Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

In welcher Farbe ist der Rest?
Nicht ärgern, dafür ist das Leben nicht da.

Zumindest wird das Auto damit eher besser als Gebrauchter verkäuflich sein.

Zitat:

@Csenge1999 schrieb am 26. Februar 2024 um 12:49:25 Uhr:

Autohaus bietet mir Winterreifen...

Ich persönlich würde das als eine gute Lösung empfinden.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 26. Februar 2024 um 13:32:22 Uhr:

Kostenlose Garantieverlängerung oder 2-3 kostenlose Inspektionen

In DE gibt es seit Anfang 2023 keine reinen Garantieverlängerungen mehr.

Zitat:

@Csenge1999 schrieb am 26. Februar 2024 um 19:26:01 Uhr:

Ja meine Verkäuferin hat mich heute informiert. Leider….sonst passt wohl alles.

Nur mal so gefragt, war das ein Barkauf/Finanzierung oder Leasing/Firmenwagen?

So 12 Monaten nach Bestellung ist jetzt mein bestellter Astra GS 5-türer Hybrid auch ausgeliefert worden.

Sehr charmant, er hat lustigerweise Matrix-Licht obwohl ich nur LED bestellt hatte.

Ich muss sagen, so sehr mir der Vizor mit den Lufteinlässen immer noch nicht gefällt, fährt sich er PHEV wirklich gut.

Das Infotainment ist halt leider immer noch rückständig (wie kann es sein, dass diese "Tour durchs Infotainment Meldung" bei jedem Fahrtbeginn aufpoppt und nicht abschaltbar ist?!?!?). App immer noch unzuverlässig und umständlich einzurichten (und für e-Remote Control wollen die nach 6 Monaten wirklich Geld haben???).

Aber die Verarbeitung ist tipp topp und wie gesagt, er fährt sich wirklich schön.

Tatsächlich ist es fast schade, dass ich ihn jetzt nach 7 Monaten wieder abgeben muss und dann nur noch gegen eine aktuell verfügbare, vorkonfigurierte Kiste tauschen kann. Könnte sein, dass das Mitarbeiter-Leasing langsam aber sicher meine Frustrationsgrenze überschritten hat.

Ähnliche Themen

Auch 13 Monate nach Bestellung, 6 Monate nach Liefertermin und 4 Monate nachdem das Auto gebaut wurde ist der Astra noch immer nicht ausgeliefert. Höfliche, aber zunehmend bestimmte Nachfragen beim Opel-Service werden komplett ignoriert. Es gibt noch nicht einmal eine Reaktion. Nichts. Still ruht der See, null Information. Ich werde das nicht vergessen. Da es ein Firmenleasing ist wird in drei Jahren garantiert die Marke gewechselt. Von Opel kann man derzeit wirklich nur abraten.

@Ragescho - Wenn man ein Profil angelegt hat kommt die Meldung im Infotainment nicht mehr.

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 6. März 2024 um 06:36:33 Uhr:

@Ragescho - Wenn man ein Profil angelegt hat kommt die Meldung im Infotainment nicht mehr.

Gut zu wissen. Danke.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 5. März 2024 um 22:30:37 Uhr:

Sehr charmant, er hat lustigerweise Matrix-Licht obwohl ich nur LED bestellt hatte.

Hast du bei deiner Bestellung damals eventuell Wireless Charging oder Intelli-Drive 1.0 mitbestellt?

Zitat:

@felix-207 schrieb am 6. März 2024 um 07:59:45 Uhr:

Zitat:

@Ragescho schrieb am 5. März 2024 um 22:30:37 Uhr:

Hast du bei deiner Bestellung damals eventuell Wireless Charging oder Intelli-Drive 1.0 mitbestellt?

Ja. Intelli-Drive 1.0 (ZVEP).

Dann hast du wahrscheinlich deshalb das IntelliLux auch bekommen. ZVEP gibt’s im Modelljahr D0 nur noch im Tech Paket GS inklusive IntelliLux.

Hat noch jemand hier seinen Astra in Empfang nehmen dürfen?

Meiner wurde in KW03/2023 bestellt, Ende letzten Jahres kam, soweit ich weis, ein unverbindlicher Liefertermin für die KW07/2024 an das Fuhrpark-Management und trotz der Nachfrage bei mehreren Verantwortlichen ist bei mir keine Lieferung absehbar.

Frustrierend ist, dass mittlerweile mehrere Kollegen, die nach mir bestellt haben, ihre Fahrzeuge übergeben bekamen. Ich weis, dass es wohl mit den bestellten Ausstattungen zu tun hat, wann die Fahrzeuge produziert werden können, aber es nervt natürlich trotzdem 😁
So besonders ist ein silberner Diesel ST Business Elegance ohne Sonderausstattungen nun auch wieder nicht, will man meinen. Außer natürlich, da er so nicht mehr angeboten wird und es quasi eine "Limited Edition" ist 😁

MfG

Zitat:

@Blubba1986 schrieb am 13. März 2024 um 12:59:12 Uhr:

Frustrierend ist, dass mittlerweile mehrere Kollegen, die nach mir bestellt haben, ihre Fahrzeuge übergeben bekamen. Ich weis, dass es wohl mit den bestellten Ausstattungen zu tun hat,

Woher weißt du das?

Ich habe meinen silbernen Business Elegance mit AHK am12.02 in Empfang genommen. Bestellt 12/22

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 13. März 2024 um 15:29:13 Uhr:

Woher weißt du das?

Meine Ansprechpartnerin im Fuhrpark hat mir gesagt, dass es so ist. Woher sie die Information hat, weis ich nicht, allerdings hat sie mir dazu noch gesagt, dass es wohl immer noch manchmal Lieferprobleme von Baugruppen bei den Fahrzeugherstellern gibt und das in der Zeit, bis diese Bauteile wieder vorhanden sind, andere Fahrzeuge ohne diese Ausstattungen gebaut werden, oder die Fahrzeuge wohl ohne die Ausstattung fertig gestellt werden und dann vor den Werken "warten", bis die fehlenden Teile angekommen sind und eingebaut werden können.
Wenn das so stimmt, wäre es vielleicht zusätzlich zum Problem mit der Auslieferung fertiger Fahrzeuge eine Erklärung, warum zeitweise so viele Fahrzeuge vor dem Werk standen. Wie das jetzt ist, kann vielleicht ein Insider hier verraten.

MfG

Okay danke.
Könntest schon recht haben.
Auf der Straße sieht man ja auch vorwiegend Edition/Elegance Modelle. Die (fast) vollausgestatteten Ultimate eher weniger.

Deine Antwort