ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2774 Antworten

Zitat:

@bobbysix schrieb am 26. März 2024 um 09:28:37 Uhr:

Zitat:

@Mr.Gockel schrieb am 25. März 2024 um 20:13:07 Uhr:

 

Kann nur erzählen, dass ich den Verbrauch aus deiner Signatur bequem toppen kann. Und das sogar mit Benziner.

Schade, dass Du keine Fakten auf den Tisch legst. Ich bin dieses Jahr sogar schon bei 4,7 Liter (Tachonachweis kommt noch nach) ist 90% Autobahn 5% Land 5% Stadt und wie man aus der Signatur Werte bei insgesamt über 300tkm. So, vielleicht kommen mal mehr Info von Dir. Gerne auch die gesamte km Leistung.

Übrigens, die 4,7 Liter sind der Wert den auch der Hersteller angegeben hatte.

Hier ein aktuelles Foto von heute morgen. Tank halb leer gefahren. Rund 600 km mit 4,7 l.

Nun bist Du dran.

Astra 2.0 CDTI Tacho

Ich würde mich eurer mehr oder weniger sinnvollen Diskussion anschließen, halte mich jedoch zurück und weise freundlich darauf hin bitte mit dem ursprünglichen Thema (Astra-L Bestellthread) fortzufahren bevor es jemand von der Forumaufsicht tut.

Mein Astra-H 1,9 CDTI Caravan war nach 17,5 Jahren auch unter 5 l/100 km, diese Umweltsau.

Wobei 13 Jahre alte Abgasnachbehandlung auf Euro 5 Stand (überhaupt vorhanden? :D) und das nicht berücksichtigen der unterschiedlichen Energiegehalte wirklich nicht fair sind.

Zum Spaß: 4,7l Diesel sind was? 5,2-5,3l Benzin? Den Stand habe ich aktuell auch mit meinem Civic bei 185PS, 315NM, knapp 7Sek auf 100 und einem seidenweichen Zwoliter Benziner. Daher ärgert mich das mit dem 1.2 "Hybrid" so sehr. Mit einer etwas größeren Batterie kann man auch mit Zwoliter Benzinern heutzutage tolle, sparsame Antriebe schaffen. Oder eben schauen was Renault für einen Vollhybrid gezaubert hat, auch nur mit 1.2 Litern und 3 Zylindern...

Zitat:

@Locorella schrieb am 26. März 2024 um 11:58:06 Uhr:

Auf Spritmonitor trennen einen Golf GTI mit Zwoliter TSI mit 245PS und den 308 mit dem 1.2 und EAT8 gerade einmal 0,6 bis 0,7l ....

Laut Spritmonitor ist es 1 l/100km Unterschied.

Das macht dann natürlich keine Aussage über die Abgasnachbehandlung. Den Aspekt darf man nicht vergessen.

Zitat:

@206driver schrieb am 26. März 2024 um 12:18:48 Uhr:

Laut Spritmonitor ist es 1 l/100km Unterschied.

Ay. Den Fehler muss ich mir eingestehen. Ich hatte den 2.0TSI mit 190PS ausversehen noch mit in der Suchmaske. Der hat natürlich nach unten korrigiert. (Solo betrachtet 7,4l).

Und damit befolge ich AnonymeOpelaners Rat zum Ende des OT ;)

Zitat:

@Locorella schrieb am 26. März 2024 um 12:18:01 Uhr:

Wobei 13 Jahre alte Abgasnachbehandlung auf Euro 5 Stand (überhaupt vorhanden? :D) und das nicht berücksichtigen der unterschiedlichen Energiegehalte wirklich nicht fair sind.

Zum Spaß: 4,7l Diesel sind was? 5,2-5,3l Benzin? Den Stand habe ich aktuell auch mit meinem Civic bei 185PS, 315NM, knapp 7Sek auf 100 und einem seidenweichen Zwoliter Benziner. Daher ärgert mich das mit dem 1.2 "Hybrid" so sehr. Mit einer etwas größeren Batterie kann man auch mit Zwoliter Benzinern heutzutage tolle, sparsame Antriebe schaffen. Oder eben schauen was Renault für einen Vollhybrid gezaubert hat, auch nur mit 1.2 Litern und 3 Zylindern...

Ob ein Astra L 1.2 Benziner den gleichen Verbrauch und die Leistungen wie Dein 2.0 hat bezweifle ich. Auch die km Leistung.

Zitat:

@Locorella schrieb am 26. März 2024 um 12:18:01 Uhr:

Wobei 13 Jahre alte Abgasnachbehandlung auf Euro 5 Stand (überhaupt vorhanden? :D) und das nicht berücksichtigen der unterschiedlichen Energiegehalte wirklich nicht fair sind.

Zum Spaß: 4,7l Diesel sind was? 5,2-5,3l Benzin? Den Stand habe ich aktuell auch mit meinem Civic bei 185PS, 315NM, knapp 7Sek auf 100 und einem seidenweichen Zwoliter Benziner. Daher ärgert mich das mit dem 1.2 "Hybrid" so sehr. Mit einer etwas größeren Batterie kann man auch mit Zwoliter Benzinern heutzutage tolle, sparsame Antriebe schaffen. Oder eben schauen was Renault für einen Vollhybrid gezaubert hat, auch nur mit 1.2 Litern und 3 Zylindern...

Wobei es auch da eher knapp unter 8 Sekunden sind. Wäre damit ja durchaus mit dem Plugin vergleichbar. Mit dem komme ich aber auch auf niedrige Verbräuche sogar ohne geladene Batterie.

Ist schon etwas über die Preiserhöhung ab April 2024 bekannt

Ups, nicht gesehen, danke.

Kurze Info zu unserem L. Bestellt wurde Anfang 2023 der 5türer Business Edition mit Navi. Gekommen ist letzte Woche ein GS mit Matrix usw, aber ohne Navi.

 

Lief als Dienstwagen über die Deutsche Leasing. Der Bruttolistenpreis war 10% höher als die Bestellung.

 

Das ganze ohne irgendeine Info seitens dem Autohaus oder der Leasinggesellschaft.

 

Wir haben die Annahme verweigert. Das Autohaus wollte uns noch überreden, von wegen dass das Opel Navi ja sowieso nicht so gut sei und jeder mit Carplay fährt…bullshit.

Ich würde die Annahme definitiv nicht verweigern, da das Fahrzeug sehr gut ausgestattet war :D

 

Und dass man das interne Navi nicht braucht, kann ich voll bestätigen ;)

 

Da hätte ich lieber die Mehrausstattung vom GS inklusive dem sehr zu empfehlenden IntelliLux-Licht mitgenommen.

Ausschlaggebend war die Geschätsmodalität und die höhere finanzielle Belastung. Nicht jeder braucht alles. Internes Navi ist aber auch laut Fuhrpark Pflicht

Ahh, dann ist das natürlich verständlich und man sollte auf das bestellte Fahrzeug pochen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen