründen nicht geht. Das wird hier ähnlich/identisch sein.
mhmm. aber das es auch anders geht, zeigt ja @EK0405
mit dem rumstehen wird ja nix verdient, bzw. er effektiv wirklich übergeben wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 28. August 2022 um 15:21:04 Uhr:
mhmm. aber das es auch anders geht, zeigt ja @EK0405
Für den Unterschied sind mehrere Optionen denkbar:
Kia <> Opel
damals(?) <> jetzt
So Montag wird ein ST Hybrid bestellt sofern alle Beteiligten sich einig werden.
Aber 2 Fragen habe ich da noch an euch.
1. Würdet ihr Winterkompletträder gleich mit bestellen oder lieber nicht Opel Felgen nehmen für einen ähnlichen Preis?
18Zoll aus der Preisliste (1380,02€)
2. Lohnt es FlexCare Premium Plus Paket für 5Jahre und insgesamt 75.000km für 3599,00€ zu nehmen?
Danke für eure Meinung
Zitat:
@bobygorilla schrieb am 28. August 2022 um 21:26:08 Uhr:
So Montag wird ein ST Hybrid bestellt sofern alle Beteiligten sich einig werden.Aber 2 Fragen habe ich da noch an euch.
1. Würdet ihr Winterkompletträder gleich mit bestellen oder lieber nicht Opel Felgen nehmen für einen ähnlichen Preis?
18Zoll aus der Preisliste (1380,02€)2. Lohnt es FlexCare Premium Plus Paket für 5Jahre und insgesamt 75.000km für 3599,00€ zu nehmen?
Danke für eure Meinung
1. Das ist Geschmackssache, der Eine mag die Felge, der Andere nicht. Muss doch nur dir und den ständigen Mitfahrern gefallen.
2. Es ist ein stolzer Preis. Ob es Plus sein muss Frage ich mich. Von wie viel Verschleißteilen gehst du aus? Ich denke sollte in den ersten 5 Jahren bei 75000km nicht so viel sein. Jedoch ist wohl jährlich eine Inspektion fällig, gehen wir von 4* 400€ aus sind das 1600€
Bei einer zu erwartenden Inflation wird es mehr, wie viel kann keiner sagen.
Gleich bezahlt hast du eine feste Größe und bist auf der sicheren Seite.
Ich überlege wenn der Wagen geliefert wird das Premium-Paket zu kaufen, Plus ist mir zu viel.
Gruß Roger
Na die Verschleißteile wie Bremsen die waren beim K vor allem hinten öfters fällig. Und dann waren da auch noch die vergoldeten Zündkerzen grins
So nun ist der Sportstourer Hybrid Ultimate in weiß bestellt. Extras sind die 18Zoll Felgen, Alarmanlage dieses LuftClimadingens. Dazu noch Opel-Winterreifen 17Zoll Alu in schwarz und das FlexeCare Premium Plus für 5Jahre und 75000km.
Der Händler besorgt noch eine originale Kofferraummatte(Wanne) und Fußmatten falls nötig.
So nun ca 365x schlafen und dann wieder einmal wie ein Kleinkind freuen.
Liefertermin soll 08.2023 sein.
Zitat:
@bobygorilla schrieb am 29. August 2022 um 12:33:04 Uhr:
Wer weiß, wer weiß. 😁
Interessant, dass heutzutage noch jemand eine Alarmanlage mitkonfiguriert.
Viel Spaß bei der Vorfreude. Ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😉
Zitat:
Wer weiß, wer weiß. 😁
Zitat:
@RoEi schrieb am 29. August 2022 um 19:17:13 Uhr:
Zitat:
Liefertermin soll 08.2023 sein.Wer weiß, wer weiß. 😁
[/quote__________________________________________________
Mein Händler hat mich völlig fassungslos angesehen als ich die Alarmanlage abgewählt habe.
Er meint es ist ein viel gewähltes Extra.Leider habe ich in der Nachbarschaft einige defekte Alarmanlagen, die mir mit Fehlalarm den Schlaf rauben.
Ach echt? Mein Händler sagte bei der Konfiguration direkt: Alarmanlage braucht ja kein Mensch. Haben wir quasi direkt übersprungen ??
Zitat:
@RoEi schrieb am 29. August 2022 um 19:17:13 Uhr:
....Mein Händler hat mich völlig fassungslos angesehen als ich die Alarmanlage abgewählt habe.
Er meint ...
ja neee, ist klar. irgendwo muss die marge per optionalem herkommen 🙄